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Tubelessflicken. Deutlich dicker als normale Flicken, anderer Kleber. Gehören von innen in den Mantel (ist vermutlich aber eh klar)Bisher habe ich einfach Schlauchflicken in den Reifen geklebt, gibts da was besseres was auch dauerhaft hält so dass ich den Reifen noch runter fahren kann?
Besorge ich mirTubelessflicken. Deutlich dicker als normale Flicken, anderer Kleber.
Wenn das bei dir auch nicht besser ist nutze ich die Milch lieber nur zum ankommen und flicke dann richtig bevor das Loch immer wieder aufgeht. Mit Baumwollflocken wird die Milch vielleicht zu dickflüssig, ich habe hinten ja nur ein paar Millimeter Luft zwischen den beiden Kammern.Ich hab aufgrund der Fettpelle (reale 44 mm) nur 4 bar im Reifen, aber die 4 bar waren weder mit Dichtmilch noch mit Tubelesswürsten dauerhaft dicht zu bekommen, so herrscht Ruhe. Falls Du Baumwollflocken testen willst, sag Bescheid, gebe ich dir gerne ein paar Gramm ab...
Bei mir müssen ja auch die kleinen Löcher geflickt werden.Bei Pro One habe ich allerdings die Erfahrung gemacht: wenn ein Loch mal so groß ist, dass es geflickt werden müsste, dann bildet der Reifen an Stelle einen Hügel.
Gerade dann halte ich das Wurstwasser für ideal. Das klebt auch so auf der Lauffläche, selbst wenn ein kleines Loch oben ist beim Abstellen des Fahrzeugs, dichtet es ab...Bei mir müssen ja auch die kleinen Löcher geflickt werden.
Sind nicht die meisten jetzt auf Basis von Latex?Dichtmilch mit Latex will ich nicht mehr haben, die ist mir zu fies.
Ich hatte die Baumwollflocken bei meinem Tubelessexperiment für die Contact Urban im Einsatz (in Kombination mit Maxalami Wurstwasser/ OKO HiFibre). Beim Dauerhaften abdichten der Flanke des Urban haben sie nicht geholfen. Mag durchaus sein, dass sie bei einem dedizierten TL Reifen größere Löcher stopfen, habe ich bisher noch nicht probiert. Wenn ich im Frühjahr wieder den panaracer aufziehe, packe ich mal Flocken mit rein.Wenn das bei dir auch nicht besser ist nutze ich die Milch lieber nur zum ankommen und flicke dann richtig bevor das Loch immer wieder aufgeht. Mit Baumwollflocken wird die Milch vielleicht zu dickflüssig, ich habe hinten ja nur ein paar Millimeter Luft zwischen den beiden Kammern.
Ich zieh das mal hierher.Verstehe ich nicht ganz. Gerade Einspurer erfahren selbst in Kurven keine Querbeschleunigung bezüglich des eigenen Koordinatensystems, eben weil sie sich in die Kurve neigen. Wohingegen Mehrspurer eben diese Querbeschleunigung erfahren, mit den bekannten zusätzlichen Anforderungen an Speichen und Torsionssteifigkeit von Schwingen.
Dein Zitat sagt es ja schon: Der Einspurer neigt sich immer so, dass in Summe aus Erdanziehung und Trägheit die Kraft immer entlang der Fahrzeug-Ebene zeigt. Also "nach unten" aus sich des Fahzeugs, immer in die Lauffläche. Anders herum ist es beim Mehrspurer so, dass das Rad gerade stehen bleibt, während die Trägkeit "zur Seite drückt".falschen Annahme
da kann man dann auch gleich mit Leichtbutyl fahrenAnsonsten müssste man zur Not so viel Dichtmittel einfüllen, dass es unten bis an die Felge steht, dann taucht die Flanke komplett unten durch.
Kann man mit dem Universalflicken sogar beidseitig flicken. Entsprechend hoch sind die Chancen den Reifen noch ganz runter fahren zu können.Loch in der Seitenwand