unfall

  1. K0nsch

    Erster Vorfahrts-Unfall mit Trike - inkl. Bullshitbingo

    Sooooooooooo... Irgendwann musste es ja mal so kommen. Heute war es soweit, ich hatte meinen ersten Unfall mit meinen Trike. Was war? Ich bin mit dem Trike auf dem benutzungspflichten Radweg entlang einer normalen innerstädtischen Fahrbahn gefahren. Ein weisser Mercedes überholt mich, soweit...
  2. S

    unverschuldeter Unfall Quest xs carbon

    Hatte heute morgen einen Unfall. Dabei bin ich von der Hauptstraße nach links abgebogen. Habe das auch vorher durch Blinken angezeigt. Aus der Nebenstraße kam jemand, der auch angehalten hat. Leider hat er mich nicht gesehen und fuhr los. Genau in dem Moment wo ich vor ihm war. Da hat er...
  3. sretlaw

    Da war wohl eher ein Schlechtachter tätig...

    http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Urteil-nach-Handbike-Unfall-38-Jaehrige-wegen-fahrlaessiger-Toetung-zu-Geldstrafe-verurteilt-_arid,224660.html
  4. bebauchterbiker

    Diese Radsaison ist für mich beendet!

    Das hat man davon wenn man versucht anständig zu sein! Auf der Rückkehr meiner heutigen Tour wollte ich in einer Senke von der Fahrbahn auf den begleitenden Radweg wechseln um die hinter mir fahrenden Autos auf dem Bergaufstück nicht unnötig auszubremsen. Was ich nicht gesehen sondern erst...
  5. W

    Ende einer Urlaubsfahrt

    Hai, ich begann meine 2 mal jährliche Tour nach Saarbrücken und zurück, inkl. Saufstation, die ich diesmal auslies, da ich meine Strecke geändert habe. Der erste Tag ,Sonntag, ging noch, bewölkt. Ab Montag bis Mittwoch nur Sonne ohne Ende. Die Konzentration lies nach. So war ich dann in...
  6. backermann

    Nun hab ich es doch geschaft

    Ich dachte ich würde meinen Milan nie zum Kippen bringen aber gestern war dann doch soweit. Bin auf eine Kreuzung zu gefahren an der ich eigentlich immer Rot habe außer gestern die Ampel war grün und ich wollte die grünphase noch schaffen,hab also ordentlich Gas gegeben und es noch geschaft...
  7. trike-biker

    14 Jahre Unfallfrei Trike und Liegerad gefahren – bis heute!

    bin heute nach der Montage des Kemoladers eine klein Runde gefahren um zutesten ob dieser überhaupt richtig angeschlossen ist und funktioniert. Ca. 7 km vor der Haustür fahre ich hinter einem Dacia her, als dieser plötzlich stopte.Ich stand ca. 3 m, hinter diesem als der plötzlich den...
  8. coma

    Unfall Heuchelheim (Südpfalz)

    Am Samstag gab es in Heuchelheim-Klingen einen Unfall mit beteiligtem VM. Laut 'Rheinpfalz' wollte ein entgegenkommender BMW links abbiegen und 'übersah' dabei das entgegenkommende Liegefahrrad (der Abbildung nach Quest XS). Der 52-jährige Liegeradfahrer trug dabei Verletzungen an einem Bein...
  9. ulibarbara

    kurioser Unfall - ich wurde übersehen (fast nix passiert....Glück)

    Mich sieht man ja auch nicht!!! Unfallbericht: Heute hatte ich den ersten durch einen anderen Verkehrsteilnehmer verusachten Radunfall meines Lebens. Seit 7,5 Jahren fahre ich dieselbe Strecke mit dem Rennradl zur Arbeit. Landstraße, ein Dorf, eine Kreuzung in der "Stadt" (Hayingen -...
  10. H@rry

    Unfall in Finnland mit Mango

    Auf Facebook had Petja Wagoner gestern Abend beschrieben wie er ein Unfall mit ein LKW ueberlebt hat. Sein Mango wurde weggeschleudert abseits die Strasse und dabei komplett zerstoert. Er kam davon mit ein Nier weniger und saemtliche Knochenbrueche. Dennoch war er im Stande seine Geschichte...
  11. obelix

