erledigt Mango Plus mit Zubehör zum Teil nur ca. 8000km gelaufen ;-)

Beiträge
738
Hallo zusammen!

Die wichtigsten Info´s zuerst. Das Mango steht in der Nähe von Ingolstadt. Ich verkaufe es da ich mir meine neue Pendelstrecke nicht zutraue täglich hin/her zu fahren.

Preis VB 2000.-€ Bin aber für Vorschläge offen.

Jetzt kommt der interessante Teil, die Geschichte von diesem Mango. Die untere Schale wurde von einem Forumsbekannten Laminierer so verstärkt (mit Kork zur Geräuschdämmung und einer Schicht Kevlar/Aramidfaser) das die Fahrgastzelle im Falle des Falles nicht splittert sonder hoffentlich im ganzen erhalten bleibt. Was ich bestätigen kann ist die Geräuschdämmung, gegenüber anderen Mangos ist es wesentlich leiser! Vom gleichen Mitglied ist auch das Aerotop mit Wartungsluke drauf mit der ich wirklich schneller bin (Ich sehe die Straße jetzt besser durch die Sichtrinne ;) ) Die Seitenwindempfindlichkeit ist mit dem Aerotop auch besser geworden ganz abgesehen von der Wartungsfreundlichkeit. Das "normale" Top gibt es dazu.

Das Mango hatte mit mir einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer wo der Bug eingedrückt wurde und ein paar risse aufwies. Die Beule war ohne Probleme an einem heißen Sommertag rauszudrücken, die Risse wurden vergrößert und das Gewebe drumrum angeschäfte. Dann mit zwei lagen gröberer Glasfaser von innen und einer feinen Glasfaser Schicht von außen zu laminiert.

Wie komme ich jetzt auf zum Teil 8000km Laufleistung? Ich habe das Mango hier im Forum gekauft und der vorherige Besitzer hatte nur die untere Wanne und das Top in gebraucht gekauft, der Rest (Antrieb, Rahmen, Federung, Laufräder usw.) wurden neue von Sinner gekauft und dann nie gefahren.

Es wurde von mir die letzten Jahre zum Pendeln in die Arbeit benutzt, nach dem Unfall wurde es in einer Werkstatt für behinderte Menschen in gelb lackiert (gerollert)
Es wurde von mir zwar durch aus zu schätzen gewußt aber es war mein Alltagsrad, Gebrauchsspuren gibt es.

Im Moment sind Marathon Reifen montiert, ich gebe noch jeweils 2 Conti Contact Sport und zwei Schwalbe Durano dazu. Es sind zwei Carbon Speichenabdeckungen und zwei aus Stoff vorhanden und da ich mal dachte der Sitz könnte geändert werden auch ein neuer Sitz und eine Auflage dazu.

Die Umlenkrollen sind zwei von Ginko. Die Laufräder haben 90mm Bremsen und wurden auch von Ginko eingespeicht.

Als Positionslicht ist eine LightCannon von @Gear7Lover auf der Hutze und auch ein Vestalite Dach darf nicht fehlen. Den Schaumstoffdeckel habe ich allerdings öfters genutzt. Ein Minni Visier ist auch noch in neu dabei.

Jetzt habe ich euch lange genug etwas hoffentlich interessantes erzählt, nun kommen die Fotos.

Gerne beantworte ich natürlich auch spezielle Fragen oder mache Fotos auf Wunsch.

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMG_3411.jpg
    IMG_3411.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_3406.jpg
    IMG_3406.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3410.jpg
    IMG_3410.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3415.jpg
    IMG_3415.jpg
    863 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_3409.jpg
    IMG_3409.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3416.jpg
    IMG_3416.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 192
  • 20190515_080224.jpeg
    20190515_080224.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 204
und noch ein paar Bilder von der Reparatur
 

Anhänge

  • 20201219_204548.jpeg
    20201219_204548.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 96
  • 20201202_171424.jpeg
    20201202_171424.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20200717_110623.jpeg
    20200717_110623.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 86
  • 20200115_164901.jpeg
    20200115_164901.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 85
  • 20191031_151816.jpeg
    20191031_151816.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20191031_105139.jpeg
    20191031_105139.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20191029_125857.jpeg
    20191029_125857.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 90
  • 20190515_080224.jpeg
    20190515_080224.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 90
Hallo nochmal, hier die Bilder vom Zubehör. Die Haubenform wird nur weiter verliehen, sie ist das Eigentum von @Kurbel. Danke fürs ausleihen übrigens. Also wer sich im laminieren versuchen möchte, hier hätte er auch gleich eine haubenform mit dabei.

