dfxl

  1. Dfxl Finne

    Dfxl Finne

    Pimp my Finne, da der COB Led Streifen zu viel Strom benötigt habe ich das original Rücklicht durch Scheinen lassen. Löcher gebohrt, angeklebt und Harz eingefüllt.
  2. Ixylon

    erledigt Evo-K oder repariertes crash DF-XL

    Ich habe gerade zwei Velomobile auf dem Hof stehen, brauche aber nur eins. Ich habe beide ausgiebig getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich nicht entscheiden kann. Also entscheidet der erste Käufer eines der beiden VM! Die VM kosten je 4000 €, hier ein Bild der beiden: Vorteile...
  3. ChristianW

    erledigt DF XL #49 "Banana" mit Alltags- und Renn-Ausstattung

    Ich trenne mich von meinem DF XL #49 (gelb, Baujahr 2015)- von mir gebraucht aus 2. Hand gekauft und selbst knapp 20 tkm damit gefahren. Es ist gewiss nicht neu und auch nicht makellos, hat dafür etliche Umbauten, Macken und Reparaturen erfahren - aber damit Charakter. Zunächst der Stand der...
  4. Hannovelo

    erledigt DFXL aus 2021 Haube Hosen Ginkgo IQ XE

    Verkaufe !privat! mein Anfang 2021 !privat! gekauftes DFXL Im September 2020 hatte ich mich leider mit dem Vorgänger gerollt und mir direkt ein neues geordert. Durch die Meisterschule und die Vorbereitung auf die Selbständigkeit + das Alpha7 als Pendelfahrzeug wurde das DFXL leider kaum...
  5. JoergL

    erledigt df xl #52, Baujahr 2015

    So schön das auch ist, mit dem Zweit-VM, leider ist der Platz im Fahrradkeller begrenzt ... Also biete ich mein treues dfxl52 zum Verkauf an, es hat mich die letzten 7 Jahre unfallfrei zur Arbeit gebracht und auch viele schöne Touren (z.B. OBT2022) absolviert. Technische Daten df xl #52...
  6. eRDee

    erledigt DF XL 41

    Schon viel zu lange steht mein VM jetzt in der Garage, ohne dass ich es fahre. Bin schöne Touren rund um Hamburg damit gefahren, insgesamt allerdings nur ca. 1750 km. Aber was erzähle ich hier … … so ein heißes Teil muss auf die Straße!!! Also gebe ich es (schweren Herzens) frei. Hier die...
  7. pXpress

    DFXL #399 Pendeln und mehr am Fuße des Sauerland

    Ich hatte ja hier im Februar bereits ein paar Meinungen zu meiner Pendelstrecke, die auf dem kürzesten Weg 30 km mit 360 Hm hat und hatte dann bei Axel bei ViH eine Probefahrt gemacht. Da ich mittlerweile der Meinung bin, das Leben ist zu kurz für lange Entscheidungen, habe ich direkt im...
  8. nlein

    VM für Große

    Servus zusammen, noch nenne ich kein VM mein Eigen, aber mein Interesse steigt und steigt. Um mich hier gezielter informieren zu können benötige ich nun Mal das Wissen des Kollektivs. Welches VM ist für mich mit einer Größe von 194cm überhaupt geeignet? DF XL? Leiba Cargo? Milan? Das sind...
  9. ChristianW

    Vergleich DF (XL) -> Alpha 9 / M9

    Hier soll es um die Eindrücke und Erfahrungen von "Konvertiten" vom sehr verbreiteten DF(-XL) zum Alpha 9 (oder M9) gehen. Ein paar Eindrücke habe ich zwar schon in meinem Alpha 9-Thread hier und da verstreut beschrieben, aber da sind auch viele Fragen, Anpassungen und andere Details. Und es...
  10. 20210918_110154.jpg

    20210918_110154.jpg

    Visier für DF; Tag: DFxl weil 2 Buchstaben zu wenig sind.
  11. 20210918_110136.jpg

    20210918_110136.jpg

    Hopfenernte am Sommerende. Ein Abnehmbares Visier für das DF ist die Vorbereitung auf den Herbst
  12. W

    Erfahrungen nach einer Probefahrt im DF XL (coming soon: Milan GT)

    Auch wenn meine VM-Kasse noch etwas leer ist, war ich heute bei @henningt zur Probefahrt. Das DF XL sollte es sein, der Milan GT folgt am Freitag, mit Glück dann sogar der brandneue MK7. Eine ganz wichtige Sache habe ich heute gelernt: Sich mal in Ruhe auf die Sachen einlassen und nicht beim 2...
  13. DF xl

    DF xl

    IMG_5576.JPG - auf dem Weg zwischen Umkirch und Gottenheim
  14. DF xl auf dem Land

    DF xl auf dem Land

    IMG_5578.JPG - auf dem Weg zwischen Umkirch und Gottenheim
  15. latzke

    Modularer 3D Deckel DFxl

    Hallo an alle (im besonderen DFxl) Velonauten, ich möchte hier einmal einige Basteleien und 3d Drucke vorstellen, die v.a. Hubert(@landler) und ich fürs VM DFxl entworfen und umgesetzt haben. Vielleicht sind sie ja auch für andere interessant: Als ich vor 7 Jahren mit dem Mango...
  16. Jake

    Der liegende Robert

    Habe gerade für mich diesen tollen Blog eines DF-Fahrers entdeckt: http://quest370.blogspot.com/ leider scheint er seit seinem Unfall nicht mehr aktiv zu sein. Oder ist er vielleicht hier unter anderem Namen?
  17. Disch

    „altes“ DF vs aktuelles DF?

    Obwohl ich seit 1,5 Jahren sehr zufrieden mein DF #70 (2015) fahre und mit meinen 175cm von der Länge da eigentlich auch ganz gut reinpasse, frage ich mich zur Zeit manchmal, ob ein DFXL nicht besser wäre - oder anders: Schulterpolster brauch ich im normalen DF keine... :whistle: Deswegen frag...
  18. WILDerEINser

    erledigt VERKAUFE DF-XL Nr. 159 in rot-weiss

    Hallo liebe Alle! Verkaufe mein geliebtes DF.....! Laufleistung ca. 12 000km! Standort: Wien ("Besichtigung" per Video-Telefonie möglich!) Es wurde hauptsächlich im Sommer bzw. im Winter nur bei trockenen Bedingungen betrieben. Als nicht bei Salz/Streusplitt und winterlichen Bedingungen...
  19. C

    DFXL bei Kleinanzeigen

    Wurde von @AxelK schon in einem anderen Faden erwähnt. 7000€ VB bei Tuttlingen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-df-xl/1216907743-217-8511?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  20. Bullet

    erledigt DFxl / DF xl gesucht

    Bin auf der Suche nach einem DF XL - das Nr. 143 ist leider schon reserviert. Das angebotene blaue DF vermutlich zu klein. Bin 185 cm groß 45 Schuhgröße und 86 cm Schrittlänge/bogen
Zurück
Oben Unten