- Beiträge
- 738
Hallo zusammen!
Die wichtigsten Info´s zuerst. Das Mango steht in der Nähe von Ingolstadt. Ich verkaufe es da ich mir meine neue Pendelstrecke nicht zutraue täglich hin/her zu fahren.
Preis VB 2000.-€ Bin aber für Vorschläge offen.
Jetzt kommt der interessante Teil, die Geschichte von diesem Mango. Die untere Schale wurde von einem Forumsbekannten Laminierer so verstärkt (mit Kork zur Geräuschdämmung und einer Schicht Kevlar/Aramidfaser) das die Fahrgastzelle im Falle des Falles nicht splittert sonder hoffentlich im ganzen erhalten bleibt. Was ich bestätigen kann ist die Geräuschdämmung, gegenüber anderen Mangos ist es wesentlich leiser! Vom gleichen Mitglied ist auch das Aerotop mit Wartungsluke drauf mit der ich wirklich schneller bin (Ich sehe die Straße jetzt besser durch die Sichtrinne ) Die Seitenwindempfindlichkeit ist mit dem Aerotop auch besser geworden ganz abgesehen von der Wartungsfreundlichkeit. Das "normale" Top gibt es dazu.
Das Mango hatte mit mir einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer wo der Bug eingedrückt wurde und ein paar risse aufwies. Die Beule war ohne Probleme an einem heißen Sommertag rauszudrücken, die Risse wurden vergrößert und das Gewebe drumrum angeschäfte. Dann mit zwei lagen gröberer Glasfaser von innen und einer feinen Glasfaser Schicht von außen zu laminiert.
Wie komme ich jetzt auf zum Teil 8000km Laufleistung? Ich habe das Mango hier im Forum gekauft und der vorherige Besitzer hatte nur die untere Wanne und das Top in gebraucht gekauft, der Rest (Antrieb, Rahmen, Federung, Laufräder usw.) wurden neue von Sinner gekauft und dann nie gefahren.
Es wurde von mir die letzten Jahre zum Pendeln in die Arbeit benutzt, nach dem Unfall wurde es in einer Werkstatt für behinderte Menschen in gelb lackiert (gerollert)
Es wurde von mir zwar durch aus zu schätzen gewußt aber es war mein Alltagsrad, Gebrauchsspuren gibt es.
Im Moment sind Marathon Reifen montiert, ich gebe noch jeweils 2 Conti Contact Sport und zwei Schwalbe Durano dazu. Es sind zwei Carbon Speichenabdeckungen und zwei aus Stoff vorhanden und da ich mal dachte der Sitz könnte geändert werden auch ein neuer Sitz und eine Auflage dazu.
Die Umlenkrollen sind zwei von Ginko. Die Laufräder haben 90mm Bremsen und wurden auch von Ginko eingespeicht.
Als Positionslicht ist eine LightCannon von @Gear7Lover auf der Hutze und auch ein Vestalite Dach darf nicht fehlen. Den Schaumstoffdeckel habe ich allerdings öfters genutzt. Ein Minni Visier ist auch noch in neu dabei.
Jetzt habe ich euch lange genug etwas hoffentlich interessantes erzählt, nun kommen die Fotos.
Gerne beantworte ich natürlich auch spezielle Fragen oder mache Fotos auf Wunsch.
Viele Grüße Martin
Die wichtigsten Info´s zuerst. Das Mango steht in der Nähe von Ingolstadt. Ich verkaufe es da ich mir meine neue Pendelstrecke nicht zutraue täglich hin/her zu fahren.
Preis VB 2000.-€ Bin aber für Vorschläge offen.
Jetzt kommt der interessante Teil, die Geschichte von diesem Mango. Die untere Schale wurde von einem Forumsbekannten Laminierer so verstärkt (mit Kork zur Geräuschdämmung und einer Schicht Kevlar/Aramidfaser) das die Fahrgastzelle im Falle des Falles nicht splittert sonder hoffentlich im ganzen erhalten bleibt. Was ich bestätigen kann ist die Geräuschdämmung, gegenüber anderen Mangos ist es wesentlich leiser! Vom gleichen Mitglied ist auch das Aerotop mit Wartungsluke drauf mit der ich wirklich schneller bin (Ich sehe die Straße jetzt besser durch die Sichtrinne ) Die Seitenwindempfindlichkeit ist mit dem Aerotop auch besser geworden ganz abgesehen von der Wartungsfreundlichkeit. Das "normale" Top gibt es dazu.
Das Mango hatte mit mir einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer wo der Bug eingedrückt wurde und ein paar risse aufwies. Die Beule war ohne Probleme an einem heißen Sommertag rauszudrücken, die Risse wurden vergrößert und das Gewebe drumrum angeschäfte. Dann mit zwei lagen gröberer Glasfaser von innen und einer feinen Glasfaser Schicht von außen zu laminiert.
Wie komme ich jetzt auf zum Teil 8000km Laufleistung? Ich habe das Mango hier im Forum gekauft und der vorherige Besitzer hatte nur die untere Wanne und das Top in gebraucht gekauft, der Rest (Antrieb, Rahmen, Federung, Laufräder usw.) wurden neue von Sinner gekauft und dann nie gefahren.
Es wurde von mir die letzten Jahre zum Pendeln in die Arbeit benutzt, nach dem Unfall wurde es in einer Werkstatt für behinderte Menschen in gelb lackiert (gerollert)
Es wurde von mir zwar durch aus zu schätzen gewußt aber es war mein Alltagsrad, Gebrauchsspuren gibt es.
Im Moment sind Marathon Reifen montiert, ich gebe noch jeweils 2 Conti Contact Sport und zwei Schwalbe Durano dazu. Es sind zwei Carbon Speichenabdeckungen und zwei aus Stoff vorhanden und da ich mal dachte der Sitz könnte geändert werden auch ein neuer Sitz und eine Auflage dazu.
Die Umlenkrollen sind zwei von Ginko. Die Laufräder haben 90mm Bremsen und wurden auch von Ginko eingespeicht.
Als Positionslicht ist eine LightCannon von @Gear7Lover auf der Hutze und auch ein Vestalite Dach darf nicht fehlen. Den Schaumstoffdeckel habe ich allerdings öfters genutzt. Ein Minni Visier ist auch noch in neu dabei.
Jetzt habe ich euch lange genug etwas hoffentlich interessantes erzählt, nun kommen die Fotos.
Gerne beantworte ich natürlich auch spezielle Fragen oder mache Fotos auf Wunsch.
Viele Grüße Martin
Anhänge
-
IMG_3411.jpg553,8 KB · Aufrufe: 217
-
IMG_3406.jpg200,3 KB · Aufrufe: 207
-
IMG_3410.jpg342,2 KB · Aufrufe: 202
-
IMG_3413.jpg406,7 KB · Aufrufe: 197
-
IMG_3412.jpg640,6 KB · Aufrufe: 192
-
IMG_3415.jpg863 KB · Aufrufe: 190
-
IMG_3409.jpg165,5 KB · Aufrufe: 186
-
IMG_3416.jpg334,1 KB · Aufrufe: 189
-
IMG_3408.jpg634,6 KB · Aufrufe: 192
-
20190515_080224.jpeg86 KB · Aufrufe: 204