    Unfall?? Naja, Berührung

    So jetzt reihe ich mich auch in die Reihe derjenigen ein die Probleme mit Büchsentreibern hatten, zum Glück nur Berührung an der Pedale. Im Kreisvekehr wurde ich überholt und dann fuhr die Blauweiße Dose die nächste Ausfahrt wieder raus, da ich aber erst in die nächste Ausfahrt rausfahren...
  12. crummel

    Meine Ampel hatte grün!

    Mehr kommt später, vielleicht auch erst morgen.
  13. Wanderer

    Totalschaden meines Riders

    So nun ist es Amtlich. Nachdem ich am 20.04 angefahren wurde, war heute der Gutachter da und hat sich das Trike angeschaut und seine Arbeit gemacht. Er hat mir bestätigt, das das Trike ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist:cry:. Hatte es jetzt so wie ich es haben wollte und dann son mist:(...
  14. schwimmrad

    Unfall Strada - PKW Vorfahrt genommen

    Hallo zusammen, heute hat es mich erwischt: Bin mit ca. 50 km/h in einen Passat gefahren, der mit die Vorfahrt genommen hat. Glücklicherweise ist mir - und auch dem Unfallgegner - nichts passiert. War sehr erstaunt, wie sehr man offensichtlich doch noch im Velomobil geschützt ist, denn der...
  15. DerMitDemTrikeTanzt

    Und schon wieder ist es passiert

    Hannover: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Radfahrerin-stirbt-bei-Zusammenstoss-mit-Lkw,unfall7852.html Wenn ich mir die Kreuzung so betrachte, gehört sie nicht zu den problematischsten, die ich kenne. Kritisch ist wahrscheinlich der letzte Parkstreifen...
  16. henningt

    Rettungskarten-Aufkleber Bestell-Thread

    So, hier nun der offizielle Bestell-Thread :) Geliefert wird folgendes Piktogramm In Reflex-Grün. Das ist eine Folie die Licht reflektiert, ähnlich wie bei Verkehrsschildern oder halt Rettungszeichen (Fluchtwege etc.) Andere Farben sind natürlich möglich, hab ich jetzt aber nicht angefragt...
  17. merlin7

    Mein Weihnachtsunfall

    Mein Weihnachtsunfall, gestern habe ich das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt - ca. 40 km. Bei meinem zügigen Abbiegen auf einem rechtwinklig verlaufenden Radweg passierte es, das Wiesel hob das linke Hinterrad und wir kippten um. Da lagen wir beide nun, ich hörte nur bremsende Autos...
  18. henningt

    Rettungskarten (Bestell-Thread)

    Abgeleitet aus diesem Thread eröffne ich hier den Bestell-Thread :) Wie bereits beschrieben orientiert sich der Stückpreis an der Gesamtmenge der Karten. Der Preis liegt grob zwischen 2 - 5€ Geliefert wird die Rettungskarte, Zig-Zag gefalzt und passende Paketscheintasche. Die...
  19. Jack-Lee

    Der Unfallthread (Sammelfaden)

    Servus, um mal eine Übersicht zu bekommen wie oft und warum hier Leute verunfallen (hoffentlich immer glimpflich), mache ich hier diesen Sammelfaden mal auf. Ich fange mal an. Hab seit einer Woche ein Ks, und habe es direkt mal "eingeweiht". Auf einer unübersichtlichen Straße nach einem Wald...
  20. Micha13

    Saisonabschluss am hohen Bordstein

    Leider schon heute Morgen, 6.20, wohl für dieses Jahr. Habe ordnungsgemäß den Radweg benutzt und wollte eine etwas größere Kreuzung auf meinem täglichen Weg queren. Dabei einen hohen Bordstein übersehen und mit ca 30 voll drauf. Das letzte was mir noch in Erinnerung ist, ist der Knall, mit den...
Zurück
Oben Unten