Crash... Was nun?

Beiträge
68
Oh, nein, es ist passiert...

Heute bei böigem Wind "mal schnell" eine Runde gefahren. Und was passiert? Bei der vorletzten Kurve (90°, gut belüftet) erwischt mich eine Böe, ich fahre auf 2 Rädern, krieg das dritte aber wieder auf die Strasse. Dafür ab in die Böschung und mit mässig Dampf frontal an einen Baum. (Hier zahlreiche, überbordende Flüche einsetzen)

Ergebnis:
VeloCrash_aussen.jpgVeloCrash_innen.jpg

So wie es ausschaut, ist innen der Tretlagermast (edit) verzogen. Das fühlt sich für mich erst mal wie Totalschaden an... Ich könnte kotzen. Habe noch nicht mal 500 km drauf gefahren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann mir sagen, ob/ wie das reparabel ist?
Ich werde auch die Jungs von Velomobiel.nl anschreiben.

Ach so: mir ist nix passiert, ausser, dass ich mich schief ärgere und gräme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (zum Glück) selbst keine Erfahrung mit sowas, aber ich habe hier im Forum schon schlimmeres gesehen, das auch repariert werden konnte. Wichtig ist vor allem, dass dir kein körperlicher Schaden entstanden ist.
 
Das passiert! Willkommen in der ´realen Welt´ der Velomobile. Freue Dich, dass dir nicht mehr passiert ist.
Info an Velomobiel.nl ich denke auch auch, dass das reparabel ist.

Gräme dich nicht
Klaus
 
Gut dass Dir nichts passiert ist.

Reparatur beim Hersteller anfragen. Klebeband nur wenn es sich gut ablösen lässt. Das entfernen der Kleber-Reste macht oft fast mehr Arbeit als die Reparatur selbst.

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Instandsetzung.
 
So wie es ausschaut, ist innen der Tretlagermast (edit) verzogen. Das fühlt sich für mich erst mal wie Totalschaden an... Ich könnte kotzen. Habe noch nicht mal 500 km drauf gefahren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann mir sagen, ob/ wie das reparabel ist?
Frag bei Velomobiel.nl an.
Das sieht alles reparabel aus. Neuer Mast muss rein und die Gebrochenen Parts an Ort und Stelle bringen und von innen zusammenkleben.