milan

  1. J

    Möglichkeiten, Spalten abzukleben

    Hallo, meine Haube passt nicht optimal an das VM. So sieht es aus: Wie ich schon mitbekommen habe, kleben manche Leute das mit Klebebändern aus dem Segelflug ab. Kenn mich da überhaupt nicht aus. Welche Klebebänder sollte ich nehmen und was ist der Unterschied zu einem schlichten Paketband?
  2. HenriP

    erledigt Milan SL Mk5 - Unfallschaden, ohne normale Anbauteile

    Seit diesem Unfallbericht wird dieser Verkauf lange erwartet und ich will es jetzt endlich mal schaffen. Wie dort beschrieben, ist der Milan erst ein paar hundert Kilometer gefahren, die Teile sind also noch quasi unbenutzt. Wer mit Unfallschaden kauft, um mit Eigenleistung Geld zu sparen, will...
  3. MartinL

    erledigt Milan-Sitz vakuumgezogen 392 Gramm leicht

    Hallo zusammen, einen vakuumgezogenen Milan-Sitz habe ich abzugeben. Er ist neu und ungefahren, und es wurden noch keine Bohrungen für die Befestigung gesetzt. Der Sitz ist mit 392 Gramm sensationell leicht und aufgrund der Fertigungsweise dennoch ziemlich stabil. Für sehr starke und schwere...
  4. dierk42

    Milan Alltagshaube Visier

    Das Visier der Alltagshaube ist nicht symmetrisch :( Folgendes Problem: Mir ist links die vordere Führung des Visirs nahezu komplett weggebrochen. Auf dem Foto links ist das gut zu sehen. Lösungsansatz für einen Ersatz: Lexanplatte kaufen, alte Visierscheibe als Muster drauflegen, abmalen...
  5. HoSe

    Milan SL/GT Praxiserfahrungen für Weiterentwicklungen

    Dann eröffne ich mal den neuen Faden mit folgender Idee: Die Neuerungen für den MK 7 haben an einigen Stellen Diskussionen ausgelöst, welche nicht in die entsprechenden Fäden passten. Man hat auf jeden Fall gesehen, dass es kontroverse Meinungen zu bestimmten Themen gibt Bsp. Erfahrungen mit der...
  6. WickieWacker

    Milan GT verunfallt, wohl wegen Loch im Reifen

    Bei 1:48 startet die freie Abfahrt. Bei 12:20 wird das Loch im Reifen gezeigt. Der Fahrer hatte echt viel Glück im Unglück. Video ist vom 12.11.2020 A tough Lesson....
  7. HenriP

    erledigt meinen fabrikneuen Milan SL gegen ähnlich neues Alpha Seven - vielleicht

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich poste, obwohl ich es noch garnicht wirklich weiß. Mein bestellter Milan SL könnte noch diese Woche abholbereit werden. Ich bin aber inzwischen nicht mehr ganz sicher, ob ein Alpha Seven besser zu mir passen könnte. Daher will ich beim Händler nochmal beide...
  8. maxinblack

    erledigt Tausche Milan GT gegen Quest XS / DF / Milan SL

    Ich möchte meine Freundin zum Velomobilfahren bewegen. Da der Milan GT für sie mit 165cm zu groß ist, möchten wir gerne gegen eines der folgenden Velomobile tauschen: Quest XS DF Milan SL Weil der Milan GT schon älter ist sind wir je nach Angebot natürlich gewillt einen Wertausgleich zu...
  9. Suedhesse

    Milan SL "Rekordhaube" mit Nacaduct für 480 Euro in Wolfenbüttel / Niedersachen

    Oder habe ich die hier im Markt übersehen? Kurioserweise steht ja ein Link zum VM-Forum in der Anzeige... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/milan-sl-alltagstaugliche-rekordhaube-velomobil/1467533784-217-3057
  10. Suedhesse

    Milan GT für VB 4.400 in BaWü

    Das ist doch auch ein Mitforist, oder? Kommt mir bekannt vor... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/milan-gt-raederwerk-velomobil-rennrad-pedelec-/1450218382-217-8337
  11. HoSe

    erledigt Milan SL RO MK 5

    Ich verkaufe meinen Milan SL RO MK 5 (Seriennummer 3) Endurance Race Super Light gekauft am 09.04.2020 Farbe: Weiß/Gelb aktueller Stand 4.300 Km (21.06.2020) Ich gebe alle Rechnungen dazu. Gewicht: 23,9 Kg incl. Haube, Sitz, Akku, Gepäckfächer Der SL ist auf 180 cm Körpergröße und 83 cm...
  12. ArnoldM

    erledigt Milan MK3 Umlenkrollenachsen aus Titan Grade 5

    Aus meiner damals - schon lange her ... - geplanten Anschaffung eines Milan MK3 ist nie etwas geworden. Deshalb verkaufe ich die damals bereits im Vorfeld angeschafften Umlenkrollenachsen aus Titan wieder. Es wird hier sicher MK3-Fahrer geben, die ihren Vogel mit diesen edlen und leichten...
  13. 240DAFF2-1F7B-47C5-B22C-2CA05A19DC6A.jpeg

    240DAFF2-1F7B-47C5-B22C-2CA05A19DC6A.jpeg

    Milan sl Mk4 von 2019
  14. Kid Karacho

    Ein neuer Milan Händler im Raum Hamburg

    Liebe Velomobilgemeinde, Fahrerinnen und Fahrer und auch die, die es bald werden wollen. Zum 01.03.2020 darf ich euch, mit viel Freude und Stolz, in Deutschlands Norden Milan Probefahrten, Serviceleistungen, Reparaturarbeiten und natürlich auch deren Verkauf anbieten. Auch die ein oder anderen...
  15. radhase_1976

    Abschließen des Milans

    Hallo Leute Seit kurzem fahre ich einen Milan GT und bin sehr zufrieden. Allerdings hat es mich gestört, dass ich an die Räder nicht mehr einfach dran komme um das Rad abzuschließen. Von einem Freund habe ich nun einen Verschluss für die Kopfhaube entwerfen lassen, den ich einfach unter die...
  16. Gerüstet für die Zukunft

    Gerüstet für die Zukunft

  17. K

    erledigt Quattrovelo oder Milan

    Moin! Anfänger sucht... ;-) In das QV hatte ich mich bei der Spezi 2016 in Germersheim verguckt, wegen des Handlings und dem Stauraum. Der Milan - egal ob GT oder SL - hat es mir aus mehreren Gründen angetan, die ich hier vermutlich nicht mehr näher erläutern muss. Ich bin 184cm groß bei...
  18. Jens Buckbesch

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    moin moin, ich war dieses Jahr in meinem Sommerurlaub fleißig und habe eine mittlerweile 12 Jahre alte Idee von mir konkretisiert. Ich lade alle Leser, Fahrer und Kreativen ein, sich durch Beiträge und Ideen an diesem Projekt zu beteiligen, damit wir die Sicherheit der Velomobile nochmals...
  19. Marc

    erledigt Milan Deckel

    Moin! ich suche einen weißen Milan Deckel mit kleinen oder mittleren Beulen. (GT und SL Deckel haben die gleiche Größe)
  20. neu laminiertes Gepäckfach zum Aushärten fixiert

    neu laminiertes Gepäckfach zum Aushärten fixiert

Zurück
Oben Unten