milan

  1. 240DAFF2-1F7B-47C5-B22C-2CA05A19DC6A.jpeg

    240DAFF2-1F7B-47C5-B22C-2CA05A19DC6A.jpeg

    Milan sl Mk4 von 2019
  2. Kid Karacho

    Ein neuer Milan Händler im Raum Hamburg

    Liebe Velomobilgemeinde, Fahrerinnen und Fahrer und auch die, die es bald werden wollen. Zum 01.03.2020 darf ich euch, mit viel Freude und Stolz, in Deutschlands Norden Milan Probefahrten, Serviceleistungen, Reparaturarbeiten und natürlich auch deren Verkauf anbieten. Auch die ein oder anderen...
  3. radhase_1976

    Abschließen des Milans

    Hallo Leute Seit kurzem fahre ich einen Milan GT und bin sehr zufrieden. Allerdings hat es mich gestört, dass ich an die Räder nicht mehr einfach dran komme um das Rad abzuschließen. Von einem Freund habe ich nun einen Verschluss für die Kopfhaube entwerfen lassen, den ich einfach unter die...
  4. Gerüstet für die Zukunft

    Gerüstet für die Zukunft

  5. K

    erledigt Quattrovelo oder Milan

    Moin! Anfänger sucht... ;-) In das QV hatte ich mich bei der Spezi 2016 in Germersheim verguckt, wegen des Handlings und dem Stauraum. Der Milan - egal ob GT oder SL - hat es mir aus mehreren Gründen angetan, die ich hier vermutlich nicht mehr näher erläutern muss. Ich bin 184cm groß bei...
  6. Jens Buckbesch

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    moin moin, ich war dieses Jahr in meinem Sommerurlaub fleißig und habe eine mittlerweile 12 Jahre alte Idee von mir konkretisiert. Ich lade alle Leser, Fahrer und Kreativen ein, sich durch Beiträge und Ideen an diesem Projekt zu beteiligen, damit wir die Sicherheit der Velomobile nochmals...
  7. Marc

    erledigt Milan Deckel

    Moin! ich suche einen weißen Milan Deckel mit kleinen oder mittleren Beulen. (GT und SL Deckel haben die gleiche Größe)
  8. neu laminiertes Gepäckfach zum Aushärten fixiert

    neu laminiertes Gepäckfach zum Aushärten fixiert

  9. liegeratt

    fotobuch: die entwicklung des milan

    auf ligfiets.net im vrijdagbericht gefunden: http://www.miwik.de/?p=5603&fbclid=IwAR3BHDcWcyDAvnyX1ou_aEwcZlYFkzJtiCZVPt5qgkj_xmsYGDEvSQmPG9Y#lg=1&slide=0
  10. henningt

    Milan SL/GT Verkauf- und Servicestation bei Bremen

    Hallo zusammen! Wir sind zwar noch ganz kräftig im Um- und Aufbau, aber trommeln kann ich ja schon mal :whistle: Ab sofort kann in Ottersberg bei Bremen der Milan GT zur Probefahrt gebucht werden. Ein SL MK5 sowie GT MK5 sind im Zulauf :cool: Solange die beiden noch nicht geliefert sind, steht...
  11. Axel-H

    Frage zur Kettenführung im Milan

    Moinsen, bei mir läuft in Fahrtrichtung gesehen, die Kette im Zugtrum rechts und im Leertrum links. Kettenleitrohr vorne erstellt von Axel-H, 18.10.2018 um 18:09 Uhr Dadurch ist die Umlenkrolle aber relativ weit rechts und somit instabiler als wenn ich beides vertauschen würde. Damit die Kette...
  12. bumfidel

    Umfrage: Wer hätte gerne einen professionellen Milan-Schaumdeckel

    Im Rolltest Threat habe @Jens Buckbesch so verstanden, das er gerne eine Schaumdeckel für den Milan herstellen ließe, es sich aus Mangel an Kundeninteresse aber nicht lohne. Wer von den Milanfahren würde den gerne so ein Milan-Schaumdeckel haben wollen, wenn es sich im Preisrahmen derer vom...
  13. Hannovelo

    erledigt Schaltauge Milan SL

    Verkaufe hier ein originales Räderwerk Milan SL Schaltauge. Unbenutzt und wird vor meinem Fahrzeugwechsel wohl nicht mehr gebraucht werden. Hat 30€ gekostet. Ich gebe es für 25€ inklusive Versand ab.
  14. Hannovelo

    Mit dem Milan SL zur Spezi- Reisebericht

    Vorab: Falls das hier in der falschen Rubrik gelandet ist, bitte einfach dahin verschieben, wo es besser passt. Nun zum Bericht. Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen mit dem Velomobil zur Spezialradmesse nach Germersheim zu fahren. Bereits im Dezember 18 war der Urlaubsantrag genehmigt...
  15. Rbohmann

    Milan "Phantom" SL MK 2-5

    Seit zwei Wochen darf ich den Milan "Phantom" von @Shrek mein eigen nennen. Die Überschrift 2-5 ist kein Fehler, denn von der Ursprungsversion 2 hat der Milan schon viele Neuerungen bekommen, die durchaus eine höhere Version rechtfertigen würden (auch wenn nicht alles realisiert wurde). Nachdem...
  16. Velojet

    Milan SL MK4 Nr. 72 und Vorstellung meiner Wenigkeit

    Griaß eich! Werte Velomobil und Liegeradgemeinde, ich hab mich jetzt, nach langen Jahren des Mitlesens, endlich zwischen euch begeben. Will ja nicht nur schmarotzen, sondern auch mal den einen oder anderen sinnvollen Beitrag leisten (y) Heiße Xaver, bin Legastheniker und 42 Jahre jung :D...
  17. flachlaender

    Ein Loch ist im Milan, ein Loch. Wartungsluke am SL MK3 nachgerüstet.

    Ich habe es endlich geschafft, das schon lange herbeigesehnte Loch in den Milan zu schneiden. Wieder verschließbar natürlich. Danke an @Sturmvogel für die motivierenden Bilder und auch an alle anderen, die ähnliches hier schon zeigten oder diskutierten. Am Anfang war die Frage nach Größe, Form...
  18. neue Spiegelanordnung

    neue Spiegelanordnung

  19. utopist

    Eggert Bülk und der Milan

    Als Velomobil-Frischling, mit in den nächsten Tagen erst einjähriger Fahrpraxis, sauge ich interessiert die Geschichte der Mobile und der Macher auf. Horst Winter, dessen Gesicht hier im Forum schon auftauchte, gab mir mit einem Interview seines Freundes überhaupt den Einstieg zu Velomobilen...
  20. V

    20.000 Kilometer mit einem Milan später

    Ich hatte an einem anderen Ort meine ersten Erfahrungen mit meinem Milan bereits zusammengeschreibselt (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/erste-erfahrungen-mit-einem-aktuellen-milan.38651/). Jetzt sind eineinhalb Jahre und 20.000 Kilometer ins Land gegangen, und aus dem...
Oben