Schwerer Unfall mit Quest im Eichsfeld

Gute Besserung dem Fahrer! Ich hoffe es ist körperlich nichts schlimmes passiert..

Der Text ist 1:1 die Polizeimeldung, mehr findet man in der Presse nicht. Auf der Facebook Seite der FFW gibts noch ein bisschen mehr Informationen dazu.
Dort schreiben sie "Er wurde bereits durch Ersthelfer vorbildlich versorgt" - die Feuerwehr scheint es nicht aufgeschnitten zu haben. Die Ersthelfer vielleicht? Aber auf dem Bild hängt seitlich im Riss unter dem Süllrand noch Stroh... also vielleicht doch von der Kollision mit dem Verkehrsschild?
 
Solche Artikel sind nicht gerade Werbung für ein Velomobilkauf... Interessant, dass mal kein anderer Verkehrsteilnehmer Unfallursacher war, wie es oft bei (VM) Unfällen der Fall ist
Vielleicht makaber, aber ich find bei den geografisch weiter entfernten VM Unfallberichts Zeitungen dann interessant wo diese "Liegerad-Gegend" genau in D ist und gucke auf die Landkarte
 
Hmm, erinnert mich an den schweren Unfall von @Merson .
Das Quest war vor nicht all zu langer Zeit in den ebay Kleinanzeigen drin.

Dem Fahrer alles Gute.

Gruß vom spargelix
 
Ach Mist, ich hab jeden Tag, wenn ich ins Forum reinschaue, Angst, auf solche Nachrichten zu treffen.

Vielleicht erfährt man ja noch, ob es wieder eine heimtückische Hinterreifenpanne war, oder einfach eine zu flott gefahrene Kurve.

Dem Velomobilisten wünsche ich das Beste, für eine rasche Genesung, und, dass er sich hoffentlich trotz des unangenehmen Erlebnisses, bald wieder in ein Velomobil traut.
 
Moin
Velojet
Genesungswünsche auch von mir!
Doch soll man ihm wirklich wünschen wieder schnell in ein Velomobil zu steigen?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Ich lese so etwas auch überhaupt nicht gerne. Und wünsche dem Verunfallen auch eine erfolgreiche Genesung. Ob man nach so einer Erfahrung wieder ins VM steigt muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Wäre schön wenn man erfahren könnte, warum sich dieser Unfall ereignet hat, um mögliche Gefahren auch im Hinblick auf das eigene Verhalten frühzeitig zu erkennen.
Gruß Carsten
 
Ich wünsche dem Verunfallten gute Besserung und das er bald wieder mit uns radeln kann. So wie sich der Unfallbericht liest, wird er sich an den Unfallhergang schlecht erinnern können. Wird wohl eine ungeklärte Sache bleiben. Häns
 
Es liest sich und sieht aus wie ein schweres Unfall. Die Oberschale war schon auf als das VM noch in Bewegung war.
Hoffentlich sind die Verletzungen nicht zu schwer und heilen gut, meine beste Genesungswünsche an dem Fahrer!
 
Aus dem Bild des Artikels vom ersten Link, die Grashalme sind mit dem restlichen (Süll-Trennlinie) Teil auf Fahrer-Höhe von vorne aufgesammelt, das kann ich mir nicht anders erklären. Ausserdem scheint die Oberschale vorne ziemlich eingedrückt worden zu sein, die rechte hintere Bruchlinie der Oberschale (in normale Lage) ist wie rausgerissen, die anderen eher geradlinige Kanten können vom Laminat kommen (0º/90º) (oder auch vom Schneiden...) (Edit: man kann die Bruchlinie weiter nach unten extrapolieren und man sieht dass dort entweder gefaltet worden ist oder ein Fehler besteht, ich denke dort ist nach hinten abgeklappt).
Es fehlt etwas von der Oberschale (Süllrand), was eher gegen ein Aufschneiden spricht.
Vielleicht war der Unfall sehr heftig, oder/auch die Oberschale zu Test-Zwecken o.ä. nicht verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Mann, ich wollte gerade mal wieder reinschauen, und dann das! Ich wünsche dem Fahrer gute körperliche und psychische Genesung.

Ich mache an dieser Stelle gerne nochmals Reklame für das Tragen von Helmen, da ich nach meinem Unfall seitlich mit dem Kopf auf die Straße geschlagen bin und der Helm Schlimmeres verhindern konnte.

Gerade bei unserer Art von seitlichen Stürzen sind m.M. Poller eine echte Gefahr, besonders ohne Helm.

Aber wichtig ist, dass alles wieder gut wird!
 
Zurück
Oben Unten