unfall

  1. jakob_T

    Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist bei Verkehrsunfall getötet worden

    https://chaos.social/@PhillipGoik/111849801115027039 Der Pforzheimer Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist gestern bei einem Unfall in der Region Pforzheim getötet worden. Einem Unfall der Art, auf deren Risiko er mit Photos, Berichten und Videos immer wieder aufmerksam machen wollte...
  2. Dennis Skott

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Hey, ich hoffe das dem fahrer heute morgen bei dem Unfall nichts schlimmes passiert ist. Was so in den Zeitungen steht ist ja nicht sonderlich verlässlich! Hier der Beitrag dazu...
  3. Janne

    Einmal Carbonlook, bitte... Grmpf

    Schade, schade...
  4. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    Hallo heute war ich auf den Weg zur Arbeit im Kreisel bei Regen zu schnell. Kreisel leicht nach außen abfallend, Regen, Schwalbe One und Tempo 37 km/h haben einfach nicht zueinander gepasst. Trotz lenken nach links ging es nur noch gerade aus über den Bordstein drüber und ins Grünzeug. Mir geht...
  5. JoergL

    Bülk vs. Opel Meriva … and the winner is … Bülk!

    Tach zusammen, ich darf berichten dass sich ein Bülk gegen einen Opel Meriva, bei Differenzgeschwindigkeiten von geschätzt 30km/h, recht ordentlich zu Wehr setzt, seinen Fahrer dabei gut schützt und danach noch fahrbereit ist. Ich bekam am Mittwoch, als Linksabbieger wartend, einen kräftigen...
  6. Lutz/Co

    Auf der Kreuzung abgeschossen

    So, meine Lieben. Jetzt hats mich auch mal erwischt. Gerade auf dem Weg zu meinem Arzttermin mit dem Milan auf der Hauptstrasse von Coburg ausserorts kommend. Ich will links abbiegen, fahre so um die 40km/h. Aus dieser Nebenstrasse möchte ein Suv nach rechts abbiegen. Ich fahre schon in der...
  7. Superbär

    Unfallfaden

    Nach diversen Gesprächen und weil ich auch gerne damit werbe, dass Unfälle für die VM-Fahrer glimpflicher ausgehen, als wäre man mit dem Up unterwegs und wir das auch beobachten (zumindest erzähle ich das immer), starte ich den Thread. Sicherlich werden die meisten 2 mal oder sogar dreimal zu...
  8. WickieWacker

    Unfall bei Darmstadt: Liegerad und Wildschweinrotte

    Genaueres weiss ich nicht.... Auf jeden Fall wünsche ich dem Verunfallten GUTE BESSERUNG! Quelle: Offenbach Post online " Wildschwein-Unfall: Fahrradfahrer überschlägt sich nach Kollision In der Nähe von Darmstadt kam es zu einem skurrilen Unfall. Ein Mann auf einem Liegerad kollidierte mit...
  9. Roadrunner

    Schwerer Unfall mit Liegerad-Fahrer

    Sächsische.de: Schwerer Unfall mit Liegerad-Fahrer. https://www.saechsische.de/polizei/schwerer-unfall-mit-liegerad-fahrer-5770137.html
  10. jakob_T

    Unfallbericht Quest No. 598

    Nach nicht mals einem Monat habe ich schon von einem Unfall zu berichten. Das wichtigste zuerst: Das Quest fährt noch, ich bin nur leicht verletzt worden. Ich will versuchen, aus dem Gedächtnis und mit Bildern die Schäden möglichst präzise zu beschreiben, um ein Gefühl für die Schutzwirkung zu...
  11. plutoniumsulfat

    Unfall: Alpha 7 hat ein paar Federn gelassen

    Schneller als mir lieb ist, hat es mich gestern auch erwischt. Das VM ist gerade mal 8 Monate alt. Situation: Auf dem Rückweg vom Einkaufen fahre ich auf einer mäßig befahrenen Nebenstraße durch einige Dörfer. Kurz hinter der vorletzten Durchfahrt wird es hinter dem Ortsausgangsschild plötzlich...
  12. thw

    Unfall: QuattroVelo umgeworfen

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-in-bietigheim-bissingen-in-schraeglage-geraten-und-gekippt-velomobil-fahrer-schwer-verletzt.b146e0f0-c5d1-4fad-9cb5-b51e463b6f46.html das war ich. :-( wollte nur bescheid sagen, dass es mir relativ gut geht und ich aus dem krankenhaus wieder...
  13. sebseb

    Bericht eines Unfalls durch Drängeln

    Ahoi zusammen, TLDR: kaum glaubt man Routine zu bekommen, kommt ein SUV-Arsch von hinten... heute ist es leider passiert. Irgendein Arsch hat mich bedrängt (sonst lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, aber hier... irgendwas war anders...), ist ziemlich dicht aufgefahren, ich habe mich...
  14. Dynamik

    Arme EVA

    Auch EVA ist so klein, dass man sie übersieht. Ich fahre auf einer steilen Strasse mit ca. 6 kmh bergauf an einer von rechts einmündenden nicht-vortrittsberechtigten Nebenstrasse vorbei. Ein Auto kommt und hält brav an, also kann ich getrost weiterfahren. Doch nun setzt sich das Auto in...
  15. F

    Erster Post und gleich ein Unfall

    Liebe VM-Gemeinde, seit zwei Jahren stiller Mitleser, seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer eines DF-XL (Nr. 289) und heute leider der erste Crash: Auf meiner Pendelstrecke (einfach 35 Km) biege ich links in eine Hauptstraße (für die Kenner der Gegend von Fürmoosen kommend auf die...
  16. K0nsch

    Gotha 01.10.2021 - Velomobil verunfallt mit LKW

    Erneut hat es wohl einen Unfall mit Velomobil und LKW-Beteiligung gegeben. Laut Pressebericht der Polizei ist der Velomobilfahrer in einer langezogenen Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gekommen und dort mit einem LKW kollidiert...
  17. ManniF

    Aber ich hatte doch Vorfahrt...

    Hallo ihr lieben liegenden, Heute mrg hat es mich erwischt. Aufm weg zur Arbeit. Nur 200m vor der Fa. Kreuzung re vor li. Ich musste geradeaus rüber. Von li kam n LKW, ich also Vorfahrt. Ich denk noch, jetzt sollte der aber mal Bremsen.. Ok wenn er jetzt nicht bald bremst dann.. sch...Könnte...
  18. Reinhard

    Eppishausen: Velomobil und Pkw stoßen zusammen

    https://www.bsaktuell.de/regionalnachrichten/landkreis-unterallgaeu-memmingen/eppishausen-velomobil-und-pkw-stossen-zusammen-schwer-verletzter/248745/
  19. HenriP

    Nächstes Velomobil, nächster Unfall (weniger Schaden)

    Wieder vorweg: Mir ist nichts passiert. Die Umstände, die zum Unfall geführt haben, waren recht ähnlich wie beim ersten Mal, würde ich sagen. Zum Vergleich: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/60835/ Die letze Woche über bin ich zu viel und zu hart gefahren. Meine Beine waren...
  20. HenriP

    erledigt Milan SL Mk5 - Unfallschaden, ohne normale Anbauteile

    Seit diesem Unfallbericht wird dieser Verkauf lange erwartet und ich will es jetzt endlich mal schaffen. Wie dort beschrieben, ist der Milan erst ein paar hundert Kilometer gefahren, die Teile sind also noch quasi unbenutzt. Wer mit Unfallschaden kauft, um mit Eigenleistung Geld zu sparen, will...
Zurück
Oben Unten