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Hier in der Gegend gibt es hervorragende Strecken für Velomobile. Aber dazu gehören nicht die Bereiche neben den Flusstälern. Und weder rauf noch runter würde ich mich in einem Velomobil wohlfühlen. Da muss ich ich euch schon bewundern.Die Herausforderung für VM bei Ara/Karl ist, das die Vorteile den VM oft nicht ausgespielt werden können.
Es geht ja auch eine wunderschöne Serpentinenstraße nach Ihrlerstein hoch, die ein Genuss ist. Aber alle fahren die Strecke 20 Prozent Steigung hoch. Ist das vorgeschrieben?Er ist wohl sogar die Steigung nach Ihrlerstein ohne Absteigen gefahren, wo ich mit dem Up Schlangenlinien fahren musste und mit meinem Einspurer-High-Racer ganz sicher umgekippt wäre.
Die Streckenführung ist so. Vielleicht möchtest Du mal einen Verbesserungsvorschlag an Karl Weimann machen? Und hättest Du mal einen kurzen Track von der Straße oder einen Kartenausschnitt? Ich würde die Strecke gerne noch mal mit dem VM privat fahren, und da käme es mir wirklich gelegen, wenn ich die 20% nicht bezwingen müsste.Es geht ja auch eine wunderschöne Serpentinenstraße nach Ihrlerstein hoch, die ein Genuss ist. Aber alle fahren die Strecke 20 Prozent Steigung hoch. Ist das vorgeschrieben?
fluxx.
Ja, man hat von hinten gesehen, dass da nicht viel Platz war. Vor allem rechts.Die waren dann doch etwas zu tief und haben in schnellen Kurven die Straße gefegt.
Du kommst ja aus dem Altmühltal (Radweg links der Staatsstraße) nach Kelheim (Gronsdorf) rein. Auf dieser Straße bis zum Kreisverkehr bleiben und dann links hoch nach Ihrlerstein (im Kreisverkehr 3. Ausfahrt). Die letzten 500 m vor dem Kreisverkehr waren mal für Fahrräder gesperrt, kann ich aber nicht sagen, ob es noch so ist. Man kann parallel dazu rechts durch die Siedlung fahren.Straße
Es war auch ein Australier mit Titan-Rennrad und schnell aussehenden Carbonfelgen unterwegs. Habe ihn immer wieder an den Kontrollen getroffen. Er fand mein Liegerad sehr 'interessant' und konnte es nicht glauben, dass die Kette so lang ist. Hat vielleicht noch nie ein Liegerad (live) gesehen .War ein buntes Feld, Rennräder in Stahl, Alu, Carbon, 4 Studenten aus Erlangen, die dort als Austauschstudenten sind, ein Hercules Damenrad aus den 80er/90er mit Sachs 5-Gang Schaltung und Anhängerkupplung ("den 200er fahre ich immer mit dem Alltagsrad...").
Ja, Karl hat uns "Helmholz" vorenthalten. War darüber recht froh.Hatte irgendwie im Kopf, dass nach 180 km nochmal ne Rampe kommt
Vielleicht möchtest Du mal einen Verbesserungsvorschlag an Karl Weimann machen?
Mache ich hoffentlich mal. Der 300er rund um den Harz mit dem Velomobil würde mich reizen. Nur 60% der Höhenmeter, die Karl einbauen würde. Müsste also in ca. 12h zu machen sein. Geht aber erst nächstes Jahr wieder.Wenn du flach möchtest fahr beim Ostfalen
Ok, ok. Die Würze liegt darin, dass die Rampen drin sind, nicht in ihrer Umgehung. Hab´s verstanden. Dann kann ich meinen Einspurer aber bald verkaufen, denn schon 13% schaffe ich damit nicht. Oder ich muss eigenmächtig Umgehungen finden.dreistellige Rampen