brevet

  1. HoSe

    Brevet Brevet Termine 2023

    @Guzzi war dieses Jahr früh dran und hat die Brevet Termine für ARA Ostfalen schon veröffentlicht. Bedingt durch PBP und die vorherige Quali, welche viele fahren wollen, gehe ich davon aus, dass auch alle anderen Startorte recht zeitnah die Termine für 2023 veröffentlichen. ARA Ostfalen ist...
  2. HoSe

    Brevet Length of Sweden Sverigetempot 2024

    Leider erst wieder im Jahr 2024, noch lang hin, trotzdem sehr reizvoll: ca. 2.100 Km mit rund 12.000 Hm einmal der Länge nach im Brevetmodus durch Schweden. Die Schallmauer von 100 Stunden wurde auch noch nicht unterboten. https://sverigetempot.wordpress.com/ Mit @Guzzi waren wir schon...
  3. susisorglos

    Brevet Brevet-Berichte 2022

    Im Snoek-Thread habe ich ja schon etwas berichtet, hier ein etwas ausführlicher Bericht. Mein erster offizieller Brevet (mit Hin+Rückfahrt im Vm) Angemeldet hatte ich mich kurzfristig zum 200 Winterfell+ bei Audax Suisse. Die Anreise von 230km war schnell im Brouter geplant und dank...
  4. Brevet-tauglich

    Brevet-tauglich

    Bereit für Brevets: Schnellere Reifen (vorne: Marathon Racer, hinten: Conti Sport Contact); größerer Übersetzungsbereich durch größeres (53Z) Bosch-Kettenblatt (Stahl!), größeres Ritzel an der Rohloff, Umwerfer wieder montiert (2fach 53-32).
  5. Fritz

    Brevet 2. SuperHexe 1.200/9.000 - 31.08.-04.09.22

    Wir wollen die zweite Auflage der SuperHexe durchführen. 2021 waren wir mit @ManniF, @norfiets und mir zu dritt unterwegs. Wir hatten uns Zeit gelassen und so war es für die Länge einigermaßen locker zu fahren. Alle Anstiege waren gut machbar. Eine gute Übersetzung für die Anstiege ist fast das...
  6. Cars10

    HighBaron Brevet tauglich machen

    Hallo Langstreckenfreunde, Ich habe mir einen HighBaron gegönnt und denke darüber nach, ihn für Brevets zu nutzen. Dafür sind vermutlich ein paar kleine Änderungen notwendig. - Kann ein anderes Bremssystem montiert werden? Ich würde gerne 26" oder 27,5" Räder nutzen (um etwas mehr Platz für...
  7. Nemberch

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Bis in zwei Jahren wird sich hoffentlich die Coronasituation soweit entspannt haben, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Nachdem die Brevetsaison 2021 erbärmlich ausfällt, möchte ich darauf hinweisen, dass wir nächstes Jahr schon die Vorqualifikation fahren dürfen.
  8. Radwunschmeister

    Brevet HaLaRa - Hamburger Langstrecken Radtouren

    Moin zusammen, basierend auf der Idee der HaLaRa-Webseite soll dieser Faden allen Interessierten dazu dienen, sich untereinander auszutauschen, Streckenvorschläge zu veröffentlichen und Berichte und Fotos zu sammeln. Es soll dabei um Distanzfahrten von mind. 100 Km oder länger gehen, die mit...
  9. Fritz

    Team-Brevets

    Wie könnte man mal Brevetteams gegeneinander starten lassen? Ich stelle mal meine Überlegungen hier rein in der Hoffnung, dass sie Verbesserungen durch andere erfahren, so dass man es umsetzen könnte. Bei Brevets fährt jeder für sich. Wie wäre es eine Mischung aus Teamwettkampf mit...
  10. veloeler

    Brevet Brevet-Berichte 2021

    Brevet-Berichte 2020 gab es nicht gerade viele. Vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr. Ich mache den Anfang mit meinem WINTERFELL+ (Rekoride) Vorbemerkung: Fast keine Fotos! Auf dem ersten Teil war es dafür zu dunkel, auf dem zweiten Teil logistisch zu aufwändig: 2 Handschuhe und...
  11. Radwunschmeister

