Lackschaden am Quattrovelo - was tun?

Beiträge
773
Hallo allerseits!
Ich bin wieder viel mit meinem Quattrovelo unterwegs. Leider hat sich an einer Seite der Lack abgelöst. Ich tippe auf einen Steinschlag oder etwas ähnliches.
Anbei seht ihr mein Quattrovelo, was eigentlich noch recht gut ausschaut bis auf zwei kleine, schwache Kratzer an der Seite und DIESE Stelle, die ich hier zeige. Über den Untergrund wollen wir mal nicht sprechen... :/
Meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Neu lackieren ist vermutlich zu teuer, bzw. zu aufwendig? Vielleicht einfach einen schönen Reflektor-Aufkleber drüber und zwecks Symmetrie auf der anderen Seite auch? Kennt ihr da schöne Aufkleber oder habt einen anderen Vorschlag?
Viele Grüße aus Ungarn :)
Marlon
 

Anhänge

  • qv2.jpg
    qv2.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 149
  • qv1.jpg
    qv1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 146
Ein Aufkleber, der den Schmutz fernhält, scheint im Moment das Beste zu sein. dann können Sie später eine Reparatur durchführen.
 
Ja, danke! Ich denke das werde ich tun! Ich schau mal, ob ich schöne Aufkleber finde. Wenn jemand Tipps hat für dieses schöne Fahrrad... immer her damit :)
 
Kennt ihr da schöne Aufkleber
Für unsere UFO sehr passend:
Die haben noch einiges mehr an Designs und auch einiges hat
 
Hallo allerseits!
Ich bin wieder viel mit meinem Quattrovelo unterwegs. Leider hat sich an einer Seite der Lack abgelöst. Ich tippe auf einen Steinschlag oder etwas ähnliches.
Anbei seht ihr mein Quattrovelo, was eigentlich noch recht gut ausschaut bis auf zwei kleine, schwache Kratzer an der Seite und DIESE Stelle, die ich hier zeige. Über den Untergrund wollen wir mal nicht sprechen... :/
Meine Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Neu lackieren ist vermutlich zu teuer, bzw. zu aufwendig? Vielleicht einfach einen schönen Reflektor-Aufkleber drüber und zwecks Symmetrie auf der anderen Seite auch? Kennt ihr da schöne Aufkleber oder habt einen anderen Vorschlag?
Viele Grüße aus Ungarn :)
Marlon Wenn Sie ein Fan von Dragonball sind, können Sie das Spiel Power Warriors Mod APK 16.5 nicht ignorieren, das sicher und kostenlos auf der https://getmodnow.com/power-warriors-mod-apk.html -Website verfügbar ist, sodass Sie beruhigt sein können.
Eine Möglichkeit ist tatsächlich die Verwendung von Reflektor-Aufklebern. Diese können nicht nur dazu beitragen, die abgelöste Lackstelle abzudecken, sondern auch die Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.
 
Ehrlich gesagt suche ich keine kleinen Sticker für einen gewöhnlichen Fahrradrahmen, die bekomme ich auch hier in Ungarn. Ich dachte vielleicht an längliche Aufkleber (aber vermutlich muss ich da zum Folierer?), wie die, die bereits auf meinem QV zu sehen sind.
 
Lackieren geht auch selbst. Einfach die Stelle sauber abschleifen einen Kreis rundum abkleben, mit Sprühdose lackieren, dann sauber mit feinem Schleifpapier die Übergänge glatt machen und polieren. Das habe ich selbst schon gemacht und funktioniert gut. Die passende Farbe lässt sich bei einem Farbenhändler mit der entsprechenden Farbtabelle ermitteln.

Als ich damals gewisse Stellen kaschieren musste, habe ich mir solche reflextierenden Sterne gekauft. Die lassen sich super unregelmäßig verteilen und hinterlassen trotzdem ein gutes Gesamtbild.

Amazon - reflektierende Sterne
 
Vielleicht einfach einen schönen Reflektor-Aufkleber drüber und zwecks Symmetrie auf der anderen Seite auch?
wozu.. du und andere sehen doch eh immer nur eine Seite gleichzeitig ;-)
so hast du tatsächlich die Möglichkeit 2 verschiedene Aufkleber zu erwenden ohne die Symetrie des Auges zu stören
 
Vielleicht aus dem Bedarf für LKW? Vielleicht gibt es auch etwas für Boote oder so.
ich erinnere mich, dass velomobiel.nl mal sowas auf ihrer homepage verkauft hatte. mit quattrovelo schriftzug oder einfach so streifen. entweder trübt mich meine erinnerung, ich kanns nicht mehr finden oder sie haben es rausgenommen.
 
@Marlon
Ich kann dir auch was individuelles gestalten, eine grobe Richtung und gewünschte Größe wäre aber hilfreich ;)

Und da ich auch international versende:
 
Zurück
Oben Unten