Gestern war ich dran!

Beiträge
195
Moin zusammen,
Nach nur knapp 4 Wochen df hat es mich Gestern mit voller Wucht erwischt. Ich fahre auf der Vorfahrtsstraße mit ca. 40 Km/h. Plötzlich fährt von rechts ein Auto auf die Straße und will in die Gegenrichtung. Fahrer schaut wohl mur nach rechts und das Auto trifft mich mit reichlich Geschwindigkeit mittig auf der rechten Seite und schmeißt mich auf die linke Seite. Dann bin ich über die Gegenfahrbahn gerutscht und noch am Bordstein eingeschlagen. Die Haube hat einiges abgehalten. Eine Zeugin war zur Stelle und der Fahrer hat seine Schuld sofort anerkannt. Bis auf eine Rippenprellung und ein paar kleine Blutergüsse habe ich nichts abbekommen! Mal sehen was die Fachleute in Dronten und die Versicherung dazu sagen.(Fahrradweg) Mit einem UP hätte die Sache anders ausgesehen.
Fahrt vorsichtig und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • D67A5A5C-6633-4EDF-A03B-852F5A77F036.jpeg
    D67A5A5C-6633-4EDF-A03B-852F5A77F036.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 612
  • 6A65F844-6A50-42A7-8395-795843274EF2.jpeg
    6A65F844-6A50-42A7-8395-795843274EF2.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 604
  • AC33FF69-15D0-43DE-AE3B-25650E9DAA21.jpeg
    AC33FF69-15D0-43DE-AE3B-25650E9DAA21.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 591
  • FE659C43-196E-4F7E-9ABE-E10E18F9DFC6.jpeg
    FE659C43-196E-4F7E-9ABE-E10E18F9DFC6.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 578
Teil 2
 

Anhänge

  • 1A0F1FC2-2A12-49D1-BA58-4043C17D4236.jpeg
    1A0F1FC2-2A12-49D1-BA58-4043C17D4236.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 534
  • 2EE67759-5489-4BEF-92E6-4CBCB5BEF5F5.jpeg
    2EE67759-5489-4BEF-92E6-4CBCB5BEF5F5.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 524
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heilen Schädel.
Gut, daß bei Dir fast alles ganz geblieben ist.

Gruß vom spargelix
 
Mannomann, sieht ja übel aus. Gut, dass du es nicht so doll abbekommen hast. Wird interessant, ob/wie sich das reparieren lässt. Und hoffe, dass es reibungslos mit der Versicherung abläuft!!
 
Gut das Dir nicht mehr passiert ist und gute Besserung!
Drück die Daumen für einen reibungslosen Ablauf mit der Versicherung.
Schon interessant wie sehr das Velomobil gehalten hat. Die Haube hat bestimmt einiges weggesteckt.

Grüße Tj
 
Glückwunsch zum Geburtstag!
Schön das du uns recht unbeschadet schreiben kannst. Schaut schwer nach Totalschaden oder reichlich extra Gewicht aus. Nunja Hauptsache du bist soweit gut beisammen. Das hat ja schon gescheppert. Gut auch das bisherige Verhalten des "Verursachers" jeder hat halt auch mal einen schwache Moment gut wenn dann verhältnismäßig wenig Personenschaden entsteht. Gute Besserung

Grüße Marcel
 
4 Wochen? Das ist bitter... Finanzieller Totalschaden würde ich schätzen, aber die Jungs in Dronten sind schon echt gut was die Reparatur solcher Schäden angeht.
Dir Glückwunsch und ein bis zwei Tage Ruhe wegen evtl. Schleudertrauma!
 
Gut daß Dir nicht mehr passiert ist, Rippenprellungen sollen wohl ziemlich unangenehm sein.
Und daß das VM reparabel ist.

Gute Besserung !

Grüße,
Christian
 
Wiederherstellung erfordert neue Karosse, auf weniger darfst du dich nicht einlassen. Wenn die Versicherung erst mitbekommt wie hoch der Schaden ist, werden sie eine Mitschuld deinerseits konstruieren, zB überhöhte Geschwindigkeit auf dem Radweg.
Nimm dir am besten direkt einen Anwalt.

Gut dass es für dich persönlich glimpflich ausgegangen ist. Radwege sind saugefährlich.
 
