unfall

  1. HenriP

    erledigt Milan SL Mk5 - Unfallschaden, ohne normale Anbauteile

    Seit diesem Unfallbericht wird dieser Verkauf lange erwartet und ich will es jetzt endlich mal schaffen. Wie dort beschrieben, ist der Milan erst ein paar hundert Kilometer gefahren, die Teile sind also noch quasi unbenutzt. Wer mit Unfallschaden kauft, um mit Eigenleistung Geld zu sparen, will...
  2. FrankP

    Mit Mango im Kreisverkehr gerutscht (war: Übermut tut selten gut , pflegte meine Oma zu sagen.)

    Nach einer schönen Runde mit meiner Frau, sie Pedelec ich Milan, hatte sich irgendwann Energie und Geschwindigkesrausch angestaut.Bin das letzte Stück auf Umwegen nach hause gefahren. Im Kreisverkehr über der Autobahn übersah mich ein BMW Und ich mußte den Kurven radius stark verkleinern, um...
  3. HenriP

    Hab's kaputt gemacht - Ordentlich Carbonschaden mit nur 235km auf dem Tacho

    Entwarnung vorweg: Mir ist nichts nennenswertes passiert. Das ging viel zu schnell. Am zweiten Oktober hatte ich den SL in Empfang genommen, am 15ten habe ich ihn eher kurz benutzt und heute habe ich ihn schon kaputt gemacht. Der bisherige Tachostand kommt zu gut 180km schon von der Heimreise...
  4. CalMar

    Rodeo: Fremdgesteuerte Trennung von Ross und Reiter

    Servus, entgegen des reißerisch- kryptischen Titels geht es nicht um den wilden Westen, sondern um die Fragestellung, welches Liegeradkonzept für eine Kollision mit einem motorisierten Fortbewegungsmittel, was in den meisten Fällen ein PKW sein wird, dasjenige ist, welches einem die geringsten...
  5. Superbär

    Unfall in Schaffhausen/CH

    Nun hat es mich erwischt. Ausführlich Bilder gemacht Im kreiverkehrfür jemand direkt vor mir dein und ich knallte gegen die Alufelgen. Schnauze des DF xl ziemlich ramponiert. Aufgrund der aufmersamen Beifahrer wurde schon gesagt, das ich schuld sei. Da ist bei der Faden gerissen. Bilder folgen...
  6. speedastir

    Gestern war ich dran!

    Moin zusammen, Nach nur knapp 4 Wochen df hat es mich Gestern mit voller Wucht erwischt. Ich fahre auf der Vorfahrtsstraße mit ca. 40 Km/h. Plötzlich fährt von rechts ein Auto auf die Straße und will in die Gegenrichtung. Fahrer schaut wohl mur nach rechts und das Auto trifft mich mit reichlich...
  7. Iarumas

    Crash... Was nun?

    Oh, nein, es ist passiert... Heute bei böigem Wind "mal schnell" eine Runde gefahren. Und was passiert? Bei der vorletzten Kurve (90°, gut belüftet) erwischt mich eine Böe, ich fahre auf 2 Rädern, krieg das dritte aber wieder auf die Strasse. Dafür ab in die Böschung und mit mässig Dampf...
  8. Querlieger

    Unfall in Rheinhessen: Fahrer hier aktiv?

    Gestern schrieb eine besorgte Nachbarin eine Nachricht, ob ich der Kandidat mit dem Gratis-Hubschrauberflug sei? Zeitungsbericht Gott sei Dank, bin ich nicht. Kennt jemand den Fall oder den Radfahrer? Querlieger, mit Unfällen zu reich versorgt
  9. Gear7Lover

    Wer hat sein Alpha unter den Laster geklemmt?

