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Magst Du das weitergeben?Jens hat mir am Dienstag erläutert, was jetzt alles anders gemacht wird.
Ich bekomme wahrscheinlich nicht mehr alles zusammen:Magst Du das weitergeben?
Kann man an der einseitigen HR-Aufhängung an der Nabe nicht auch einen anderen Freilauf als diesen Standard-Sperrklinken-Freilauf dranmachen? Ich hasse den Sperrklinken-Freilauf, nicht nur wegen dem nervenden Klick-Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten.Was ist also anders - der GT MK2 hat Vollkeramiklager vorne und hinten eine Kappsteinnabe mit Klemmrollenfreilauf
Ja, das ist sie .Die Farbe ist wahrscheinlich das (Standard-) metallic-Orange von velomobileworld ?
Das ist eine gute Idee, ich muss bloss sehen, wo ich die hinspanne, damit sie die Kassette nirgenwo berührt....Verifizieren des Freilauf-Verlustes kannst du ja mal die Kette aushängen,
Systemgewichte dieselben?Letztendlich rollt das Bülk ca.50meter kürzer als der GT.
Hey mal etwas Zartgefühl mit dem zarten GTchen der ist um die Hüften zarter als Bülk.die dicke Kaulquappe GT...
Na dann ist doch klar, dass 5kg weniger träge Masse weniger weit rollen.Das wären 5kg leichter als die dicke Kaulquappe GT....
Also das finde ich schon einen sehr grossen Unterschied. Da machen 5% Masse (102/97) nicht soviel aus. Natürlich ist die Aerodynamik nichtlinear und ich kenne die Strecke nicht (welche Geschw. wurden erreicht etc)., aber das klingt schon viel. Und der GT dürfte ja noch die grössere Frontalfläche haben (nehme ich an).Die Ausrollstrecke ist ca. 250 meter lang. Letztendlich rollt das Bülk ca.50meter kürzer als der GT
Doch, das macht sehr viel aus!Das kann nicht soviel ausmachen.
Zum Beispiel entsprechen 5 kg auf 5 m Höhe der kinetischen Energie von etwa 245Doch, das macht sehr viel aus!