unfall

  1. plutoniumsulfat

    Unfall: Alpha 7 hat ein paar Federn gelassen

    Schneller als mir lieb ist, hat es mich gestern auch erwischt. Das VM ist gerade mal 8 Monate alt. Situation: Auf dem Rückweg vom Einkaufen fahre ich auf einer mäßig befahrenen Nebenstraße durch einige Dörfer. Kurz hinter der vorletzten Durchfahrt wird es hinter dem Ortsausgangsschild plötzlich...
  2. thw

    Unfall: QuattroVelo umgeworfen

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-in-bietigheim-bissingen-in-schraeglage-geraten-und-gekippt-velomobil-fahrer-schwer-verletzt.b146e0f0-c5d1-4fad-9cb5-b51e463b6f46.html das war ich. :-( wollte nur bescheid sagen, dass es mir relativ gut geht und ich aus dem krankenhaus wieder...
  3. sebseb

    Bericht eines Unfalls durch Drängeln

    Ahoi zusammen, TLDR: kaum glaubt man Routine zu bekommen, kommt ein SUV-Arsch von hinten... heute ist es leider passiert. Irgendein Arsch hat mich bedrängt (sonst lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, aber hier... irgendwas war anders...), ist ziemlich dicht aufgefahren, ich habe mich...
  4. Dynamik

    Arme EVA

    Auch EVA ist so klein, dass man sie übersieht. Ich fahre auf einer steilen Strasse mit ca. 6 kmh bergauf an einer von rechts einmündenden nicht-vortrittsberechtigten Nebenstrasse vorbei. Ein Auto kommt und hält brav an, also kann ich getrost weiterfahren. Doch nun setzt sich das Auto in...
  5. F

    Erster Post und gleich ein Unfall

    Liebe VM-Gemeinde, seit zwei Jahren stiller Mitleser, seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer eines DF-XL (Nr. 289) und heute leider der erste Crash: Auf meiner Pendelstrecke (einfach 35 Km) biege ich links in eine Hauptstraße (für die Kenner der Gegend von Fürmoosen kommend auf die...
  6. K0nsch

    Gotha 01.10.2021 - Velomobil verunfallt mit LKW

    Erneut hat es wohl einen Unfall mit Velomobil und LKW-Beteiligung gegeben. Laut Pressebericht der Polizei ist der Velomobilfahrer in einer langezogenen Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gekommen und dort mit einem LKW kollidiert...
  7. ManniF

    Aber ich hatte doch Vorfahrt...

    Hallo ihr lieben liegenden, Heute mrg hat es mich erwischt. Aufm weg zur Arbeit. Nur 200m vor der Fa. Kreuzung re vor li. Ich musste geradeaus rüber. Von li kam n LKW, ich also Vorfahrt. Ich denk noch, jetzt sollte der aber mal Bremsen.. Ok wenn er jetzt nicht bald bremst dann.. sch...Könnte...
  8. Reinhard

    Eppishausen: Velomobil und Pkw stoßen zusammen

    https://www.bsaktuell.de/regionalnachrichten/landkreis-unterallgaeu-memmingen/eppishausen-velomobil-und-pkw-stossen-zusammen-schwer-verletzter/248745/
  9. HenriP

    Nächstes Velomobil, nächster Unfall (weniger Schaden)

    Wieder vorweg: Mir ist nichts passiert. Die Umstände, die zum Unfall geführt haben, waren recht ähnlich wie beim ersten Mal, würde ich sagen. Zum Vergleich: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/60835/ Die letze Woche über bin ich zu viel und zu hart gefahren. Meine Beine waren...
  10. HenriP

    erledigt Milan SL Mk5 - Unfallschaden, ohne normale Anbauteile

    Seit diesem Unfallbericht wird dieser Verkauf lange erwartet und ich will es jetzt endlich mal schaffen. Wie dort beschrieben, ist der Milan erst ein paar hundert Kilometer gefahren, die Teile sind also noch quasi unbenutzt. Wer mit Unfallschaden kauft, um mit Eigenleistung Geld zu sparen, will...
  11. FrankP

    Mit Mango im Kreisverkehr gerutscht (war: Übermut tut selten gut , pflegte meine Oma zu sagen.)

