Fährt hier jemand Tubeless am VM?

Der Druck des linken Vorderrades hatte etwas schneller abgenommen als der des rechten, das hatte ich in den letzten Tagen schon bemerkt. Heute Morgen wurde es mir dann zuviel und ich wollte aufpumpen. Aha, 2 bar.

Auf 5,5 bar aufgepumpt, da höre ich ein "ffffffffffffffffffffffff". Also mit dem Finger den Reifen abgesucht, wo die Luft entweicht, und dort, wo der Ton dann verstimmt, flause ich mit dem vorbeistreichenden Finger ein kleines Steinchen weg, woraufhin es "fffPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF" macht. :cautious:

Als nächstes den Reifen etwas verdreht, so dass die Stelle unten ist, wo die Milch schwimmt - sofort ein leichtes "fumpp" und Ruhe! Für ca. 10 Sekunden... Dann machte es "PFFFfffffffff". Na toll.

Daraufhin habe ich den Finger für 20-30 Sekunden auf die Stelle gelegt, und das scheint dann geholfen zu haben, danach blieb es ruhig. Etwas Milch am Finger, aber das ist ja logisch. Ich messe heute Abend dann nochmal den Druck.

Eigentlich funktioniert das also so, wie es gedacht ist.
 
Hat zufällig jemand Erfahrung mit WTB Horizon Road Plus in 47-584 gesammelt?
Ich weiß jetzt, dass 40-584 passt. Der Schwalbe G-One Allround hat mit jedoch etwas zu viel Profil.
Es gibt den Schwalbe G-One Speed in 50-584 und noch den Maxxis Re-Fuse auch in 50-584
Hintergrund, ein gewisser Daniel schreibt, dass er für schlechte (= raue) Straßen ehr breite Reifen mit 5 bar empfielt.
Wer schon mal in Belgien war, weiß dass das Land straßenbautechnisch noch nicht entwickelt ist ...
Darum nicht Pro Ones ...

EDIT: sehe gerade, dass der WTB nur für 2-3,5 bar empfohlen ist.
 
Wer schon mal in Belgien war, weiß dass das Land straßenbautechnisch noch nicht entwickelt ist
Ich fahre schon seit Jahren der schwalbe almotion, gibt's auch in 50-584. Geht super in Belgien, eben in Wallonië wo es noch etwas schlimmer ist, was die Straßen betrifft . Der lässt sich auch tubeless fahren.
 
Ich habe irgendwo einen in 55-622 -- falls ich mich richtig erinnere, war er bei 25 mm lichter Felgenweite in nagelneu um die 53 mm breit ... also schon recht nah am Nennmaß, falls es um den letzten Millimeter geht (kann natürlich sein, dass er in 584 noch mal anders ausfällt)
 
Seit heute bin ich mit im Club ...
40-406 G-one speed vorne und 40-584 G-one allround hinten, alles mit 5 bar
DSC_0043.JPG
Noch bevor ich den ersten KM fuhr, hatte ich ein Loch o_O
Das Hinterrad stand bereits seit ein paar Tagen mit Wurstwasser befüllt in der Garage. Heute erst eine Vergleichfahrt mit 28 mm Duranos mit 7 bar. Schnell aber ruppig. Anschließend den Umbau gemacht. Aufgepumpt, VM wieder hingestellt. Ich kurz rein mir meine Schuhe geholt und angezogen. Komme zum DF und höre Luft entweichen, hinten ... :unsure: Loch in der Flanke. DF kurz gekippt und es war dicht. Zumindest gleich ein Beweis, dass das Wurstwasser wirkt.
DSC_0044.JPG
Dann wieder auf 5 bar gepumpt und Spaß gehabt. Fährt sich weicher. War etwas langsamer als mit den Duranos, lag aber auch daran, dass mich in der zweiten Runde ein LKW ausbremste und ich außerdem keine Radkappen drauf hatte. So war der Unterschied 0,8 km/h langsamer. Morgen kommt die Radverkleidung drauf, die G-one sind dann auch eingefahrener und dann sehen wir weiter.
 
Gibt es noch einen anderen Reifen in tubeless in der Größe 40-406 wie den 40-406 G-one speed?
 
20200520_202102.jpg
Bin jetzt ungefähr 600km problemlos gefahren mit conti contact speed in tubeless Ausführung. 2 Sätze, alle direct dicht mit Stans race sealant. Zum ersten Mal aufpumpen geht einfach mit kompressor, jetzt geht's sogar mit eine normale (Fuß) Pumpe. Einen Reifen hat immer druckverlust, nach tauschen des ventils war alles ok.
Mit race sealant durch das Ventil nachfüllen is leider nicht mehr möglich, das verstopft in meinem Fall immer die Ventile. Fahre immer mit 5-6 bar.
 
Nach etwas über 5000km habe ich beide Nutraks vorne getauscht. Mit Schwalbe-Milch gemischt mit ein paar Baumwollflocken waren beide mit dem Tirebooster problemlos zu montieren. Ich habe dann jedes Rad für 2 oder drei Minuten angeschubst. Sie haben jetzt über Nacht je 0.5 Bar verloren. Nutraks auf der df-Serien-Tubelessfelge sind ein Genuss.
 
so … hab jetzt viel hier zum Thema Tubeless gelesen und hab doch immer noch einige Fragen und Zweifel:

Was mache ich denn, wenn mein TL-Reifen unterwegs nicht mehr dicht zu bekommen ist? Ok man kann nen Schlauch nutzen, aber wohin mit der Milch?

Momentan fahre ich 7-8 bar Latex … fährt man bei TL niedrigeren Druck? Offenbar dichtet nicht jede Milch bei so hohem Druck noch ab!?

Weiss zufällig Jemand, ob die Vorderrad -Felgen beim neuen Mial SL TL-geeignet sind?

Gibt es außer dem Pro One noch andere TL-Reifen in 406?

THX!
 
Zurück
Oben Unten