velomobil

  1. DePälzer

    Die gesammelten Fehler-Fehlinterpretationen beim VM fahren

    Wenns nach einem Schlagloch plötzlich laut wird, dann ist vielleicht doch nix kaputt gegangen sondern nur ein Ohrstöpsel raus gefallen. Nehm ich immer wieder gerne.
  2. 20230226_133649.jpg

    20230226_133649.jpg

  3. 20230226_133548.jpg

    20230226_133548.jpg

  4. 20230226_133801.jpg

    20230226_133801.jpg

  5. 20230226_133447.jpg

    20230226_133447.jpg

  6. JoergL

    erledigt df xl #52, Baujahr 2015

    So schön das auch ist, mit dem Zweit-VM, leider ist der Platz im Fahrradkeller begrenzt ... Also biete ich mein treues dfxl52 zum Verkauf an, es hat mich die letzten 7 Jahre unfallfrei zur Arbeit gebracht und auch viele schöne Touren (z.B. OBT2022) absolviert. Technische Daten df xl #52...
  7. 20230224_213157~2.jpg

    20230224_213157~2.jpg

    Jetzt fertig, auch mit Licht
  8. 20230224_204405~3.jpg

    20230224_204405~3.jpg

    Erste Nachtausfahrt mit Regen erfolgreich
  9. MAD

    lockere 250km Runde

    Moin moin. Ich würde gerne Ende April wieder eine lockere Runde über 250km machen. Sie dient eher der gemütlichen Fahrt. Im letzten Jahr bei der 200km Runde kam ein Schnitt mit gemütlichen 25km/h zum tragen. Start/Ziel wäre ab Gettorf, eine genaue Routenvorstellung habe ich nicht. Genauso ist...
  10. jakob_T

    Handschuhfach aka "Lenkertasche" fürs Quest: Kulturbeutel von PAX zweckentfremdet

    Moin moin! Nach jetzt einer Saison Velomobilfahren habe ich ein bisschen das "Lenkertaschen"-Feature vermisst: kleine Tasche griffbereit mit allem wichtigen, auch bei der Fahrt gut zugänglich und kann schnell mitgenommen werden. Nachdem mich erst ein Obstkarton passender Größe (ursprünglich als...
  11. JoergL

    Bülk vs. Opel Meriva … and the winner is … Bülk!

    Tach zusammen, ich darf berichten dass sich ein Bülk gegen einen Opel Meriva, bei Differenzgeschwindigkeiten von geschätzt 30km/h, recht ordentlich zu Wehr setzt, seinen Fahrer dabei gut schützt und danach noch fahrbereit ist. Ich bekam am Mittwoch, als Linksabbieger wartend, einen kräftigen...
  12. H

    erledigt Sunrider mit Antrieb

    Frohes Fest! Mein Sunrider 1 ist ein 25 km/h Pedelec (Umbau durch Herrn Houssem von Akkurad). Würde kosten 3333,-. Das Baujahr könnte 2009 sein. Vielleich weiß Leo Visscher oder Jörg Klenke was dazu. Repariert habe ich einen kleinen Riss im Deckel. Das war vor dem Lackieren. Erstbesitzer bin ich...
  13. 20221217_123522.jpg

    20221217_123522.jpg

    Erste Schritte sind getan. Aufnahme für Heckbefestigung, an der später die schwenkbare Kabine angeschlagen wird. Unschlüssig noch, ob Sperrholz oder Alu-Zeltstoff Konstruktion...
  14. Go-One Evolution mit Turbine

    Go-One Evolution mit Turbine

    Der etwas andere Antrieb...
  15. Go-One Evolution mit Turbine

    Go-One Evolution mit Turbine

    Unvernunft mit schönem Design und sauschnell
  16. Richard

    Mit dem VM in der Stadt parken

    Nach der Suche hier im Forum gab es da nichts Brauchbares. Wie ist das eigentlich geregelt? Wenn ich z.B. mit dem WAW ins Stadtzentrum fahre kann ich das ja schlecht auf den schmalen Bürgersteigen hinstellen. Da wird es sofort von Kinderwagen und Rollstühlen zerkratzt. Wenn ich jetzt auf einem...
  17. DSC_0426.JPG

    DSC_0426.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
  18. DSC_0424.JPG

    DSC_0424.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, DF XL
  19. DSC_0423.JPG

    DSC_0423.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
  20. DSC_0420.JPG

    DSC_0420.JPG

    nach der kleinen Runde und kurzen 65 KM Ausfahrt mit meinem Bruder, ein paar Bilder zum Abschluß, zwei mal DF XL
Zurück
Oben Unten