erledigt DF XL #49 "Banana" mit Alltags- und Renn-Ausstattung

Beiträge
5.988
Ich trenne mich von meinem DF XL #49 (gelb, Baujahr 2015)- von mir gebraucht aus 2. Hand gekauft und selbst knapp 20 tkm damit gefahren.
Es ist gewiss nicht neu und auch nicht makellos, hat dafür etliche Umbauten, Macken und Reparaturen erfahren - aber damit Charakter.

016-PC052028.jpg

Zunächst der Stand der Umbauten:
  • Alpha-Elastomer-Fahrwerk vorne
  • Wartungsdeckel vorne und hinten mit Magneten
  • Rücklicht auf Kellermann Atto DF umgerüstet
  • Kellermann Blinker und Tagfahrlicht vor den Rückspiegeln
  • BUMM IQ-X mit eigener Höhenverstellung am Tiller
  • Fahrradklingel am Masttrichter mit Lockout-Bedienhebel am Tiller
  • XL Sitz herausnehmbar
  • Teflon-Kettenleitrohre
  • Rotor Tretlager mit 155er Kurbeln vorne (optional mit Power2Max Leistungsmesser)
  • Radkasten vergrößert für 584 Felge
  • Umrüstung auf 1x12 mit 11-52 Rotor Kassette und Eagle Schaltwerk
  • Luftdämpfer durch neuen ICB Dämpfer ersetzt
  • Leichte Rangieröse nachgerüstet
Die Ausstattung:
  • Originale Scheibenräder vorne (90er Bremse)
  • 584 Laufrad hinten
  • Rennhaube (in Fahrzeugfarbe)
  • Rennhosen
  • zweiter Laufradsatz vorne für Hosen (nach innen gespeicht)
  • 60er DD-Kettenblatt in Narrow-Wide
  • leichte 1x12 11-52 Rotor Kassette
  • mehrere Li-Ion 3S Bordakkus mit Steckerladegerät
  • GP5000 TL hinten
  • Schwalbe ProOne TL auf Hosen-Rädern
  • Schwalbe One Butyl auf Alltags-Rädern
  • Shimano SPD SL Pedale
Wie gesagt, ist das Fahrzeug gut gebraucht durch Ausfahrten, Rennen und Brevets - aber voll fahrtüchtig.
Unterboden hat einiges an Lack verloren, sonst auch etliche Kratzer, ein reparierter Schaden im Bug rechts und ein feiner Riss oben am Bug.
Es gab den Plan, es auf Panzerlenkung umzurüsten, weshalb die Alpha7-Sockel schon an den Radkästen kleben. Können als "Taschen" genutzt werden oder einfach abgeflext, falls es stört.

Ich bin etwa 196 groß, 99 kg schwer und habe einen langen Rücken.
Probefahrt in Solingen und Umgebung möglich, sofern die Größe passt.
Sitzeinstellung ist aktuell fix und nicht verstellbar.

Preis: 7000 Euro
Mit Powermeter Power2Max NG (nicht NGEco!) +650 Euro


PS:
Das DF ist immer noch ein top aktuelles und schnelles Fahrzeug.
Das aktuelle Zeitfahren HH-B wurde auch von einem DF-XL gewonnen.
Für mich ist es lediglich einen Tick zu klein und ich fühle mich im Alpha 9 einfach wohler.
 

Anhänge

  • 081-PC052101.jpg
    081-PC052101.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 206
  • 013-P3140249.jpg
    013-P3140249.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ach so:
  • Schaumdeckel gibt's auch noch dazu
(und ggf. einiges an DF-spezifischem Zubehör/Ersatzteil-Kram aus der Grabbelkiste, den ich dann nicht mehr brauche)

Die Laufräder haben 15er Lager fürs Alpha.
Ich habe am Alpha-Fahrwerk feste Achsen montiert wie beim DF mit M8 Radschraube außen, also einfacher Wechsel mit Inbus wie gehabt.

Die meisten Umbauten sind auch unten im Link "mein DF" in meiner Signatur beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten