velomobil

  1. 20230131_233805.jpg

    20230131_233805.jpg

    Kabine fast fertig, bekommt noch Scheibe und Beleuchtung
  2. 20230123_143111.jpg

    20230123_143111.jpg

    Langsam nimmt es Form und Farbe an ...
  3. jakob_T

    Handschuhfach aka "Lenkertasche" fürs Quest: Kulturbeutel von PAX zweckentfremdet

    Moin moin! Nach jetzt einer Saison Velomobilfahren habe ich ein bisschen das "Lenkertaschen"-Feature vermisst: kleine Tasche griffbereit mit allem wichtigen, auch bei der Fahrt gut zugänglich und kann schnell mitgenommen werden. Nachdem mich erst ein Obstkarton passender Größe (ursprünglich als...
  4. JoergL

    Bülk vs. Opel Meriva … and the winner is … Bülk!

    Tach zusammen, ich darf berichten dass sich ein Bülk gegen einen Opel Meriva, bei Differenzgeschwindigkeiten von geschätzt 30km/h, recht ordentlich zu Wehr setzt, seinen Fahrer dabei gut schützt und danach noch fahrbereit ist. Ich bekam am Mittwoch, als Linksabbieger wartend, einen kräftigen...
  5. H

    erledigt Sunrider mit Antrieb

    Frohes Fest! Mein Sunrider 1 ist ein 25 km/h Pedelec (Umbau durch Herrn Houssem von Akkurad). Würde kosten 3333,-. Das Baujahr könnte 2009 sein. Vielleich weiß Leo Visscher oder Jörg Klenke was dazu. Repariert habe ich einen kleinen Riss im Deckel. Das war vor dem Lackieren. Erstbesitzer bin ich...
  6. 20221125_125835.jpg

    20221125_125835.jpg

    Grundidee meines Eigenbau auf Basis Anthrotech. Noch zu entscheiden, ob Sperrholz oder Alu-Zeltstoff Kabine...
  7. 20221216_233750.jpg

    20221216_233750.jpg

    Annäherung an die spätere Dachsilhouette
  8. 20221217_123522.jpg

    20221217_123522.jpg

    Erste Schritte sind getan. Aufnahme für Heckbefestigung, an der später die schwenkbare Kabine angeschlagen wird. Unschlüssig noch, ob Sperrholz oder Alu-Zeltstoff Konstruktion...
  9. Go-One Evolution mit Turbine

    Go-One Evolution mit Turbine

    Der etwas andere Antrieb...
  10. Go-One Evolution mit Turbine

    Go-One Evolution mit Turbine

    Unvernunft mit schönem Design und sauschnell
  11. Richard

    Mit dem VM in der Stadt parken

    Nach der Suche hier im Forum gab es da nichts Brauchbares. Wie ist das eigentlich geregelt? Wenn ich z.B. mit dem WAW ins Stadtzentrum fahre kann ich das ja schlecht auf den schmalen Bürgersteigen hinstellen. Da wird es sofort von Kinderwagen und Rollstühlen zerkratzt. Wenn ich jetzt auf einem...
  12. DSC_0426.JPG

    DSC_0426.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
  13. DSC_0424.JPG

    DSC_0424.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, DF XL
  14. DSC_0423.JPG

    DSC_0423.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
  15. DSC_0420.JPG

    DSC_0420.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
  16. DSC_0419.JPG

    DSC_0419.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, DF XL
  17. DSC_0418.JPG

    DSC_0418.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, DF XL
  18. DSC_0417.JPG

    DSC_0417.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, DF XL
  19. DSC_0416.JPG

    DSC_0416.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
  20. DSC_0413.JPG

    DSC_0413.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
Oben Unten