unfall

  1. Querlieger

    Unfall in Rheinhessen: Fahrer hier aktiv?

    Gestern schrieb eine besorgte Nachbarin eine Nachricht, ob ich der Kandidat mit dem Gratis-Hubschrauberflug sei? Zeitungsbericht Gott sei Dank, bin ich nicht. Kennt jemand den Fall oder den Radfahrer? Querlieger, mit Unfällen zu reich versorgt
  2. Gear7Lover

    Wer hat sein Alpha unter den Laster geklemmt?

    Und wie geht's? Hoffe keine schlimmen Verletzungen Bericht
  3. Hansdampf

    Unfall... jetzt hats meine Frau erwischt

    Hallo zusammen, Der erste Schock ist überwunden und meine Frau fährt schon wieder(y). Hier die Geschichte: Meine Frau war Überland vor zwei Wochen auf einer Landstraße unterwegs auf ihrem regelmäßigen Weg in die Arbeit. Es war Stockdunkel und sie mit guten 35 kmh unterwegs. Von rechts aus...
  4. canu

    Unfall in Berlin

    Heute hat es mich in Berlin erwischt. Beim Losfahren an einer Ampel wurde ich von hinten unsanft von einem Auto angeschoben. Wie ihr am Text hoffentlich merkt ist mir nicht viel passiert. Das Velo hat die zusätzliche Energie zum Beschleunigen genutzt, nur mein Kopf und der Nacken wurden dabei in...
  5. DePälzer

    Warum stürzt Bill?

    Gerade Strecke, keine Fremdeinwirkung und Druck auf dem Hinterradreifen.
  6. eisenherz

    Was macht man mit der neuen Erfahrung?

    Am Sonntag, dem 25.8.2019, hatte ich mich mit einem sehr guten Radsportfreund aufgemacht, die letzte lange Tour des Jahres anzugehen. Das Wetter war hervorragend und die Laune auch. Dass dies tatsächlich die letzte sportliche Ausfahrt des Jahres für mich werden sollte war nicht zu erwarten...
  7. white_speed

    Abflug...

    Nun hat's mich also auch mal "erwischt". Gleich vorab, nichts ernstes passiert, "nur" wahrscheinlich ein Bänderriss im linken Fuß, der laut dem Doc wohl normalerweise von selbst wieder zusammenwächst. Am Rad kein sichtbarer Schaden außer leichter Acht im Vorderrad. Was ist passiert? Heimfahrt...
  8. Ridcully

    Gestern hat‘s mich erwischt

    Gestern habe ich einen vollständig schwarzen Tag gehabt. Ich fuhr mit dem VM nach Bremen, um dort neue Radschuhe zu kaufen. Bis kurz hinter Vegesack lief alles gut, doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. An einem kurzen sehr steilen Anstieg auf den Deich verabschiedete sich die Kette im VM. Ich...
  9. C

    Schwerer Unfall mit Quest im Eichsfeld

    Hallo, Keine schönen Nachrichten die ich gerade bei Google News vorgeschlagen bekommen habe.. Ich wünsche dem Fahrer eine schnelle und vollständige Genesung! https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eichsfeld/ueberschlagen-mit-liegefahrrad-id226973461.html
  10. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Leider ist es nun an mir, von einem Unfall mit meinem DF zu berichten :cry:. Ich bin gestern abend auf dem Nachhauseweg einem Auto, das wg. stockendem Verkehrs plötzlich bremsen musste, mit ca. 30 kmh hinten draufgeknallt. Ich war in diesem Moment leider in Gedanken noch in der Arbeit, und habe...
  11. Erdie

    VM - Unfall in Mannheim

    Siehe hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4325528 Zum Glück ist wenig passiert weil, laut Beschreibung, der Fahrer durch eine Karosserie geschützt war. Klingt nach einem VM. Wer war denn der Glückliche im Unglück?
  12. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    So, gestern hat es mich erwischt. Fahre gemütlich heim durch München, weite übersichtliche Kreuzung, grün für mich in der Geradeausfahrt, alles wunderbar, auch von hinten, dort kommen gerne Rechtsabbieger ohne große Rücksicht um die Kurve, frei! In der Gegenrichtung STEHT ein Linksabbieger also...
  13. S

    Unfall mit Fahrerflucht

    Meine Tour am letzten Feiertag hatte leider ein Ende mit Schrecken. Bin von einem Autofahrer mit meinem EvoK auf gerader Strecke von hinten innerhalb einer Ortschaft gerammt worden. Konnte mit viel Glück das Umkippen vermeiden. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren und ich konnte ihn/sie...
  14. Jesusfreak

    55-jähriger VM-Fahrer bei Rätzlingen getötet

    https://www.tag24.de/nachrichten/unfall-raetzlingen-landstrasse-liegedreirad-verletzter-toter-polizei-1007138#article Das sieht mir wie ein Strada aus. Weiß jemand mehr?
  15. Wilfried K.

    DF XL 209

    Liebe Leute, nun habe ich mein DF XL 209 schon seit drei Wochen. Die 42.000 LEITRA-Kilometer scheinen nicht geschadet zu haben, denn ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in und mit dem DF. Nach der Überführungstour von Dronten habe ich an jedem Arbeitstag auf dem Nachhauseweg eine...
  16. Prion

    Rennrad über den Haufen gefahren - was tun?

    Meine Tochter ist beim Überqueren eines kombinierten Fußgänger/Radweges mit dem Rennrad von einem abbiegenden Auto über den Haufen gefahren worden. Zum Glück waren fünf Zeugen anwesend, die gesehen haben, dass sie bei Grün fuhr, obwohl der Autofahrer erst das Gegenteil behauptete und dann von...
  17. Versuchsradler

    Unfall mit Liegeradler in Lüneburg

    Gerade gelesen: https://www.az-online.de/uelzen/bienenbuettel/52-jaehriger-liegerad-verkehrsunfall-schwer-verletzt-11788228.amp.html. Gute Besserung an den Radler und Allen weiter gute und sichere Fahrt.
  18. chriszero

    Unfall nach nur 3 Monaten

    Hallo, im Juli habe ich Df 9 von @c_a übernommen. Leider hat es jetzt schon gekracht. In einem Kreisverkehr in Leutkirch wurde ich offenbar abgeschossen. Ich war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Der Kreisverkehr war früher eine Kreuzung (nähe Pfleiderer), das Auge in der Mitte ist also sehr...
  19. spreehertie

    Unfall mit Velomobil

    Servus Forum, ich habe gerade den Hinweis auf diesen Artikel bekommen: https://www.focus.de/regional/bayern/polizei-vaterstetten-unfall-mit-liegerad_id_9274506.html und ja, Christoph ist beteiligt und ich habe eben mit Ihm telefoniert. Er hat den Unfall glimpflich überstanden und ist jetzt...
  20. Klaus d.L.

    Liegeradfahrer in Düsseldorf bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt

    Hallo zusammen, die Polizei und der WDR meldeten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3984564 Bei der Rothenbergstraße handelt es sich um eine auf 70 begrenzte Verbindung zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Hilden, die beidseitig Radwege aufweist. Da ich dort lange nicht mit dem...
Oben