Bülk vs. Opel Meriva … and the winner is … Bülk!

Beiträge
1.037
Tach zusammen,

ich darf berichten dass sich ein Bülk gegen einen Opel Meriva, bei Differenzgeschwindigkeiten von geschätzt 30km/h, recht ordentlich zu Wehr setzt, seinen Fahrer dabei gut schützt und danach noch fahrbereit ist.

Ich bekam am Mittwoch, als Linksabbieger wartend, einen kräftigen Schubs, weil die Dame nur den Fernblick auf den vorausfahrenden LKW hatte. Sitz- und Kopfpolster taten ebenfalls perfekt ihre Arbeit, keine Blessuren. Der Aufprall war ziemlich genau in Fahrtrichtung, daher schob es mich glücklicherweise nur ein paar Meter weiter vor, aber nicht in den Gegenverkehr.
Unfallaufnahme mit Polizei, klare Schuldzuordnung (sie durfte direkt 35€ bezahlen), keine Diskussionen über Sichtbarkeit oder so, soweit erstmal alles im Lot. Ihre Versicherung hat sich gemeldet und bei den ersten Schätzwerten der Reparaturkosten nicht direkt den Hörer zerbrochen, sollte also auch wohl was werden.

Das Gewiggel mit der Reparatur wird jetzt natürlich erst kommen, aber ich zähle da auf Hennings Hilfe bei der Begutachtung und Schadensbehebung.


Liegegrüsse
Jörg


81D4F061-8731-4EDD-AB46-5FFA6F923DCD.jpeg
0039E34D-81AC-4B70-9243-98D8B3A94229.jpeg
 
Ergänzung: hätte das auch im Unfallfaden von @Superbär schreiben können, denn die Überlegung wie das mit einem UP ausgegangen wäre geht definitiv in Richtung Krankenhaus!
Das Rad wäre wohl eher unter dem Hintern nach vorne weggeschoben worden, dann wäre ich vermutlich in Richtung Auto auf oder vor die Haube gefallen, dann kommt’s drauf an wie schnell sie gebremst hätte, ob dabei noch weitere Blessuren entstanden wären.
Daher bin ich der passiven Sicherheit des Bülk sehr dankbar, mich aus der Gefahrenzone bewegt zu haben.

edit: User-Bezug Korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,das erst Mal,das ich sehe,das das Rad besser als das Auto aussieht.
Bin mir nicht sicher, ob das so ist. Beim Auto ist ein Kunststoffteil verformt, dessen Aufgabe genau das ist: Energie aufnehmen durch Kaltverformung. Optisch nicht gleichwertig, aber u.U. lässt sich das wieder rausdrücken.
Beim VM ist das Heck gebrochen. Evtl. der schwerere Schaden.

Trotzdem gut, dass niemandem was passiert ist, Sachschäden lassen sich mit Geld regeln...
Gruss,
Falko
 
Wow, bei der Delle hat der Opel aber noch Geschwindigkeit drauf gehabt.....
Wir sind aber auch böse Linksabbieger, ich hatte letzte Woche ein sehr ähnlich gelagertes Problem.
GottseiDank bist Du nicht in den Gegenverkehr geraten. Ich wünsche Dir eine schnelle Schadensabwicklung.
viele Grüße
der Lutz
 
Zurück
Oben Unten