erledigt HoSes Milan SL MK 7

Beiträge
4.299
Ich verkaufe den Milan SL MK 7

Gekauft wurde der Milan am 13.06.2021 bei Velomobile Nord. Seitdem bin ich 14.500 Km damit gefahren (alles gut bei Strava dokumentiert). Ich habe Vieles in meinem Faden dazu geschrieben. Verkauf wird nur, weil das Bülk nun zu Hause steht und ich keine zwei VM unterhalten möchte. Der SL läuft sehr gut, man muss sich nur mal die Wattwerte für einige Flachetappen anschauen: 510 Km mit einem 40er Schnitt und 134 Watt Leistung (Systemgewicht ca. 110 Kg)

Der Milan ist technisch und optisch sehr gut in Schuss. Ein paar kleine Spuren lassen sich nicht vermeiden. Technisch gibt es zwei kleine Dinge, auf die ich hinweisen möchte: Die Hupe geht nicht, das Kabel am Tiller muss neu angelötet werden und die Schaltung lässt sich aktuell nicht auf das kleinste (11er) Ritzel schalten (habe schon alles ausprobiert, entweder die Kette fällt ab und verfängt sich, oder sie geht nicht runter, dazwischen gibt es nichts, Schaltung ist jetzt so eingestellt, dass 11 Gänge normal geschaltet werden können). Alles ist ordentlich geputzt und die Bilder sind von heute. Beim Einstellen auf die Position kann ich gerne behilflich sein. Aktuell ist der Milan auf 180 cm und 83er Innenbeinlänge eingestellt.

Der Milan verfügt über einige großartige Details:
  • Birk Spiegel
  • Roland Sitz
  • Elastomer Federbeine (sprechen besser an, sind leichter)
  • Da Tilla Bremseinsteller
  • Umbau der Lenkplatten auf schnellen Aus- und Einbau sowie bessere Spureinstellung
  • Mastverstärkung
Das Gewicht liegt bei 24,5 Kg
Farbe Oberseite Porsche Safrangelb metallic, Farbe Unterseite, BM Haube, Deckel Weiß metallic. Als Zwischenlinie ist ein Reflexstreifen geklebt.

Folgende Ausstattung:
  • 70er Bremsen
  • Laufradsatz vorne neu/ungebraucht (ich hatte einen anderen Satz montiert)
  • Laufrad hinten 584er neu/ungebraucht
  • Reifen vorne und hinten Conti Contact Speed, Butylschläuche, neu und ungebraucht
  • 1x12 SRAM Schaltung mit Drehgriff (neuer Bowdenzug eingebaut)
  • Übersetzung: hinten 11/52, vorne 65 KB von Gebhardt
  • Kurbeln 155 mm Taiwan Kurbeln VM RO
  • Pedale SPD
  • Lichtpaket mit Kellermann Blinkern und Lupine SL AX (BT Fernbedienung am Tiller), Lupine Alpha Akku + Ladegerät
  • Gepäckfächer links und rechts
  • Rangieröse
  • Tillerlenkung
  • zwei Birk Spiegel
  • Roland- Sitz mit dünner Sitzmatte
  • BM Haube mit Guckloch
  • Yin-Yan Haube
Neupreis mit allen Teilen bei 13.000 €
Verkaufspreis: 8.900 €

Für 150 € kann noch ein leichteres HR (gebraucht) dazu erworben werden:
DT Swiss XR331 584mm mit Messerspeichen, Conti GP 5000 und Latexschlauch (Gilt nur im Paket)

1659978335360.jpeg

1659978362939.jpeg

1659978396166.jpeg

1659978417100.jpeg

1659978450973.jpeg

1659978473500.jpeg
 
Was ein Schnäppchen. Gott sei Dank pass ich da nicht rein und werde daher nicht in Versuchung geführt...
 
Kurz hat mein Finger gezuckt. Aber die Tiller ist glaube ich nicht so meine Welt. Außerdem, müsste ich die Axelei nochmal fragen, wie denn der Sitz im Bülk so ist. Aber wer Tiller gerne fahren mag und bis Ende keinen HenryP macht, der kann ihn vielleicht im September als Fahrzeug vom Rekordhalter verticken. Das hat ja mit'm Auto vom Papst auch funktioniert... und das Amt kommt bekanntlich direkt nach dem des Rekordhalters.

Also: Super-Spekulatiusobjekt. :-D
 
Ich habe Interesse.
Ohne Dich bei Deinen Vorbereitungen zu stören,wann kann ich ihn anschauen. Hab Urlaub.
 
Ihr Lieben,
der Milan dreht ab heute woanders seine Runden. Das ging flotto_O.
 
Das lag am kompetenten Verkäufer und am fairen Preis
Herzlichen Glückwunsch, auch wenn sicher einige Erinnerungen mit weggegangen/weggefahren sind
 
Zurück
Oben Unten