    Und wie geht's? Hoffe keine schlimmen Verletzungen Bericht
  10. Hansdampf

    Unfall... jetzt hats meine Frau erwischt

    Hallo zusammen, Der erste Schock ist überwunden und meine Frau fährt schon wieder(y). Hier die Geschichte: Meine Frau war Überland vor zwei Wochen auf einer Landstraße unterwegs auf ihrem regelmäßigen Weg in die Arbeit. Es war Stockdunkel und sie mit guten 35 kmh unterwegs. Von rechts aus...
  11. canu

    Unfall in Berlin

    Heute hat es mich in Berlin erwischt. Beim Losfahren an einer Ampel wurde ich von hinten unsanft von einem Auto angeschoben. Wie ihr am Text hoffentlich merkt ist mir nicht viel passiert. Das Velo hat die zusätzliche Energie zum Beschleunigen genutzt, nur mein Kopf und der Nacken wurden dabei in...
  12. DePälzer

    Warum stürzt Bill?

    Gerade Strecke, keine Fremdeinwirkung und Druck auf dem Hinterradreifen.
  13. eisenherz

    Was macht man mit der neuen Erfahrung?

    Am Sonntag, dem 25.8.2019, hatte ich mich mit einem sehr guten Radsportfreund aufgemacht, die letzte lange Tour des Jahres anzugehen. Das Wetter war hervorragend und die Laune auch. Dass dies tatsächlich die letzte sportliche Ausfahrt des Jahres für mich werden sollte war nicht zu erwarten...
  14. white_speed

    Abflug...

    Nun hat's mich also auch mal "erwischt". Gleich vorab, nichts ernstes passiert, "nur" wahrscheinlich ein Bänderriss im linken Fuß, der laut dem Doc wohl normalerweise von selbst wieder zusammenwächst. Am Rad kein sichtbarer Schaden außer leichter Acht im Vorderrad. Was ist passiert? Heimfahrt...
  15. Ridcully

    Gestern hat‘s mich erwischt

    Gestern habe ich einen vollständig schwarzen Tag gehabt. Ich fuhr mit dem VM nach Bremen, um dort neue Radschuhe zu kaufen. Bis kurz hinter Vegesack lief alles gut, doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. An einem kurzen sehr steilen Anstieg auf den Deich verabschiedete sich die Kette im VM. Ich...
  16. Christian252

    Schwerer Unfall mit Quest im Eichsfeld

    Hallo, Keine schönen Nachrichten die ich gerade bei Google News vorgeschlagen bekommen habe.. Ich wünsche dem Fahrer eine schnelle und vollständige Genesung! https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eichsfeld/ueberschlagen-mit-liegefahrrad-id226973461.html
  17. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Leider ist es nun an mir, von einem Unfall mit meinem DF zu berichten :cry:. Ich bin gestern abend auf dem Nachhauseweg einem Auto, das wg. stockendem Verkehrs plötzlich bremsen musste, mit ca. 30 kmh hinten draufgeknallt. Ich war in diesem Moment leider in Gedanken noch in der Arbeit, und habe...
  18. Erdie

    VM - Unfall in Mannheim

    Siehe hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4325528 Zum Glück ist wenig passiert weil, laut Beschreibung, der Fahrer durch eine Karosserie geschützt war. Klingt nach einem VM. Wer war denn der Glückliche im Unglück?
  19. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    So, gestern hat es mich erwischt. Fahre gemütlich heim durch München, weite übersichtliche Kreuzung, grün für mich in der Geradeausfahrt, alles wunderbar, auch von hinten, dort kommen gerne Rechtsabbieger ohne große Rücksicht um die Kurve, frei! In der Gegenrichtung STEHT ein Linksabbieger also...
  20. S

    Unfall mit Fahrerflucht

    Meine Tour am letzten Feiertag hatte leider ein Ende mit Schrecken. Bin von einem Autofahrer mit meinem EvoK auf gerader Strecke von hinten innerhalb einer Ortschaft gerammt worden. Konnte mit viel Glück das Umkippen vermeiden. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren und ich konnte ihn/sie...
Zurück
Oben Unten