erledigt Liegeradtandem Brevet-tauglich

Beiträge
281
Ort
48161 Münster
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Ich suche ein LR Tandem, um es für Brevets einzusetzen.

Hier bitte Angebote und Hinweise, Diskussionen ubd Ratschläge gerne im anderen Thread..

Es müsste auch bei flotter Fahrt mindestens einen schweren, grossen Fahrer ( und einen 2. und Brevet-Gepäck) aushalten
Idealerweise in fahrbereiten Zustand !
Grüsse, Ingo
 
Beiträge
4.931
Ort
09116 Chemnitz
Liegerad
Flevo Racer
Hallo,

da bleiben wohl nur die Zox Tandems, wenn es neu sein soll. Ansonsten wären evtl. noch M5 Tandems oder evtl. das Flevo B2B eine Option.

Wenn du Lust auf Basteln und Schweißen hast, kann ich dir einen unvollendeten B2B Rahmen von @Jack-Lee überlassen, der auf seine Fertigstellung wartet.

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
2.625
Ort
24111 Kiel
Velomobil
Quest
Liegerad
Ostrad Adagio
Das M5 fällt auf jeden Fall raus, viel zu weich für Deinen Zweck.
Vielleicht das tschechische mit den großvolumigen Alurohren.
Azub ....
 

kelin

Team
Beiträge
1.991
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
Wir haben das B2B von Zox mit dem sportlichen Rahmen hier stehen. Wurde schon länger nicht mehr bewegt. Dürfte aber keine große Sache sein. Kommt halt auf den Preis an, ob wir uns davon trennen oder es für bessere Zeiten aufbewahren.
Ach ja, es hat mit Fahrer, Stoker und Gebäck schon 250 kg auf die Räder gebracht und hält sicher noch mehr aus.
 
Beiträge
684
Ort
Beckum
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
Hi @I-S-MS,
zumindest zum Testen für Deine Anforderungen wäre mein Flevo-B2B recht nah an MS verfügbar, bisher nur mit 2*75 kg getestet, auch nur mit geringer Zuladung bzw. nur einer Taschenhalterung ausgestattet. Über einen Verkauf habe ich noch nicht nachgedacht, das wäre zu diskutieren, auch erstmal mit meiner Angetrauten.
Bei Test-Interesse gerne PN.
Grüße
Jörg
 
Beiträge
652
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Ingo,

@diesch hat noch ein von Jens Holloch gebautes B2B-Tiefliegertandem im Keller stehen, was er nicht mehr benutzt und wovon er sich trennen möchte.
Er kann auf Anfrage sicherlich Fotos machen & schicken.

HTH/Viele Grüße,
Morten
 
Beiträge
73
Ort
Zonhoven (Belgien)
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Optima Cougar
Auf 2dehands.be steht eins. (2dehands, dann wahlt man fietsen algemeen, und dann ligfietsen) Konnte etwas fur sie sein
 
Beiträge
1.600
Ort
52428 Jülich
Falls es doch ein Neues sein darf, gibt es neben dem AZUB-Modell noch das von Nazca:
Das Quetzal hat Henk zunächst mal für sich selbst entworfen und er ist nicht soo klein. Maximalnutzlast (Fahrer + Gewicht) von 250kg sollte auch zum Anforderungsprofil passen. Das Rad ist teilbar zum Transport.
 
Oben