velomobil

  1. Velolover

    Gebrauchtes Velomobil, aber welches

    Hallo ich bin absolut neu hier und möchte mir ein gebrauchtes Velomobil anschaffen. Ich bin 175cm gross und wiege 70Kg bin fit und gesund - Beide Vorderräder gelenkt und angetriebenes Hinterrad, alle Räder gefedert - Platz für Stauraum, weil ich es für Ausflüge / Reisen nutzen will, aber...
  2. K

    Fährt hier jemand Tubeless am VM?

    Hallo! Ich bin gerade am Überlegen, mir neue Vorderräder zu holen. Dabei denke ich an tubeless. Fragen: Hat jemand von euch hier auf seinen dünnen 20"-Rädern tubeless im Einsatz? Ist das praktikabel oder sollte man davon besser die Finger lassen und tubeless nicht an so kleinen Rädern...
  3. Christoph Moder

    FAQ: Velomobil-Grundwissen

    Hallo zusammen! Mich stört es schon seit längerem, dass zum Thema Velomobil so wenig Wissen schriftlich zusammengefasst vorhanden ist; hier im Forum gibt es zwar jede Menge, aber in den Tiefen der Monster-Threads vergraben, selbst mit den richtigen Suchworten kaum zu finden. Und darum wird...
  4. maxinblack

    erledigt Quest 38 inkl. Racecap

    Liebes Forum ich verkaufe mein altes Quest mit der Seriennummer 38. Es ist Baujahr 11/2001 und inzwischen etwas über 100.000km gelaufen. Das Quest wird noch regelmäßig von mir gefahren und ist direkt fahrbereit. Es schaltet, lenkt, bremst, Elektrik funktioniert. Der Antrieb ist etwas lauter...
  5. roland65

    VM zu langsam - Optimierungen und Fehlersuche

    Hallo, ich lese das immer nur in div. Threads verteilt. Da man als VM-Fahrer/in schnell mal das Gefühl hat zu langsam unterwegs zu sein, mal die Frage in die Runde, ob es Sinn machen würde in diesem Thread oder einem (auch abschließenden) WIKI-Eintrag die möglichen Verluste zusammenzufassen -...
  6. bikedoctor123

    erledigt Evo-K in Wabenbauweise mit Haube, Hosen und viel Zubehör

    Baujahr 2011. Neupreis inkl Haube über 15.000 €, alle Rechnungen sind vorhanden. VM weißt Gebrauchsspuren auf sowie ein kleines Loch in der linken Hose, einen kleinen Riss in der Außenschicht der linken Seitenwand auf, und es wurden zwei Stellen an der Haube von innen nachlaminiert. Preis: 6500...
  7. wormwood

    Leiba Classic mit E-Antrieb für 2250,- in der Bucht (Auktionsende 10. Nov. 2019 12:58:03 MEZ)

    Sieht gepflegt aus, steht in Euskirchen: https://www.ebay.de/itm/Velomobil-Leiba-Classic-Elektrofahrrad-Elektromobil-Liegerad-Velomobile-E-bike/323968272300
  8. Fritz

    Velomobilkalender 2020

    Dieses Jahr sammeln wir auch wieder Bilder für einen VM-Kalender. Ein paar haben es hier schon mitbekommen. Wer sich noch mit Bilder beteiligen möchte, kann eine PN schicken und dann per Mail Bilder. 1 pro Jahreszeit und 4 maximal. Auflösung 150 pixel/zoll oder mehr. Es sollte DIN A2 tauglich...
  9. R

    erledigt günstiges VM Mango Leiba extrem etc. gesucht

    Hallo ihr lieben, Ich suche ein Alltagsvelomobil schneller als ein A4 Ich hatte immer wieder nach Mangos geschaut, aber nicht das richtige gefunden, auch eine Leiba Extrem XXL wäre cool, da war ich bei Kleinanzeigen die Tage leider 10 Minuten zu langsam. Wenn man schon beim Wünschen ist, dann...
  10. Sturmvogel

    Sturmvogel "entflogen"

