velomobil

  1. Sturmvogel

    Sturmvogel "entflogen"

    Habe heute den Milan GT, gelb mit den charakteristischen Reflexaufklebern und rotem Deckel und Kopfhaube wie üblich in Düren hinter dem Ärztehaus, außerhalb des üblichen Publikumsverkehrs abgestellt. Nachmittags noch gesehen. 19:30 wollte ich nach Hause fahren. Gähnende Leere. Hat mir jemand...
  2. erle

    erledigt Mango Sport RE Nr. 277

    Wegen Umstieg und begrenztem Garagenplatz steht mein heißgeliebtes Mango Sport zum Verkauf. Es ist eine red edition mit der Nummer 277 aus 2011. Nachdem es Probefahrtvelomobil bei velomobilcenter.dk war drehte es im Norden seine Runden und kam im Winter 2019 zu mir. Aktuell sind knapp 13000km...
  3. Marlon

    Flevo Racer und Heckkoffer. Geht das? :)

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich habe nun mein grüngelbes Knicklenker-Flevobike (FlevoRacer 28 Zoll) mit einem Heckkoffer (Volumen 80 L) ausgestattet. Sieht schick aus, oder? Es passte nicht so wirklich an den Sitz, allerdings habe ich Kettenrohre zurechtgeschnitten, die ich als...
  4. Badenser

    erledigt 2 x 20" Alligt Velomobilfelgen mit 90mm SA Trommelbremse

    Ich biete zwei 20" Kunststoff Velomobilfelgen von Alligt mit 90mm Sturmey Archer Trommelbremsen aus einem Alleweder. Der Vorbesitzer hat die Felgen nachgerüstet, ich habe aber wieder die Originale mit 70mm Bremsen eingebaut, da ich schmalere Reifen fahren will und nur im Flachland unterwegs bin...
  5. stdout

    Velomobil Freizeit-Gefährt oder Pendler-Fahrzeug?

    Hallo, im Thread https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobil-gekauft-aber-gibts-auch-wartung-und-inspektion.56880/page-2#post-1063612 hatte ich die Idee die These "Ein VM ist vorwiegend ein Freizeit-Gefährt" hier einmal mit einer breiteren Stichprobe zu untermauern oder zu...
  6. 2019/09/18 am Main bei Frankfurt Schwanheim

    2019/09/18 am Main bei Frankfurt Schwanheim

  7. T

    Velomobil haube, Fragen

    Fur meinen eigenbau Holzvelomobil will ich eine haube bauen. Ziel ist guter schutz bei wind und wetter, einen geschwindigkeitsgewinn wahre schon. Als visier werde ich wahrscheinlich ein Nexo motorradvisier nutzen. Links und rechts eine A saule. Die hohe von 15 cm und breite von 25 cm der Hutze...
  8. Minikettwiesel

    Wintertauglichkeit von Velomobilen, Schwerpunkt Schneehöhe, Anlaufen der Scheiben

    Liebe Velomobilisten, mit hat jemand gefragt, ob es Velomobile gibt, die man auch auf nicht geräumten (aber vermutlich geteerten) landwirtschaftlichen Wegen fahren kann. Wer hat Erfahrungen? Danke schon mal! Minikettwiesel
  9. Cumulus

    HR beim Velomobil: 622 oder 584?

    OK, langsam muss ich mich entscheiden, ich habe zwar viel gelesen, aber das ganze überblicke ich nicht so gut wie viele von Euch, von daher die Frage, wenn man es sich wünschen kann, welche Felgengröße und welche Reifen wären sinnvoller für ein relativ schnelles VM (sagen wir so, etwa Milan SL...
  10. C

    Trinkflaschenhalter DF hinter Sitz

    Hallo zusammen! Nein, das ist kein Maulkorb. Ich habe nämlich nach einem Platz für meine Trinkflasche gesucht; ich verwende normale PE-Flaschen, zusammen mit einem SmarTube-Trinkschlauch. So eine Flasche sollte nicht zu weit weg vom Mund sein, aufrecht stehen, aber weder stören, noch möglichen...
  11. C