    Brevet HaLaRa-Brevet "Rund um das Dorf Berlin" am 13.02.2021

    N'Abend zusammen, für alle, die schon längere Strecken fahren möchten, bieten wir auch dieses Jahr wieder unseren o.g. "Frühjahrs"klassiker an. Bedingt durch die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie erfolgt die Veranstaltung dieses Jahr in Form eines Einzelzeitfahren. Das...
  12. Fritz

    Brevet Alte Hexe 2021 21.-24.05.21 (Termin abgesagt)

    Nach den Erfahrungen vom August 2020 wollen wir diese Veranstaltung wiederholen. Die nächste "Alte Hexe" ist geplant für den 21.-24.05.21 An- und Abfahrtstag sind der 21.+24.5. Fahrtag ist vom 22.05. nachmittags bis zum 23.05. nachmittags. Warum Hexe? Kreis Höxter hat HX als Kennzeichen. Hex...
  13. Fritz

    Die großen Hexen

    Manche haben es schon mitbekommen. In der Planung für nächstes Jahr kommen zur alten Hexe (600km / 6.000 HM) noch die "großen Hexen" dazu. Sozusagen die ausgewachsene Version mit > 1.000 km und > 7.000 HM. Es geht um die höchsten, fahrbaren Erhebungen von 4 oder 5 Bundesländern. Dazu gehören...
  14. Fritz

    Die alte HeX

    Wer kennt noch den Abzählreim? "...eine alte Hex kocht Rüben 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ..." oder uns beim bergauf fahren. Und Kreis Höxter hat HX als Kennzeichen. Hex griechisch 6 Wir lehnen uns etwas an die Brevetregeln an und veranstalten ein Treffen unter Wahrung der Coronaregeln. Da wir noch...
  15. Krischan

    Brevet RRtY - Randonneur Round the Year - der Thread für die wild Entschlossenen

    Randonneure, Randonneurinnen, seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, 12 Monate hintereinander je einen Brevet von mindestens 200km zu fahren, um den Ehrentitel "Randonneur Round the Year" führen zu dürfen. Letztes Jahr hätte es klappen können, aber der November war so grau und kalt und...
  16. Olaf

    Hamburg - Skagen - Hamburg mit dem Alpha 7

    Hallo miteinander, habe an Transcimbrica 2020 von Hamburg nach Skagen und zurück teilgenommen. 1400 km in 4 Tagen und 19 Stunden. https://transcimbrica.wordpress.com/2020/03/12/sonne-an-tag-5-ware-da-nicht-der-wind/ Es war eine „Self-Support"-Langstreckenfahrt. Übernachtet habe ich...
  17. Cars10

    Brevet Brevet-Berichte 2020

    Es ist meine Ehre diesen Sammelfaden zu eröffnen! Gestern habe ich bei herrlichen Sonnenschein und etwa acht Grad Wärme eine 200 km Runde von Brügge um Kortrijk herum genossen. Brevet (aus dem Französischen ) bedeutet Prüfung. VM-Fahrer wurden gestern immer wieder auf die Probe gestellt...
  18. I-S-MS

    erledigt Liegeradtandem Brevet-tauglich

    Ich suche ein LR Tandem, um es für Brevets einzusetzen. Hier bitte Angebote und Hinweise, Diskussionen ubd Ratschläge gerne im anderen Thread.. Es müsste auch bei flotter Fahrt mindestens einen schweren, grossen Fahrer ( und einen 2. und Brevet-Gepäck) aushalten Idealerweise in fahrbereiten...
  19. I-S-MS

    Brevet-taugliches Liegerad-Tandem (Einspurer)

    Bei PBP habe ich Liegeradtandems vermisst. 1 oder 2 Pinos habe die ich ausmachen können, aber das kann ich mir für mehr als 30 km nicht vorstellen.. Also : Wer hat Lust, ein Tandem über längere Distanzen in eher mittlerem bis langsamen Tempo zu fahren? Wer hat einen Tipp für ein geeignetes...
  20. joeyyy

    Komfort bei ungefederten Liegen

    Moin, ich bin dieses Jahr einige Brevets mit dem Normalrad gefahren und sah immer wieder Liegeradler und Velomobilisten, die ebenfalls die langen Strecken fuhren. Teils langsamer, teils schneller. Die meisten waren ungefedert und mit schmalen Rennradreifen unterwegs. Ich selbst fahre eine...
Zurück
Oben Unten