    Habe heute den Milan GT, gelb mit den charakteristischen Reflexaufklebern und rotem Deckel und Kopfhaube wie üblich in Düren hinter dem Ärztehaus, außerhalb des üblichen Publikumsverkehrs abgestellt. Nachmittags noch gesehen. 19:30 wollte ich nach Hause fahren. Gähnende Leere. Hat mir jemand...
  11. erle

    erledigt Mango Sport RE Nr. 277

    Wegen Umstieg und begrenztem Garagenplatz steht mein heißgeliebtes Mango Sport zum Verkauf. Es ist eine red edition mit der Nummer 277 aus 2011. Nachdem es Probefahrtvelomobil bei velomobilcenter.dk war drehte es im Norden seine Runden und kam im Winter 2019 zu mir. Aktuell sind knapp 13000km...
  12. Marlon

    Flevo Racer und Heckkoffer. Geht das? :)

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich habe nun mein grüngelbes Knicklenker-Flevobike (FlevoRacer 28 Zoll) mit einem Heckkoffer (Volumen 80 L) ausgestattet. Sieht schick aus, oder? Es passte nicht so wirklich an den Sitz, allerdings habe ich Kettenrohre zurechtgeschnitten, die ich als...
  13. Badenser

    erledigt 2 x 20" Alligt Velomobilfelgen mit 90mm SA Trommelbremse

    Ich biete zwei 20" Kunststoff Velomobilfelgen von Alligt mit 90mm Sturmey Archer Trommelbremsen aus einem Alleweder. Der Vorbesitzer hat die Felgen nachgerüstet, ich habe aber wieder die Originale mit 70mm Bremsen eingebaut, da ich schmalere Reifen fahren will und nur im Flachland unterwegs bin...
  14. S

    Velomobil Freizeit-Gefährt oder Pendler-Fahrzeug?

    Hallo, im Thread https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobil-gekauft-aber-gibts-auch-wartung-und-inspektion.56880/page-2#post-1063612 hatte ich die Idee die These "Ein VM ist vorwiegend ein Freizeit-Gefährt" hier einmal mit einer breiteren Stichprobe zu untermauern oder zu...
  15. T

    Velomobil haube, Fragen

    Fur meinen eigenbau Holzvelomobil will ich eine haube bauen. Ziel ist guter schutz bei wind und wetter, einen geschwindigkeitsgewinn wahre schon. Als visier werde ich wahrscheinlich ein Nexo motorradvisier nutzen. Links und rechts eine A saule. Die hohe von 15 cm und breite von 25 cm der Hutze...
  16. Minikettwiesel

    Wintertauglichkeit von Velomobilen, Schwerpunkt Schneehöhe, Anlaufen der Scheiben

    Liebe Velomobilisten, mit hat jemand gefragt, ob es Velomobile gibt, die man auch auf nicht geräumten (aber vermutlich geteerten) landwirtschaftlichen Wegen fahren kann. Wer hat Erfahrungen? Danke schon mal! Minikettwiesel
  17. Cumulus

    HR beim Velomobil: 622 oder 584?

    OK, langsam muss ich mich entscheiden, ich habe zwar viel gelesen, aber das ganze überblicke ich nicht so gut wie viele von Euch, von daher die Frage, wenn man es sich wünschen kann, welche Felgengröße und welche Reifen wären sinnvoller für ein relativ schnelles VM (sagen wir so, etwa Milan SL...
  18. Christoph Moder

    Trinkflaschenhalter DF hinter Sitz

    Hallo zusammen! Nein, das ist kein Maulkorb. Ich habe nämlich nach einem Platz für meine Trinkflasche gesucht; ich verwende normale PE-Flaschen, zusammen mit einem SmarTube-Trinkschlauch. So eine Flasche sollte nicht zu weit weg vom Mund sein, aufrecht stehen, aber weder stören, noch möglichen...
  19. C

    Velotilt wird vergeben

    Wim kann das Projekt nicht mehr weiter bearbeiten und gibt die Form und die Portotypen dieses sagenhaften Fahrzeuges ab: https://wimschermer.blogspot.com/2019/08/velotilt-plug-gratis-af-te-halen.html?m=1 So eines zu besitzen wäre ein Traum...
  20. C

    3D-Druck für Fahrradrahmen

    Sehr interessanter Artikel: https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/arevo-praesentiert-auf-der-eurobike-2019-den-weltweit-ersten-3d-gedruckten-einkorpusrahmen-und-felge-aus-kohlefaser/277431/ Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, auch für Velomobile! Was man da alles anstellen könnte. Und...
Zurück
Oben Unten