    Velotilt wird vergeben

    Wim kann das Projekt nicht mehr weiter bearbeiten und gibt die Form und die Portotypen dieses sagenhaften Fahrzeuges ab: https://wimschermer.blogspot.com/2019/08/velotilt-plug-gratis-af-te-halen.html?m=1 So eines zu besitzen wäre ein Traum...
  12. C

    3D-Druck für Fahrradrahmen

    Sehr interessanter Artikel: https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/arevo-praesentiert-auf-der-eurobike-2019-den-weltweit-ersten-3d-gedruckten-einkorpusrahmen-und-felge-aus-kohlefaser/277431/ Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, auch für Velomobile! Was man da alles anstellen könnte. Und...
  13. Jens Buckbesch

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    moin moin, ich war dieses Jahr in meinem Sommerurlaub fleißig und habe eine mittlerweile 12 Jahre alte Idee von mir konkretisiert. Ich lade alle Leser, Fahrer und Kreativen ein, sich durch Beiträge und Ideen an diesem Projekt zu beteiligen, damit wir die Sicherheit der Velomobile nochmals...
  14. 2019/08/25 Am Main mit Blick auf Flörsheim

    2019/08/25 Am Main mit Blick auf Flörsheim

  15. BK-Morpheus

    Neuling aus NRW sucht Velomobil

    Hi zusammen, ich schaue mir im Internet nun seit einigen Wochen alles mögliche über VMs an und bin ziemlich begeistert. Selbst ohne Probefahrt bin ich quasi schon recht "heiß" auf ein VM, habe aber noch keine Gelegenheit gehabt, mir versch. Modelle live anzuschauen und probe zu fahren. Daher...
  16. Jupp

    Bonn - Norddeich 2019

    Freunde des betreuten Reisens, es ist wieder soweit: Ich fahre am Donnerstag, 8.8., von Bonn nach Haren (Ems), und Freitag weiter nach Norddeich. Wer mitfahren möchte, für ein Stück oder ein Schwätzchen, ist herzlich willkommen. Umwege mache ich nicht, ihr müsstet mich schon abpassen. Die...
  17. Jupp

    Im Windschatten des Velomobils

    Ich möchte eine Beobachtung loswerden, die mich selbst überrascht hat. Bisher war ich der Meinung, dass Velomobile keinen Windschatten erzeugen, und bin auch schon häufig mit anderen VM zusammen gefahren und habe diese Einschätzung bestätigt gefunden. Vielleicht war ein kleines bisschen Effekt...
  18. M

    Rückenprobleme wegen Velomobil?

    Guten Abend liebe Community! Ich habe vor, mir demnächst ein Mango Velomobil anzuschaffen. Ich bin aber noch jung (19) und meine Mutter rät mir konsequent vom Kauf eines solchen Fahrzeuges ab. Die Begründung: Mein Rücken werde dadurch ruiniert- sowohl beim Geradeausschauen als auch beim Blick...
  19. Stokerin

    Mit Velomobilen durch Schottland

    Mit einem Jahr Verzögerung haben wir endlich unsere Homepage aktualisiert:confused:. Unser Schottland-Reisebericht mit vielen Fotos ist fertig. Wer mag, ist herzlich eingeladen einmal hineinzuschauen. Deutsch: https://www.tandemontour.de/2018-schottland Englisch...
  20. M

    Preislich günstig davonkommen

    Hallo liebe Mitglieder des Forums! Ich bin Student und gerade frisch hier im Forum angekommen. Als Interessent für den Umweltschutz bin ich auf das Velomobil gestoßen. Schön und gut, aber die Preise sind ja mal echt ein Schlag ins Gesicht. Für ein Standartmodell zahlt man ja schon so viel wie...
Oben