Brevet ARA Nordbayern 2022

Zum Glück habe ich Kniebeschwerden :mad:, da brauche ich wenigstens keine Ausrede aufgrund des Wetters :rolleyes:.
 
Ich bin bissle Krank (Knie und Erkältet) und entscheide auch erst am Freitag morgen. Gepackt habe ich einige Sachen schonmal, zb. Thermosohle, Handschuhe, und vernünftige Socken ...
 
Sieht leider so aus.
Wenn man lange genug sucht, findet man aber auch Wetterprognosen, die keinen Niederschlag für Sa. vorhersagen :whistle::whistle:;)
Es bleibt also spannend.
Ich finde die Prognosen werden eher schlechter. Gestern war nur Samstag morgen Schnee und tagsüber 5Grad, die heutige Prognose bei Kachelmannwetter sagt den ganzen Tag Schnee und -1 Grad, d.h. der Schnee könnte liegen bleiben. Da bin ich raus, das macht kein Spass mehr mit Highracer und 28mm Reifen durch den Schnee. Ob es mit Meufl Verkleidung und 20 Zoll Rädern ist besser geht, ist auch zweifelhaft...

Da fand ich den Ansatz vom Bodensee Brevet der Schweizer gut (war am 12.03.2022):
"Durchführung nur bei trockenem Wetter und eisfreien Strassen. Bei ungünstigen Wetterbedingungen wird dieses BREVET auf den 26.03.2022 verschoben"

War aber super Wetter am Bodensee.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es die gleiche Strecke mit maximalen Steigungen wie letztes mal?
Irgendwo hier im Forum war die Route per gpx oder Brouter Link. Ich finde es nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour ist ähnlich. Aufgrund schlechter Erfahrung mit Akteuren aus dem Rennsportverband veröffentlich Karl die Routen nicht mehr so freigiebig. Zudem glauben einige, das Brevet nix mit Rennsport zu tun hat.
Naja, wir Randonneure Rempeln uns nicht gegenseitig an, sondern helfen uns gegenseitig.
 
Ich finde die Prognosen werden eher schlechter. Gestern war nur Samstag morgen Schnee und tagsüber 5Grad, die heutige Prognose bei Kachelmannwetter sagt den ganzen Tag Schnee und -1 Grad, d.h. der Schnee könnte liegen bleiben. Da bin ich raus, das macht kein Spass mehr mit Highracer und 28mm Reifen durch den Schnee. Ob es mit Meufl Verkleidung und 20 Zoll Rädern ist besser geht, ist auch zweifelhaft...

Da fand ich den Ansatz vom Bodensee Brevet der Schweizer gut (war am 12.03.2022):
"Durchführung nur bei trockenem Wetter und eisfreien Strassen. Bei ungünstigen Wetterbedingungen wird dieses BREVET auf den 26.03.2022 verschoben"

War aber super Wetter am Bodensee.
Tja, was soll man sagen, da hast du wohl recht.
Es scheint doch konstant über den Tag niederzuschlagen.

Ich werde noch bis morgen Abend beobachten und dann entscheiden.
 
Bei schlechten Wetter fahre ich wahrscheinlich einfach eine Woche oder zwei Wochen später alleine die Strecke. Vielleicht kommt ja noch jemand mit.
 
Das habe ich auch schon überlegt. Aber eine offizielle Teilnahme hat auch ihre guten Seiten. Vielleicht wird das Wetter ja doch noch akzeptabel.
 
Karl ist Krank, daher eine Änderung!

Habe ich das korrekt verstanden, Start ist Treuchtlingen (wie gehabt), aber ziel Ostendorf?
Ist das Sportlerheim dann bei Ankunft geschlossen?
 
Start ist Treuchtlingen (wie gehabt), aber ziel Ostendorf?
Genau. Danach kann man zum Sportlerheim weiterfahren oder gleich zum Bahnhof abbiegen.
Ich vermute, am Sportlerheim triffst Du nur andere Fahrer und es ist geschlossen.

Die Wetterprognose hat sich verbessert. Kalt, aber wenig Niederschlag und vielleicht auch mal ein Sonnenstrahl.
 
Also kann ich in Ostendorf im Auto schlafen (weniger Zugverkehr) und dann zum Frühstück + Start zum Sportlerheim radeln.
 
Also wenn die Wettervorhersage zutrifft, wird das nicht lustig. Da bin ich auf jeden Fall nicht dabei.

Heute regnet es, Prognose für heute Nacht Frost und dann noch Schnee oben drauf. Und wie es auf Nebenstraßen und Anhöhen aussieht? Wahrscheinlich nicht besser.

Bildschirmfoto 2022-04-01 um 12.59.38.png

Ich muss mir da nichts beweisen, 150km durch strömenden Regen ohne Wechselklamotten, ohne Handy, ohne Geld und mit minimaler Verpflegung hatte ich schon. Wir hatten bei einem 300er das Begleitfahrzeug verloren und mussten daher zum Ziel durchfahren, da wir beim Warten sonst erfroren wären.

Mir ist meine Gesundheit wichtiger als eine Anekdote über einen 200er im Schnee.

Nach der aktuellen Wettervorhersage müßte man es nur einen Tag verschieben, da wäre die Tour wahrscheinlich deutlich angenehmer.
 
da ich mit dem auto anreisen muss, hätte ich da 'nen deal gemacht ( im separee) um sich abzustimmen.

Ich habe zwar alle gepackt, bin aber gesundheitlich noch stark angeschlagen, daß ich erst morgen früh sehe, ob ich losfahre.
 
Zurück
Oben Unten