Hallo,

viel Erfolg bei der Abwicklung. Die Geschwindigkeit wird für die Versicherung schwer nachzuweisen sein, wenn Dich die Zeugin nicht verrät, weil du ja von der Seite getroffen wurdest.

Gute Besserung Deinen Schmerzen
Klaus
 
Hi @speedastir ,

Mannomann, da kannst du von Glück reden - auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!!

Grüsse, und meine besten Wünsche, duncan
 
Was aber keinen Unterschied macht
Aber nur in Bezug des Unfallverursachers. Bei der Schadensermittlung, sehe ich das leider schon etwas kritischer. Dort könnte ihm eine Teilschuld mit auferlegt werden (dem Velomobilisiten). Wichtiger ist aber, dass er ohne größere Blessuren aus der Sache rausgekommen ist.
 
Mit einem UP hätte die Sache anders ausgesehen.
Ja, sei froh, dass Du VM gefahren bist und nicht S-Pedelec. Die Rippen werden Dich ein paar Wochen nerven.
Du warst auf der Fahrbahn? Und es war innerorts (50 km/h) ?
Wiederherstellung erfordert neue Karosse, auf weniger darfst du dich nicht einlassen.
Sicher? Weil neuwertiges Fahrzeug (4 Wochen alt) ? Der Schaden an sich scheint nicht zu groß zu sein. Der große Riss an der rechten Seite und die linke Nasenseite sind reparierbar. Spur kontrollieren gegebenenfalls neue Stangen. Der raus gerissene Federdorn kann auch geklebt werden. Dann natürlich neu lackieren. Geschätzt 4-5 tsd Euro.
 
Hallo zusammen,
Danke für euer Mitgefühl(y)
ICB ist kontaktiert und Anwalt beauftragt (Dank ADFC Rechtsschutz).
Das df ist 4 Jahre alt und hat 20tKm runter. Ich habe es vor 4 Wochen gekauft!! Vorher ( und bald wieder) Quest!
Als ich Heute noch mal Fotos für icb gemacht habe sin mir doch noch einige weitere Schäden aufgefallen.
Ich werde weiter berichten.
Schönen Gruss und bleibt gesund.
Thomas
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch für den glimpflichen Verlauf! Vielleicht berichtest du später, wie es mit der Regulierung geklappt hat?
 
Wenn die Versicherung erst mitbekommt wie hoch der Schaden ist, werden sie eine Mitschuld deinerseits konstruieren, zB überhöhte Geschwindigkeit auf dem Radweg.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht: Nur bei Bagatellschäden wird von der Versicherung eigenmächtig die Schuld verschoben, weil es sich wegen 100-200 Euro nicht lohnt zu prozessieren. Meinen Totalschaden habe ich voll erstattet bekommen trotz vorhandenen linksseitigem Radweg. Kollege, im Kreisverkehr ohne Radweg angefahren, hat nur 70% von unter 500€ erstattet bekommen.

Das df ist 4 Jahre alt und hat 20tKm runter. Ich habe es vor 4 Wochen gekauft!! Vorher ( und bald wieder) Quest!
Stelle Verkaufsangebote für vergleichbare DFs zusammen und übergib sie dem Gutachter, der freut sich (Wirklich! DEKRA bei mir, konnte dann erst einschätzen, wie gering der Wertverlust ist und welche Laufleistung die Teile erzielen)

Gruß,

Tim
 
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht: Nur bei Bagatellschäden wird von der Versicherung eigenmächtig die Schuld verschoben, weil es sich wegen 100-200 Euro nicht lohnt zu prozessieren. Meinen Totalschaden habe ich voll erstattet bekommen trotz vorhandenen linksseitigem Radweg. Kollege, im Kreisverkehr ohne Radweg angefahren, hat nur 70% von unter 500€ erstattet bekommen.


Stelle Verkaufsangebote für vergleichbare DFs zusammen und übergib sie dem Gutachter, der freut sich (Wirklich! DEKRA bei mir, konnte dann erst einschätzen, wie gering der Wertverlust ist und welche Laufleistung die Teile erzielen)

Gruß,

Tim
Danke für den Tipp, werde ich machen.
 
Zurück
Oben Unten