Flevo mit geschlossenem Antrieb

Beiträge
627
Ort
Fürth
Liegerad
Flevo Racer
Über einen Link auf dieser Seite von ligfiets.net bin ich auf ein Foto gestoßen, das wohl von Johan Vrielink freigegeben wurde:

20200623_162743.jpg

Der direkte Link zum Bild ist dieser (Google Fotos).

Leider finde ich überhaupt nichts Weiteres zu diesem Flevo. Kennt jemand das Projekt, oder war es nur eine Spielerei, die nie fertig wurde,?

Gruß Fetzer
 
Beiträge
7.629
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Jedenfalls kein Racer trotz der Andeutung im Text.
Als ich diesen Faden mit den 170.000 km der Greenmachine-Kette las, wollte ich (mal wieder) auch einen geschlossenen Kettenkasten haben.
Vll vorne Chainglider, zwei Kettenrohre und an der Kassette eine kleine Meufl-Hülle, die innen rechts an der Achse befestigt ist.
Gibts schon, oder?
In unserem Bekanntenkreis gibt es eine Lederfaltenbalg-Konstrukteurin für Industrietechnik, die ich darauf mal ansprechen wollte, gäbe es mehr Interessenten als mich und vll Dich, @Fetzer ?
Spannender Faden!
Gruß Krischan
 
Beiträge
3.878
Liegerad
Challenge Hurricane
ein Flevo mit Kardanantrieb hatten wir hier auch noch nicht...
 
Oben