Unfall in Schaffhausen/CH

Beiträge
2.167
Nun hat es mich erwischt. Ausführlich Bilder gemacht
Im kreiverkehrfür jemand direkt vor mir dein und ich knallte gegen die Alufelgen.
Schnauze des DF xl ziemlich ramponiert.
Aufgrund der aufmersamen Beifahrer wurde schon gesagt, das ich schuld sei. Da ist bei der Faden gerissen.

Bilder folgen.
Support vom ADFC wegem unfallaufnahme keiner erreichbar

Auf jedenfall kann ich die urlaubstour abrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollst du denn schuld sein? Du warst doch in Kreisverkehr? :unsure:
Gut, dass dir nix passiert ist!
 
Gut daß es Dir gut geht.

Halte uns auf dem laufenden, wie es geschah und was daraus wurde.

Ich wünsche Dir und Deinem VM gute Besserung.
 
Dann penne ich hier und radele morgen möglichst auf deutsche Seite retour um notfalls die pannenhilfe zu nutzen
 
Ich wünsche dir das du keine körperlichen Nachwirkungen zu spüren bekommst und dann erstmal eine gute Heimkehr nach Hause...da dann in Ruhe die Schadensregulierung u.a. angehen.....
 
Tut mir echt leid, mit der verpatzten Urlaubstour und kaputtem df.
Hauptsache du bist okay, hoffentlich kriegst du alles gut geregelt.
 
Ich wünsche dir alles Gute, erst einmal für die Gesundheit. Später für die Schadensregulierung.
 
Nun brauche ich einen laminierer im Großraum München und ggf gutachter.kann da jemand helfen
Ein Anwalt für die Schweiz wäre auch super.

Danke für die mitleidsbekundungen, aber bitte nicht noch mehr. Man hat einfach andere Sorgen. Es ist jetzt einfach viel Geld.Aufwand und leider bleibt die Erinnerung.
Da bringen sachdienliche Hinweise und Hilfen mehr (die man aus der einsetzenden Diskussion eh ausfiltern muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin und wie lange wolltest du denn in Urlaub?
Ich habe ein df dass ich momentan nicht nutze, eingestellt auf 172 cm, könnte ich dir ausleihen. Bin mit öv geschätzt 1.5 Stunden von SH entfernt.
 
könnte ich dir ausleihen
tolles angebot *thumbs up*
Ein Anwalt für die Schweiz wäre auch super.
hier in CH muss der anwallt jeweils eine zulassung haben für den betreffenden kanton, in deinem fall ,schaffhausen.
ein freund ist anwalt, aber auf sozialrecht spezialisiert und bis ende monat in den ferien. sollte dann noch bedarf sein kann ich ihn gerne fragen ......
..... wünsche ich dir gelassenheit und einen külen kopf um durch den schlammassel zu kommen.
 
Angeblich stand der Wagen schon im kreisverkehr

Nach dieser bahnbrechenden Logik ist dann also immer derjenige im Recht dem ins Auto gefahren wird?

Vermutlich haben sie Dich wirklich komplett übersehen und in ihrer Wahrnehmung waren sie schon im Kreisverkehr, als Du plötzlich unvermittelt aus dem Nichts in ihr Auto gefahren bist.
 
Kreisverkehr Schweiz

Vielleicht hilft diese Darstellung bei der Argumentation. Ich kenne die Situation da nicht, insofern erübrigt sich eine Einschätzung, aber die Darstellung erfasst auch Sonderfälle, und das könnte helfen, die relevanten Fakten mit den zuständigen Stellen klarzustellen.
 
Angeblich stand der Wagen schon im kreisverkehr
Falls das stimmt, wäre es m.E. schon so, dass der Vorfahrt hätte. Wer sich auf dem Kreisverkehr befindet, hat Vortritt. Wie das für Fahrräder zu interpretieren ist, die sich die Fahrbahn mit motorisierten teilen müssen, weiss ich nicht: Das Fahrrad muss ja den Raum zwischen Autofahrbahn und Randstein nutzen, und falls der Autofahrer, obwohl da ein Fahrrad war, sich in diesen Raum begeben hat, wäre dessen Vortrittsrecht nicht ganz so sicher: Das Fahrrad darf da fahren.
Bei meinem Unfall mit Lastwagen (ganz andere Situation) würde diesem zwar keine 'Schuld' zugesprochen, dennoch aber haftete er für die Schäden voll. Das hat einen Namen, so im Sinn von 'der Stärkere haftet immer'.
 
Zurück
Oben Unten