Einpasst Interessenten haben nach dem Gewicht gefragt, mit der Personenwaage habe ich knapp 32 kg ermittelt. Und das mit schweren Reifen und mit dem etwas schwereren aerotop!

Aber zum optimieren ist ja beim velomobil immer etwas
 

Anhänge

  • IMG_3451.jpeg
    IMG_3451.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3450.jpeg
    IMG_3450.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3449.jpeg
    IMG_3449.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    754,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3447.jpeg
    IMG_3447.jpeg
    821,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3446.jpeg
    IMG_3446.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3445.jpeg
    IMG_3445.jpeg
    396,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3442.jpeg
    IMG_3442.jpeg
    620 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3443.jpeg
    IMG_3443.jpeg
    705 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3444.jpeg
    IMG_3444.jpeg
    668,3 KB · Aufrufe: 93
nur kurz als Erklärung, alle Fotos auf denen ihr Rasen seht sind die aktuellen Fotos, zeigen den IST-Zustand. Alle anderen Fotos sind vom Unfall bzw. die Reparaturzeit und der Folierversuch (Rote Folie)

Heute Nachmittag kommen die Innenraum Fotos (y)
 
Hier kommen noch ein paar Fotos. Die Kurbellänge beträgt 175mm ich hatte mit meiner Schuhgröße 42 in keiner der beiden Tops Berührungsprobleme mit den Zehen. Die Fußlöcher habe ich zur Zugluftreduzierung zu laminiert, war immer schön warm im Winter oder es gab auch kein Spritzwasser im Regen. Im Moment ist das MAngo auf 1,82m Körpergröße eingestellt, meine Innenbeinlänge ist 87cm. Verstellbereich am Tretlager als auch am Sitz ist vorhanden.

Das AeroTop hat einen sehr schönen runden Süllrand so das es zwar ca. 700 gr (laut Personenwaage) schwerer ist aber für die Schultern angenehmer. Ellbogenstützen und Schulterpolster sind auch vorhanden. Die neuen Lenkplatten sind verbaut und durch eine verkürzung des Federweges hinten läuft es jetzt noch besser gerade aus. Die grün/rot umkringelten Stellen in den Fotos zeigen die Reparaturen.

Was möchtet ihr noch wissen? Was habe ich noch vergessen zu schreiben?

Viel SPaß euch

MArtin
 

Anhänge

  • IMG_3468.jpg
    IMG_3468.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3457.jpg
    IMG_3457.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3460.jpg
    IMG_3460.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3466.jpg
    IMG_3466.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3458.jpg
    IMG_3458.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3456.jpg
    IMG_3456.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3464.jpg
    IMG_3464.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3463.jpg
    IMG_3463.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3467.jpg
    IMG_3467.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3459.jpg
    IMG_3459.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 65
und noch zwei Fotos. Das MAngo mit dem gelben Top sieht gleich besser aus. Aber das Aerotop kann man ja auch lackieren ;) Ich denke das es ein ganz nettes Alltagsvelomobil ist.
 

Anhänge

  • IMG_3469.jpg
    IMG_3469.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3462.jpg
    IMG_3462.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 67
Moin! Hier ist ja noch Luft nach unten ;) (y)

Hier das Samstagsmorgen Angebot:

1777.- € VB
Eventuell kann ich auch das Velomobil ein wenig entgegenbringen :)

Servus!
 
Hallo zusammen!

Das Mango ist heute kurz und schmerzlos (mal schauen wie es mir morgen früh geht...) abgeholt worden, das Thema kann auf ERLEDIGT gesetzt werden.

Jetzt muss ich mich mal dran gewöhnen nicht mehr mit irgendwelchen Fahrrädern pendeln zu können... mal schauen.

Danke an alle Interessenten und viel SPaß beim fahren!
 
Zurück
Oben Unten