    Nach einer schönen Runde mit meiner Frau, sie Pedelec ich Milan, hatte sich irgendwann Energie und Geschwindigkesrausch angestaut.Bin das letzte Stück auf Umwegen nach hause gefahren. Im Kreisverkehr über der Autobahn übersah mich ein BMW Und ich mußte den Kurven radius stark verkleinern, um...
  12. HenriP

    Hab's kaputt gemacht - Ordentlich Carbonschaden mit nur 235km auf dem Tacho

    Entwarnung vorweg: Mir ist nichts nennenswertes passiert. Das ging viel zu schnell. Am zweiten Oktober hatte ich den SL in Empfang genommen, am 15ten habe ich ihn eher kurz benutzt und heute habe ich ihn schon kaputt gemacht. Der bisherige Tachostand kommt zu gut 180km schon von der Heimreise...
  13. CalMar

    Rodeo: Fremdgesteuerte Trennung von Ross und Reiter

    Servus, entgegen des reißerisch- kryptischen Titels geht es nicht um den wilden Westen, sondern um die Fragestellung, welches Liegeradkonzept für eine Kollision mit einem motorisierten Fortbewegungsmittel, was in den meisten Fällen ein PKW sein wird, dasjenige ist, welches einem die geringsten...
  14. Superbär

    Unfall in Schaffhausen/CH

    Nun hat es mich erwischt. Ausführlich Bilder gemacht Im kreiverkehrfür jemand direkt vor mir dein und ich knallte gegen die Alufelgen. Schnauze des DF xl ziemlich ramponiert. Aufgrund der aufmersamen Beifahrer wurde schon gesagt, das ich schuld sei. Da ist bei der Faden gerissen. Bilder folgen...
  15. speedastir

    Gestern war ich dran!

    Moin zusammen, Nach nur knapp 4 Wochen df hat es mich Gestern mit voller Wucht erwischt. Ich fahre auf der Vorfahrtsstraße mit ca. 40 Km/h. Plötzlich fährt von rechts ein Auto auf die Straße und will in die Gegenrichtung. Fahrer schaut wohl mur nach rechts und das Auto trifft mich mit reichlich...
  16. Iarumas

    Crash... Was nun?

    Oh, nein, es ist passiert... Heute bei böigem Wind "mal schnell" eine Runde gefahren. Und was passiert? Bei der vorletzten Kurve (90°, gut belüftet) erwischt mich eine Böe, ich fahre auf 2 Rädern, krieg das dritte aber wieder auf die Strasse. Dafür ab in die Böschung und mit mässig Dampf...
  17. Querlieger

    Unfall in Rheinhessen: Fahrer hier aktiv?

    Gestern schrieb eine besorgte Nachbarin eine Nachricht, ob ich der Kandidat mit dem Gratis-Hubschrauberflug sei? Zeitungsbericht Gott sei Dank, bin ich nicht. Kennt jemand den Fall oder den Radfahrer? Querlieger, mit Unfällen zu reich versorgt
  18. Gear7Lover

    Wer hat sein Alpha unter den Laster geklemmt?

    Und wie geht's? Hoffe keine schlimmen Verletzungen Bericht
  19. Hansdampf

    Unfall... jetzt hats meine Frau erwischt

    Hallo zusammen, Der erste Schock ist überwunden und meine Frau fährt schon wieder(y). Hier die Geschichte: Meine Frau war Überland vor zwei Wochen auf einer Landstraße unterwegs auf ihrem regelmäßigen Weg in die Arbeit. Es war Stockdunkel und sie mit guten 35 kmh unterwegs. Von rechts aus...
  20. canu

    Unfall in Berlin

    Heute hat es mich in Berlin erwischt. Beim Losfahren an einer Ampel wurde ich von hinten unsanft von einem Auto angeschoben. Wie ihr am Text hoffentlich merkt ist mir nicht viel passiert. Das Velo hat die zusätzliche Energie zum Beschleunigen genutzt, nur mein Kopf und der Nacken wurden dabei in...
Oben Unten