Die gesammelten Fehler-Fehlinterpretationen beim VM fahren

Beiträge
6.067
Wenns nach einem Schlagloch plötzlich laut wird, dann ist vielleicht doch nix kaputt gegangen sondern nur ein Ohrstöpsel raus gefallen. Nehm ich immer wieder gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es während der Fahrt blechern klappert, dann ist vielleicht doch nicht die Hinterradachse lose sondern nur der Verschluss der Trinkflasche.
 
Und wenn man vor der Garage nicht von der Stelle kommt, dann sind eventuell doch nicht die Reifen platt sondern deine Frau hält das VM fest.
 
Was soll ich sagen, keep it simpel, je weniger Teile im Spiel, desto weniger potentielle Fehlerquellen, die Anlass zu Fehlinterpretationen geben können :cool: .
 
Wenn mann im Velomobil steigt, und es steht schräg, muss es kein Platten sein. Es kann auch sein das der Boden einfach schräg ist.
 
Und wenn man aus der heimischen Garage trotz pedalieren nicht wegkommt, ist nicht die Kette abgesprungen, sondern das Hinterrad steht noch auf den Laufrollen wegen der Schaltungseinstellungen vom Vortag.
 
Bergauf hat man auch allermeist keinen Platten, nur weil es nicht mehr schnell vorwärts geht, das liegt am Berg !
 
Wenn beim Treten was rhythmisch klackert, ist oft nicht das Tretlager kaputt, sondern der Schlüssel in der Hose oder ein frei hängendes Ladekabel vom Handy klopft gegen die Karosse.
 
Wenn es beim Fahren gelegentlich laut "RANG!" macht, dann sollte man sich überlegen, Tretlagerschlitten und / oder Fußlöcher und / oder Kurbellänge zu überprüfen. Es muss kein übersehener Bordstein sein, sondern man ist mit der Hacke mit dem Rand eines Fußlochs kollidiert.
In der Leitra ist mir das noch nie passiert. :giggle:
 
Wenn mann im Velomobil steigt, und es steht schräg, muss es kein Platten sein. Es kann auch sein das der Boden einfach schräg ist.
Und die Dämpfer müssen dann auch nicht immer kaputt sein.

Oder der Milan ist noch am Baum angeschlossen. Gerne Mal Freitag nachts nach dem Radlerstammtisch.
Wieviele Radler waren denn beim Stammtisch da, und wieviele sind im Bauch?

Und ich habe auch noch einen: Wenn man den Eindruck hat, das Tretlager hat sehr viel Spiel, können auch einfach die Cleats locker sein.
 
Da hab ich auch noch einen... aus dem "Ich freue mich"-Thread ;)
Vor meiner Ausfahrt am Samstag musste ich noch hinten den Schlauch tauschen. Nach wenigen 100 m höre ich dann von hinten, vermeintlich aus dem Radkasten, ein hochfrequentes Schleifen und Pfeifen ... o_O. Mein erster Gedanke: Reifen nicht richtig aufgezogen, jetzt ist der Marathon Kandidat für den "Zerstörte Teile"-Thread. Angehalten ... doch das Heulen ging weiter?! Es war genau 12:00 Uhr, und es war Sirenenalarm :D ... Glück gehabt!
Grüße,
Thomas
 

Wieviele Radler waren denn beim Stammtisch da, und wieviele sind im Bauch?
Radler waren schon einige beim Stammtisch. Die Kneipe sorgt gerade etwas für Wirbel bei unserer Stadtverwaltung. Daß Gastronomen um Parkplätze betteln ist soweit bekannt und nicht ungewöhnlich.
Das Gastronomen aber um die Einrichtung von Fahrradabstellplätzen bitten sorgt doch für Verwirrung. :cool:
Damit muß unsere Verwaltung noch umgehen lernen.
Radler als Kaltgetränk steht eher bei höheren Temperaturen hoch im Kurs. Bei dem Wetter begnüg ich mich auch mit einem Hefeweizen.
Allerdings hab ich auch dabei nicht wirklich gewissenhaft mitgezählt. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig weitere 2 OpenBikeSensoren an die Frau zu bringen und war vollumfänglich mit Einweisung und Einrichtung beschäftigt.
Vorstellung von Druckvorlagen für Radcodieraufträge, für Flyer zum Thema Radcodierung, für Beachflags für den Codierstand haben auch noch für Kurzweil gesorgt. Da kamen dann verschiedene mathematische Grundfertigkeiten etwas zu kurz.
 
Dass eine Schaltung auf den größten Zahnrädern hin und her springt, muss nicht jedes Mal an einem losen Schaltwerksbolzen liegen. Manchmal stolpert der Käfig auch über ein verlorenes 2-€ Stück… :rolleyes:
 
Wenn Dir das Wasser in die Augen läuft, obwohl Du doch mit Haube und geschlossenem Visier unterwegs bist, hat Deine Haube wahrscheinlich doch kein Löchlein. Probier 'mal, ob's Wasser salzig schmeckt :p
 
Wenn das Fahrzeug laut ist, dann liegt es nicht an zwingend an
- irgendwas Locker
- Getränkeflasche kullert durch die Gegend
- Strassenbelag
sondern einfach nur an die noch im Fahrzeug liegende Alu-Leiste mit aufgeklebten Magnet (für Achsschraube/Klinken) von der letzten Reparatur
 
Wenn ein (rechter) Vorderreifen periodisch eiert, liegt das meist nicht am Steinchen im Reifen, sondern an Wellen im Asphalt :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten