Mit Mango im Kreisverkehr gerutscht (war: Übermut tut selten gut , pflegte meine Oma zu sagen.)

Beiträge
346
Nach einer schönen Runde mit meiner Frau, sie Pedelec ich Milan, hatte sich irgendwann Energie und Geschwindigkesrausch angestaut.Bin das letzte Stück auf Umwegen nach hause gefahren. Im Kreisverkehr über der Autobahn übersah mich ein BMW
Und ich mußte den Kurven radius stark verkleinern, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Durch die Leitplanken War ich wohl auch verdeckt. :eek:
Das Dreirad kippte und rutschte 5 bis 6 Meter über die Fahrbahn. Der Lack ist seitlich zerkratzt, 1 Spiegel abgebrochen und ein Blinkerglas defekt. 6 Jahre Mango Erfahrung für die Katz.
Der Rest ist heile und der Fahrer steht die SCHULD ein , will den Schaden über die Versicherung begleichen. Der Milan hat mich perfekt geschützt .
 
hatte sich irgendwann Energie und Geschwindigkesrausch angestaut
Emotionen waren mir auch nie ein guter Ratgeber im Straßenverkehr. Ich hatte durch (positive wie negative) Emotionen auch schon viele gefährliche Situationen und leider auch welche mit schadhaftem Ausgang. Das soll keine Belehrung sein! Die bräuchte ich wohl selbst.
Gut, dass dich die Blechbüchse dich nicht erwischt hat und so wenigstens du heile geblieben bist.
 
@FrankP Ich hoffe aber, dass die Polizei den Schaden aufgenommen hat und der Fahrer unter Zeugen die Schuld eingestanden hat.
Falls nicht, lass es dir besser schnellstens schriftlich geben.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, wünsche dir eine schnelle Schadensabwicklung und 3 Reifen mit Bodenkontakt! ;)
 
Oh je. Umkippen und rutschen ist wohl besser als zusammenstoßen, oder? Naja, Lack kann man reparieren, Stolz heilt von selbst und ausgelernt haben wir alle nicht. ;) (Na gut, wer denkt, er wüsste und könnte alles, lernt vielleicht echt nichts mehr dazu. :rolleyes:)
 
auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl, mein Kipper liegt auch noch nicht so lange zurück.
wenn's passiert, passiertes, Gesundheit ist das Wichtigste!
 
Habe gerade Nachricht von der Versicherung, sie bezahlt die Neulackierung.
Ohne Polizei, Zeugen und dergleichen. 5 km von zu Hause hatte ich weder
Handy , Brille was schreibbares dabei.:rolleyes: Schwein gehabt.:giggle:
 
Zurück
Oben Unten