Flevo Knicklenker umbau von 20 Zoll auf 28 Zoll

Beiträge
16
Hallo Gemeinde.

Ist es möglich, das Rad von 20 Zoll auf 28 Zoll umzubauen.

Ist der Rahmen der gleiche, oder unterscheiden sich diese untereinander ?

Ich bin auf der Suche nach einem Flevo racer 28 " aber es werden immer nur die kleineren angeboten.

MfG
 
ich würde sagen: Eher nicht, die Rahmen sehen sehr verschieden aus. Aber die 20 Zoll sind ja auch hübsch, oder?
 
Hallo Sepp,
Die Frage kann ja nur ein Scherz sein. Wie soll ein 28er Rad in den Rahmen reinpassen?
Du kannst auf einem Foto sofort sehen, dass der größere Durchmesser nicht genügend Platz hat.
Gruß, Harald
 
Ist es möglich, das Rad von 20 Zoll auf 28 Zoll umzubauen (?)
Ja, überhaupt kein Problem.
Ich sollte doch mal einen eigenen Bastelfaden aufmachen, ich hab ne Viertelstunde gesucht ;)
Besorg Dir ein 28" Spenderrad, Eisensäge, Feile, Schweißgerät und los.
5-8 Stundem sollten reichen.
Die Hintergabel, also die Schwinge sollte sich verlängern lassen, möglicherweise lässt sich aber auch die 20" Vordergabel für den Reifen aussägen und hinten verwenden, die Gabelholme sind viel länger.
Gruß Krischan
 
Die Heckschwinge besteht aus den vorderen Gabelholmen eines Eigenbau- FlevoBikes. Sie sind lang genug für eine Anpassung an 28".
@Stryckersepp , Du könntest mal reagieren?!
20210104_142632.jpg
Es ist zwar ein FlevoTrike- Rahmenhinterteil, aber es müsste trotzdem passen. Die Rahmenanpassung oben ist für einen flacheren Sitzwinkel mit der Alligt-Sitzschale, das braucht man nicht.
Gruß Krischan
 
Du, ich habe weder ein Schweissgerät, noch die Möglichkeiten, so etwas zu bauen.

Leider habe ich es versäumt, in den eBay Kleinanzeigen zuzuschlagen. Denn da ist vor kurzen ein Flevo verlauft worden.

Gibt es noch jemanden, der diese Räder vertreibt?

Respekt, das Du diese Räder selbst zusammen baust.

Viele Grüsse
Styckersepp
 
Ja, hatte ich auch schon gesehen und bin schwer versucht - aber brauche ich wirklich ein Dritt- und Viert-Flevo? Andererseits: ein Trike habe ich noch nicht. Hm, mal sehen. Eigentlich sollte mein nächstes Flevo ein Racer werden. Hat jemand zufällig gerade einen übrig?
Also, was meinst Du, wär das was für Dich? Du sägst die Teile zu und passt sie mit Flex und Feile an. Ich hefte Dir alles zusammen und geb es zum Schweißen.
Gruß Krischan
 
Ich fühle mich ernsthaft sehr geehrt durch Dein Angebot! Aber erstmal will ich mein Flevo-Lec fertigbekommen.

Und mein schönes historisches Zweitflevo will ich auch auf keinen Fall zersägen. Damit fängt mein Sohn gerade an zu üben. Flevo-Nachwuchs, hurra!

Außerdem bin ich noch mitten in der Familienphase mit zwei mittelkleinen Kindern – plus Fulltime-Job. Da bleibt leider wenig Zeit für so schöne Projekte …
 
Zurück
Oben Unten