Brevet HaLaRa-Brevet "Rund um das Dorf Berlin" am 13.02.2021

Beiträge
785
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
N'Abend zusammen,

für alle, die schon längere Strecken fahren möchten, bieten wir auch dieses Jahr wieder unseren o.g. "Frühjahrs"klassiker an.
Bedingt durch die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie erfolgt die Veranstaltung dieses Jahr in Form
eines Einzelzeitfahren. Das heisst:

-einfach 200 km auf dem Track rollen, Beweisfotos machen oder anschließend den gefahrenen Track zuschicken und schon bist Du dabei gewesen.
Eckpunkte: Eutin- Hartenholm-Kellinghusen- Neumünster-Preetz
Deine Tour wird auf der HaLaRa Seite gelistet (auf Wunsch anonym) und Du kannst Dich, falls gewünscht, mit anderen vergleichen.
Eigentlich nicht anders als wie bei einem normalen Brevet.
(Ok, nicht ganz - die Stopps an der Tankstelle/beim Bäcker, etc. werden nicht so gemütlich sein:(.)
Jede/r fährt für sich alleine und ist ein/e Sieger/in, wenn sie/er die Strecke in 13,5 h erfolgreich gefahren ist.

Wenn Du dabei sein willst, bekunde bitte kurz Dein Interesse.
Der Track zu der Veranstaltung folgt in kürze.

Vielleicht sehen wir uns auf der Strecke*.

VG,
Morten

*Ich z.B. plane, ab der Bäckerei Michely in Hartenholm einzusteigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
35
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Hallo Morten,

200 km auf dem Track rollen...? d.h. Einstiegspunkt frei?

Dann würde ich wohl irgendwo zwischen Bad Bramstedt und Hartenholm einsteigen und wäre dabei. Fahrzeug je nach Wetter.

Viele Grüsse,
Cornelius
 
Beiträge
109
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Gerade die letzte Klausur abgegeben, die Fusslöcher geschlossen und bin heiß auf Samstag. Werde von Kirchwerder nach Norden auf den Track, dann im Uhrzeigersinn rum und wieder zurück, etwa 320 km sagt Brouter. Mir werden 10 km des offiziellen Tracks fehlen, durch die Anreise höre ich nicht da auf wo ich anfange sondern etwas früher weil schöner für die Rückfahrt.
Falls jemand östlich Hamburgs in die Richtung will oder wir uns auf dem Track sehen freue ich mich drauf.
LG Ole
 
Beiträge
109
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Achja, ich bin seit Weihnachten kaum zum fahren gekommen, falls also tatsächlich jemand auf Zusammenfahrt hofft dann wird das nichts mit 40er Schnitt
 
Beiträge
785
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Ole, Moin zusammen,
Falls jemand östlich Hamburgs in die Richtung will oder wir uns auf dem Track sehen freue ich mich drauf.
Ich habe unseren Organisator Gerald gebeten, mal die Strassenlage Rund um Eutin zu peilen.
Ich denke aber, dass wir bei dem sonnigen Wetter auf weitestgehend eisfreien Strassen unterwegs sein werden.
Weisst Du schon, wo Du auf die Strecke stossen willst?
Vielleicht können wir ja zusammen fahren. Tempo-mäßig sollten wir es bei 300+ Km und zu dieser Jahreszeit eher mit einem Schnitt um od. unter 30 Km/h versuchen. Was hältst Du davon?

VG,
Morten
 
Beiträge
109
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Moin Ole, Moin zusammen,

Ich habe Gerald (unseren Organisator) gebeten, mal die Strassenlage Rund um Eutin zu peilen.
Ich denke aber, dass wir bei dem sonnigen Wetter auf weitestgehend eisfreien Strassen unterwegs sein werden.
Weisst Du schon, wo Du auf die Strecke stossen willst?
Vielleicht können wir ja zusammen fahren. Tempo-mässig sollten wir es bei 300+ Km und zu dieser Jahreszeit eher mit einem Schnitt um od. unter 30 Km/h versuchen. Was bitte meinst Du?

VG,
Morten
Moin Morten,

Also das mit dem Schnitt war sowieso nur ein Witz, ich dachte vlt lacht dann jemand drüber und hat nen kleinen Aufheller, ich hoffe auch auf circa 30kmh. Ich stelle die Route die ich fahre Mal hier rein, hoffentlich ist das okay, dann kannst du Mal schauen. Eutin hab ich schon abgegoogelt wegen Eis und Schnee, bis Samstag sollte es gehen. Es ist ja sogar viel Sonne und wenig Wind angesagt.

Edit sagt, ich hab vergessen dir zu sagen das zusammen fahren (zumindestens teilweise) ein großes Vergnügen wäre. LG
 
Beiträge
109
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Beiträge
785
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Ole,

ok, danke, der Link bei Komoot hat geklappt. Mein Vorschlag zur Anreise ist ähnlich, zielt aber nördlicher auf die Strecke.
Wann bitte wolltest Du bei Dir losfahren und wie wäre es, wenn wir uns auf der Brücke der Krapphofschleuse treffen?

HG,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
109
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Ich wollte so gegen 7 Uhr starten, vlt auch zehn Minuten eher. Ich muss nachher mal googlen wo die Krapphofschleuse ist, aber wenn's passt na klar. Ich kann auch deinen Track mitfahren, am Ende kommt es auf die paar extra Kilometer nicht an. :)
 
Beiträge
35
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Ich denke aber, dass wir bei dem sonnigen Wetter auf weitestgehend eisfreien Strassen unterwegs sein werden.
Hm, wenn sich das bestätigen sollte bringt mich das wieder ins wanken...

Ich hatte mich zwischenzeitlich schon vor lauter Sorge vor Schneedecke auf kleinen Strassen von:
- Lowracer mit Anreise 'auf Achse'
zu:
- Randonneur mit Crossreifen und fossiler Anreise

umentschieden...

Wahrscheinlich wird es doch zweiteres wegen potentiell kalter Füsse und frierender camelbak in der Hutze. Zudem hätte ich am Randonneur während der Fahrt Zugriff auf den Thermosbecher und den Fotoapparat.

Wollte bei Sonenaufgang in Lentföhrden auf die Strecke gehen, dann rollt Ihr mich von hinten auf.

Cornelius
 
Beiträge
2
Ort
Ostholstein
Moin,

ich melde mich mal aus Eutin zu diesem Thema.
War gestern ein wenig auf dem Track unterwegs:

Die Straßen sind frei. Es handelt sich bei dieser Strecke sowieso um eine Rollerstrecke auf breiteren Landstraßen.
Das bietet sich im Februar an- ich hatte vor ein paar Jahren bei diesem Brevet mal ein kurzes Stück Wirtschaftsweg eingebaut, welches total vereist und unbefahrbar war.

Danke Morten für´s Einstellen hier im Februar.

Freue mich über jede Teilnahme.

gruss Motta
 
Beiträge
109
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Danke für die Info, dann steht einem schönen Tag ja nichts mehr im Weg :)
 
Oben