bülk

  1. Gear7Lover

    Making of an alternative Bülk steering and suspension

    Auf Initiative von @Kid Karacho und mit freundlicher Unterstützung von @Jens Buckbesch und @Velomobileworld durfte ich eine Panzerlenkung für den Bülk MK1 und "vielleicht auch gleich" Elastomerfederbeine dazu entwickeln. Im folgenden will ich ein wenig von der Entstehungsgeschichte und den...
  2. Fritz

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Wenn man das alles sieht, was @Jens Buckbesch vorhat, frage ich mich, wo soll das hinführen? Welche weiterem Entwicklungen stehen dem Bülk bevor? Das Bülk ist seit einem Jahr umsatzmässig das erfolgreichste Modell nach meiner Einschätzung. Woran liegt das? Es trifft wahrscheinlich die...
  3. eichenwind

    Tausche neues 70 Zähne Kettenblatt gegen 65 Zähne Kettenblatt LK 110, 5 Loch

    Bei meinem Bülk passt leider die Kombination mit der 11/46 Kassette und dem 70er Kettenblatt nicht. Daher suche ich jetzt ein 65er Blatt mit Kettenschutzring. Ich würde gerne tauschen, aber ich kaufe auch :-)
  4. HoSe

    erledigt HoSes Bülk MK 1

    Verkaufe Bülk MK 1 Nr. 3 Gekauft am 03.08.2022 bei Velomobile-Nord @Kid Karacho Gefahrene Km laut Strava 10.607 Meine Erfahrungen zu dem Bülk habe ich im Faden beschrieben und auch die Rekordunternehmungen im Jahr 2022 und 2023 sind gut dokumentiert. Das Ding rennt (aber nicht von allein). Die...
  5. Hannovelo

    Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

    Liebe Forengemeinde! Mit Stolz verkünde ich, dass mein Plan aufgegangen ist. Am 01.03.2023 werde ich mein eigenes Spezialradgeschäft in 58455 Witten, NRW, eröffnen. Direkt am Freizeitzentrum ,,Kemnader See" biete ich fortan die Möglichkeit zum Kauf und !autofreier! Probefahrt von...
  6. JoergL

    Bülk vs. Opel Meriva … and the winner is … Bülk!

    Tach zusammen, ich darf berichten dass sich ein Bülk gegen einen Opel Meriva, bei Differenzgeschwindigkeiten von geschätzt 30km/h, recht ordentlich zu Wehr setzt, seinen Fahrer dabei gut schützt und danach noch fahrbereit ist. Ich bekam am Mittwoch, als Linksabbieger wartend, einen kräftigen...
  7. Fritz

    Bülk Handbuch Sammelfaden

    Ich eröffne einen Faden für gesammelte Erfahrungen mit Reparaturen und Optimierungen am Bülk. Ich stehe bekanntlich nicht so auf die zig personalisierten Fäden, wo man sich alles zusammen suchen muss. Damit starte ich gleichzeitig auch ein Bülkhandbuch. Wenn also jemand hier etwas für andere...
  8. roland65

    Sitz für VM mit abgesenkter Vorderkante

    Hallo, bei meinem Standardsitz kam es bei mehreren flach liegenden Fahrern und Fahrerinnen (v.a. VM) an den Oberschenkeln zu Problemen. Inzwischen entstanden 3-4 Sitze mit abgesenkter Kante und die haben sich auch ziemlich gut bewährt. Weiter kam ich erst mal noch nicht, was sich aber...
  9. HoSe

    Bülk- Erfahrungsberichte

    Ihr Lieben, vielleicht dauert es ja noch etwas mit weiteren Erfahrungen zum Bülk, aber ich lege den Faden schon einmal an. Hier sollen, ganz genau wie in den Fäden zum Milan, DF, Alpha usw., Erfahrungen ausgetauscht, Fragen gestellt, Anregungen und Tipps gegeben werden.
  10. HoSe

    HoSes Bülk MK 1

    So, nach Milan MK 4, DF XL, Milan MK MK 5, Alpha 7 und Milan MK 7 nun also das Bülk. Ich hoffe eigentlich, dass sich außer den positiven Neuerungen nicht so viel verändert. Denn: Mein SL rennt richtig gut und im Milan fühle ich mich sehr wohl. Auf Langen Strecken passt einfach alles prima. Für...
  11. Jens Buckbesch

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Hallo liebe Velomobilfreunde, Kritiker und Skeptiker ! Ich möchte in diesem Faden von der Entwicklung des neuen Velomobiles „Bülk MK1“ berichten und gerne Fragen dazu beantworten. Das Projekt ist noch sehr jung und es gibt noch keine fahrbaren Prototypen. Sobald das der Fall ist, werde ich...
  12. bienebello

    Rostocker Bastelkeller

    Hallo, @Ixylon und ich haben beschlossen mal einen Faden aufzumachen, in dem wir beide über Bastelprojekte berichten, für die sich kein neuer Faden lohnt oder wir keinen neuen Faden machen wollen, die aber der ein oder andere ganz interessant finden könnte. Ich fang gleich mal mit zwei an. Erst...
Zurück
Oben Unten