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Moin, ich bin dieses Jahr einige Brevets mit dem Normalrad gefahren und sah immer wieder Liegeradler und Velomobilisten, die ebenfalls die langen Strecken fuhren. Teils langsamer, teils schneller. Die meisten waren ungefedert und mit schmalen Rennradreifen unterwegs.
Ich selbst fahre eine Speedmachine und denke mir, dass es mir ganz schön ins Gebein krachen würde, wenn ich die Landstraßen und Radwege ohne Federung fahren würde.
Wie machen die High-/Mid-/Lowracer unter euch das? Was empfindet ihr, wie polstert ihr euch gegen Schlaglöcher, Wurzelwege, etc. ab?
Ich würde gern einen Highracer fahren, bin aber eben skeptisch, dass es irgendwann weh tut.
Ist der Unterschied zwischen einem Highracer und einer Speedmachine geschwindigkeitsmäßig wirklich so groß? Hat jemand Vergleichswerte, z.B. für ein 200er oder 400er Brevet?
Bei M5 steht, dass man mit 250 Watt auf dem Highracer rund 48 km/h Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren kann. Wieviel wäre das mit der Speedmachine? Vergleichbar wäre die SpM wohl mit dem M5 20/26, für das ein Schnitt von 39 km/h für 250 Watt angegeben wird.
Macht das wirklich so viel aus? Wow...
Ich selbst fahre eine Speedmachine und denke mir, dass es mir ganz schön ins Gebein krachen würde, wenn ich die Landstraßen und Radwege ohne Federung fahren würde.
Wie machen die High-/Mid-/Lowracer unter euch das? Was empfindet ihr, wie polstert ihr euch gegen Schlaglöcher, Wurzelwege, etc. ab?
Ich würde gern einen Highracer fahren, bin aber eben skeptisch, dass es irgendwann weh tut.
Ist der Unterschied zwischen einem Highracer und einer Speedmachine geschwindigkeitsmäßig wirklich so groß? Hat jemand Vergleichswerte, z.B. für ein 200er oder 400er Brevet?
Bei M5 steht, dass man mit 250 Watt auf dem Highracer rund 48 km/h Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren kann. Wieviel wäre das mit der Speedmachine? Vergleichbar wäre die SpM wohl mit dem M5 20/26, für das ein Schnitt von 39 km/h für 250 Watt angegeben wird.
Macht das wirklich so viel aus? Wow...
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