knicky

  1. S

    Unerwünschte Schwingungen beim Bergfahren mit dem Flevo

    Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren ein älteres gebrauchtes Flevo ( 20 Zoll, Federschwinge vorn und hinten) erstanden und viel Freude damit. Allerdings nervt mich, dass bei steileren Bergen die vordere Schwinge beim Drehten vor- und zurück ruckt, also quasi eine kraftraubende...
  2. P

    Das Flevo-Trike wird wieder aufgebaut

    Hab' das mit dem Zentralgelenk nochmals probiert; es ist zusammen, wie es vorher zusammen war. Evtl. muß an einer Stelle eine Verstärkung angeschweißt werden; da ist durch die jahrelange Nutzung mit kaputtem Hauptlager etwas abgeschliffen, wo nix abgeschliffen sein sollte. Ersatzteile wurden...
  3. GelberBlitz

    Keine neuen Flevos mehr?

    Habe schon vor einiger Zeit bei Ebay im Shop von Velocologne gesehen, dass dieser leer ist: https://www.ebay.de/str/velocologne Webseite gibt es zwar noch, hat aber Auflösungserscheinungen: http://velocologne.com/ Weiß jemand etwas darüber?
  4. F

    verkaufe Liegerad

    Hallo, verkaufe das abgebildete Rad. Kurz vorgetragene Punkte dazu sind: - Schaltung 7 Gang Sachs - Bremse vorn Magura - Bremse hinten, Trommel ( wurde vom Zweiradmechaniker nachträglich eingebaut) - Reifengröße 26 Ich bin 181 cm groß. Minimal kleiner wäre perfekt gewesen (rein subjektiv)...
  5. Kurbel

    Kurbels Flevobike

    Ich finde kein passendes Thema, dann muss halt ein neues her. Dem @pimpff sein Flevobike wohnt ja jetzt bei mir und ein paar Kleinigkeiten sind zu tun. Zum einen ist ja der Sitz ein wenig angeknackst, zum anderen soll wintertaugliche Beleuchtung dran, und ein paar weitere Kleinigkeiten werde ich...
  6. Krischan

    verkaufe Eigenbau Flevo-Trike 26/24" Edelstahl bei Marktplaats in Alkmaar

    Ist vll für den Einen oder Anderen interessant... https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/m1586367362-rvs-ligfiets.html?c=efb2ef4dc323389c4f92ed10afa33e3a&previousPage=lr Gruß Krischan
  7. G

    Aufnahme für Hydrobremse auf Rahmen

    Hallo, Umbau Flevo Bike auf Alfine 8 klappte! Hinterrad auch getauscht damit gleiche Felgen oben sind. Die neue Felge ist breiter, die hintere Hydrobremse musste ich runterflexen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das runtergeflexte irgendwie wieder anschweiße - eher anschweißen lasse - so...
  8. Fetzer

    Flevo mit geschlossenem Antrieb

    Über einen Link auf dieser Seite von ligfiets.net bin ich auf ein Foto gestoßen, das wohl von Johan Vrielink freigegeben wurde: Der direkte Link zum Bild ist dieser (Google Fotos). Leider finde ich überhaupt nichts Weiteres zu diesem Flevo. Kennt jemand das Projekt, oder war es nur eine...
  9. E

    Faltrad MBB à la Cruzbike

    Mal so zur Diskussion gestellt: Es gibt von vielen Herstellern günstige 20" Klappräder. Die moderneren mit dem geschwungenen Rahmen finde ich optisch durchaus OK. Es sind nicht die Ultra-Leichtgewichte, aber das ist als Substanz zum Weiterbauen ja nicht unbedingt ein Nachteil... Wenn man da ein...
  10. liegeratt

    fat flevo

    im vrijdagbericht von ligfiets.net gefunden:
  11. bienebello

    Knicklenkerliegerad Eigenbau

    Halihalo, Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich bei meinen Nachbarn ein Knicklenkerliegerad (Ich glaub eigentlich heißt es Flevoracer, oder?) ausprobieren konnte. Und das hab ich dann so genial gefunden das ich sofort auch eins haben wollte. Also sobald ich es konnte. Und jetzt bin...
  12. T

    Kennt jemand so etwas?

    Erstmal hallo zusammen! Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen ins Forum, von Eigenbauten bis zu Geschwindigkeitsrekorden, eingelesen und bin begeistert über die erlesene Ansammlung an "Spinnern" im positivsten Sinn!:) Ich habe da so ein älteres Projekt auf Halde, das ich angespornt durch...
  13. W

    Flevo Racer: Schwingenlager

    Hallo, ich habe gerade meinen neu erworbenen Flevo Racer auseinandergebaut und gereinigt (evtl. will ich den Rahmen auch noch sandstrahlen und pulverbeschichten lassen). Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen: 1) V.a. das Schwingenlager verstehe ich nicht richtig. Denn nur auf der einen...
  14. Krischan

    Messe Spezi 2020 Knicklenker-Workshop

    Also, bald ist es wieder so weit: Das sind erstmal alle Beiträge aus dem "Pre"Spezi20-Faden, die ich finden konnte. Heiko @rikschaprofi hat möglicherweise sogar schon den Parkplatz für uns reserviert. Je mehr von uns Flevonauten, Airbikern und Pythonisten mit ihrem Knicklenkern kommen...
  15. Krischan

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Herzlich willkommen beim Knicklenker-Stammtisch! Dieser Thread ist ein virtueller Treffpunkt für uns Knicklenkerfahrer. Dazu zählen bis auf weitere: Flevo-bike, -trike und -RacerfahrerInnen AirbikefahrerInnen PythonfahrerInnen außerdem LiegeradlerInnen, wenn sie sich knicklenkend fühlen (sonst...
  16. Krischan

    FlevoRacer Marktplaats €500 Terneuzen

    https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/m1460986798-flevobike-racer.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618&previousPage=VIP Gruß Krischan
  17. RuhrBiker

    Flevobike: Alter anhand der Rahmennummer?

    Hallo, kann man anhand der Rahmennummer 0 685 eines Flevobikes das Baujahr herausfinden? Eine Anfrage bei flevobike.nl war erfolglos. Beste Grüße Christian
  18. H

    Nun doch 2x20 Zoll...Allight Kruiser

    Hallo liebe Liegeradenthusiasten! Wieso ist das mit den 2x20 Zoll überhaupt eine Erwähnung wert? Das hängt mit der Vorgeschichte und meinen Erlebnissen/Erfahrungen mit meinen Liegerädern zusammen... Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich möchte hier keine Diskussion "große vs kleine Laufräder"...
  19. Krischan

    Flevobike 20er Unikat Marktplaats/ Enschede €200,-

    https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-crossfietsen-en-bmx/m1442703620-flevobike-basic-ligfiets-2x20inch-8v.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr Spannende Details, doppelter Lenkungsdämpfer, hintere Federung, lila Lackierung... Man sollte die Bilder hier...
  20. P

    Should it stay or should it go?

    Liebe Gemeinde, seit etwa einem Monat habe ich, angeregt durch ein hier verlinktes Angebot, einen FlevoRacer. Ursprüngliche Anzeige: https://www.ligfiets.net/advertisement/18143/flevobike-flevoracer-28-speciaal-izgs.html So steht er jetzt hier: Das Rad läuft einwandfrei, zu meiner vollen...
Oben