brevet

  1. Fritz

    Die großen Hexen

    Manche haben es schon mitbekommen. In der Planung für nächstes Jahr kommen zur alten Hexe (600km / 6.000 HM) noch die "großen Hexen" dazu. Sozusagen die ausgewachsene Version mit > 1.000 km und > 7.000 HM. Es geht um die höchsten, fahrbaren Erhebungen von 4 oder 5 Bundesländern. Dazu gehören...
  2. Fritz

    Die alte HeX

    Wer kennt noch den Abzählreim? "...eine alte Hex kocht Rüben 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ..." oder uns beim bergauf fahren. Und Kreis Höxter hat HX als Kennzeichen. Hex griechisch 6 Wir lehnen uns etwas an die Brevetregeln an und veranstalten ein Treffen unter Wahrung der Coronaregeln. Da wir noch...
  3. Krischan

    Brevet RRtY - Randonneur Round the Year - der Thread für die wild Entschlossenen

    Randonneure, Randonneurinnen, seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, 12 Monate hintereinander je einen Brevet von mindestens 200km zu fahren, um den Ehrentitel "Randonneur Round the Year" führen zu dürfen. Letztes Jahr hätte es klappen können, aber der November war so grau und kalt und...
  4. Olaf

    Hamburg - Skagen - Hamburg mit dem Alpha 7

    Hallo miteinander, habe an Transcimbrica 2020 von Hamburg nach Skagen und zurück teilgenommen. 1400 km in 4 Tagen und 19 Stunden. https://transcimbrica.wordpress.com/2020/03/12/sonne-an-tag-5-ware-da-nicht-der-wind/ Es war eine „Self-Support"-Langstreckenfahrt. Übernachtet habe ich...
  5. Cars10

    Brevet Brevet-Berichte 2020

    Es ist meine Ehre diesen Sammelfaden zu eröffnen! Gestern habe ich bei herrlichen Sonnenschein und etwa acht Grad Wärme eine 200 km Runde von Brügge um Kortrijk herum genossen. Brevet (aus dem Französischen ) bedeutet Prüfung. VM-Fahrer wurden gestern immer wieder auf die Probe gestellt...
  6. I-S-MS

    erledigt Liegeradtandem Brevet-tauglich

    Ich suche ein LR Tandem, um es für Brevets einzusetzen. Hier bitte Angebote und Hinweise, Diskussionen ubd Ratschläge gerne im anderen Thread.. Es müsste auch bei flotter Fahrt mindestens einen schweren, grossen Fahrer ( und einen 2. und Brevet-Gepäck) aushalten Idealerweise in fahrbereiten...
  7. I-S-MS

    Brevet-taugliches Liegerad-Tandem (Einspurer)

    Bei PBP habe ich Liegeradtandems vermisst. 1 oder 2 Pinos habe die ich ausmachen können, aber das kann ich mir für mehr als 30 km nicht vorstellen.. Also : Wer hat Lust, ein Tandem über längere Distanzen in eher mittlerem bis langsamen Tempo zu fahren? Wer hat einen Tipp für ein geeignetes...
  8. joeyyy

    Komfort bei ungefederten Liegen

    Moin, ich bin dieses Jahr einige Brevets mit dem Normalrad gefahren und sah immer wieder Liegeradler und Velomobilisten, die ebenfalls die langen Strecken fuhren. Teils langsamer, teils schneller. Die meisten waren ungefedert und mit schmalen Rennradreifen unterwegs. Ich selbst fahre eine...
  9. georgloesel

    erledigt Jive Tieflieger / Prototyp

    Hallo, ich verkaufe ein Jive, (ein ZOX-Nachbau ursprünglich von Hanno Hirsch und Wolfgang Bion erfunden) meins ist eines aus der Kleinserie von Frank Hertstein. Alle weiteren Details und Bilder finden sich hier: https://der-ge.org/bloggt/2019/07/29/fahrrad-zu-verkaufen/
  10. tomacino

    Brevet Brevets 2019: Wer startet wann und wo?

    Hallo zusammen! Nachdem die ARA Termine 2019 nun offiziell veröffentlicht wurden, können wir ja mal den 2019er Planungsfaden starten. Die Holländer haben ihren Kalender noch nicht bestückt, aber wie bereits geschrieben die Termine auch schon veröffentlicht...
  11. Jedrik

    Borders of Belgium 2016

    Moin moin, mir war so, als würden einige gern wieder dabei sein wollen und es ist ja nicht jeder auf Facebook, deswegen diese Vorwarnung. Die Brüder Rhonny und Francis Vanmarsenille laden zum Start am 1. September 2016 um 14:00 Uhr ein. Die Online-Anmeldung wird am 24.Januar eröffnet. So wie...
  12. eisenherz

    Film zum Thema PBP/ Brevet

    Etwas von dem ich keine Ahnung habe wurde mir von Gunnar Fehlau im Frazenbuch ans Herz gelegt. Hört sich spannend an. Hier könnt ihr Euch selber ne Meinung bilden ... wenn ihr es noch nicht kennt
  13. Nemberch

    Brevet Brevets ARA Nordbayern 2016

    Am Samstag bei seiner Spaßtour hat Karl die Termine für 2016 bekanntgegeben: 19.3.2016 9:00 200km Altmühltal 16.4.2016 8:00 300km Andechs 13.5.2016 20:00 400km Oberpfalz u. Fränkische Schweiz 28.5.2016 8:00 600km Südbayernrundfahrt 16.6.2016 10:00 1000km Große Acht durch Bayern 17.9.2016 9:00...
Oben