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Wiegt etwa 200g mehr, und wenn der äußere Reifen platt ist merke ich das nur am etwas unrunden Lauf, langsamer bin ich nicht.Nö, das ist mir zu kompliziert und vor allem das Gewicht und den Rollwidersatnd will ich gar wissen.
Bei meinem Wolf&Wolf fahre ich CCU in 50mm. Den obigen Effekt hatte ich schon zweimal, weil das Ventil nicht richtig schloss.Heute morgen wieder platt.
Was ist da los?
Ich packe von einer 100 ml- Flasche 1/3 nach vorn und 2/3 ins Hinterrad.G-One Speed TLE 40-622 [...] um 50-60 ml wohl einfach zu wenig Dichtmilch
Also zukünftig das Doppelte nehmen?
Nachdem ich Mantel und Felge gesäubert hatte, war ein paar Tage alles OK. Rad eingebaut und in Weihnachtsurlaub gefahren. Wollte erste Fahrt 2023 beginnen und stellte fest, dass der Reifen schon wieder platt war.Ich vermute angetrocknete Dichtmilchreste zwischen Flanke und Seitenwand, da der Reifen nicht stramm im Hump sitzt.
Macht die Montage eines untermaßigen TL Reifens nicht einfacher, da Du in der Mitte des Felgenbettes eine Erhöhung hast. Ich habe einen ganzen Satz neue Veloplugs daheim liegen, gegen Portokosten schicke ich sie Dir leihweise zu (mit Option auf Kauf).
Überprüfe mal die Speichenenden in den Nippeln, bzw. ob es Abdrücke im TL-Band gibt. Ich hatte zwei Speichen im Rad drin, wo das Ende über den Nippel ragte und das TL-Band, das sich ja im Betrieb noch ein wenig ins Montageloch senkt deutliche Abdrücke hatte.Luft am Speichennippel entweichen
Die Nummer mit dünn & breit war mir neu, auch generell dünn und dann halt mehr links sowie mehr rechts ergibt Sinn.dass ich heute Abend das TL-Felgenband neu einklebe, doppelt versteht sich.