• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

reisebericht

  1. Marlon

    Neue "Velomobil-Serie" auf Youtube

    So... der erste Teil ist nun online: Was mache ich da? Ich fahre mit meinem Quest VM durch Europa und berichte über Land, Leute, gesunde & ökologische Lebensweise und die Vorteile des Velomobil-Fahrens. ;) Viel Spaß!
  2. Gear7Lover

    3 weeks 3x3 wheels

    Hoi zäma Hier ein paar Berichtchen aus den Herbstferien. Neues Familienfahrradurlaubexperiment. Die Tochter wollte schon immer mal nach USA. Ohio der Länge nach war im Gespräch, aber wohl etwas kühl in der Jahreszeit, also südlicher. Apalachen wollten wir nicht. Also Ostküste. Norfolk...
  3. Martin

    Nach Süden, nach Süden

    ... wollten wir fliegen, das war mein allerschönster Traum. So isses nun geworden, denn ich habe mich entschieden, die Mecklenburger Seenplatte plus Ostsee aufgrund akut unschönem Wetters sausen zu lassen und die Kiste doch lieber nach Südwesten zu lenken. Eine Rundfahrt an den französischen...
  4. Wikinger

    Zur Mitte von Schleswig-Holstein - auch ohne Treffen

    Wie angekündigt fahre ich auch ohne Treffen nach Schleswig-Holstein. Gestern ging es von Huckstorf nach Sternberg mit Zwischenstopp in Groß Raden. Ich wollte mir unbedingt die Sonderausstellung „Blutiges Gold“ zur bronzezeitlichen Schlacht im Tollensetal anschauen. Sehr schön gemacht (y)
  5. maxinblack

    Mit 2 M5 Carbon Highracern nach Lissabon - Reisebericht

    Mein bester Freund Amir und ich haben eine Liegeradreise von Osnabrück/Münster nach Portugal unternommen mit 2 M5 Carbon Highracern. Vor kurzem sind wir in Lissabon angekommen, nach 2600km und 26 Tagen (inklusive Pausentage). Es war etwas zwischen Radreise und Urlaub, so war die kürzeste...
  6. Fritz

    Sommertour 2019 Skandinavien - Begleiter??

    Hallo! Mal schauen, ob es willige Begleitfahrer gibt. Ich fand den Slogan von @Jupp so schön - "begleitendes Reisen im Alter". Wir werden voraussichtlich am Samstag den 19.7.19 Richtung Norden aufbrechen. Uns ging es schon ein paar Mal so, dass wir hinterher von vorbeifahrenden erfahren haben...
  7. S

    Spanienrundfahrt ab Barcelona

    Hallo zusammen, Ich bin seit letzter Woche auf Tour ab Barcelona in Richtung Süden. Was mich überrascht hat war neben dem Kühlen Wetter auch wie wenig die Campingplatzbetreiber mit Radfahrern anfangen können. Ich hab jetzt schon zwei mal für eine ganze Parzelle bezahlt, als ob ich mit dem...
  8. Wikinger

    Zwei Nordlichter am Rhein

    Ines und ich verbringen in diesem Jahr unseren Urlaub am Rhein. Mit unseren Velomobilen wollen wir ganz gemütlich von Lörrach nach Koblenz fahren. Nachdem wir den Orca und das Quest XS gestern in Lörrach aus dem gemieteten Sprinter geladen haben, ging es heute nach Neuf Briesach.
  9. Karlsruhe

    Mit dem Quest von Karlsruhe ans Mittelmeer

    Hallo zusammen, Jetzt wo die Erinnerungen noch frisch sind möchte ich von meiner ersten mehrtägigen Fahrradreise überhaupt berichten. Der Plan war, mit dem Quest + Campingausrüstung zusammen bis an das Mittelmeer zu fahren. Bei der Routenplanung ging ich primär von so wenig wie möglichen...
  10. Fritz

    Schottlandtour 2018

    Hallo! Nach Anregung hier ein Hinweis. Für die Reiseberichtinteressierten. Wir, Brigitte (@Store Karin) und Fritz, sind zur Zeit auf Schottland Tour Mit zwei DFS. Herrlichstes Wetter. Ganz untypisch fast nur Sonne. Wer Bilder sehen möchte kann dies tun. Auf FAcebook/tandemontour Album...
  11. GK58

    Einmal Helsinki und zurück

    So, dann will ich mich mit meinen Plänen für diesen Sommer auch outen. Die Sommerferien in Schleswig-Holstein beginnen dieses Jahr am 7. Juli. Da ich dieses Jahr eine größere Tour plane, wird es keine reine Frauentour dieses Jahr geben. D. h. falls jemand Lust und Zeit hat, mitzukommen, ist...
  12. Scooterfreak

    Mit dem DF nach Portugal und Zurück

    Warnung vorweg: das Folgende ist ziemlich lang und dessen Inhalt beinhaltet lediglich einen stinknormalen Reisebericht inkl. Vorbereitungsgelaber und ein paar langweilige Bilder auf denen zu allem Ueberfluss auch noch häufig ein Velomobil zu sehen ist. Lesen auf eigene Gefahr! J Seit Monaten...
  13. Fanfan

    In sieben Tagen von München nach Berlin - oder wie wir eine Pfandflasche zurückbrachten

    Mein Bruder und ich hatten schon länger vor, von unserem gegenwärtigen bzw. früheren Wohnort München in unsere ursprüngliche Heimat Berlin zu fahren. Diesen Sommer hat sich endlich die Gelegenheit ergeben. Mit dabei war eine leere Flasche Vita-Cola, die irgendwie ihren Weg von Berlin nach Basel...
  14. Wikinger

    Mit dem E-ORCA durch Schweden und Dänemark

    Wie im Orca-Faden schon angekündigt, nutze ich meine einjährige Auszeit zu einer 7-wöchigen Tour durch Schweden und Dänemark mit langem Ferienhausintermezzo. Heute bin ich früh um 6.00 Uhr zu Hause gestartet, um rechtzeitig zur Fähre nach Trelleborg im Überseehafen zu sein. Am Nachmittag ging es...
  15. Jupp

    E-Book zum Great Baltic Sea Ride erschienen

    Wer immer ein iPad sein eigen nennt, ist fein raus, denn nun ist endlich das Buch zur Tour im letzten Jahr verfügbar, kostenlos in Apples Bookstore Hier ist der Link: https://itunes.apple.com/us/book/um-die-ostsee/id1036677915?l=de&ls=1&mt=11 Hinweis an die Leser: Bitte erwartet nicht alle...
  16. Scooterfreak

    Ueberführungsbericht DF #11

    Hallo Leute, Ich wollte euch die Eindrücke der Ueberführungsfahrt von DF #11 nicht vorenthalten. Diejenigen welche langweiliges Gelaber (wie zB. hier oder hier) von einem begeisterten DF-Eigner nicht über sich ergehen lassen wollen klicken am Besten „zurück“ oder „neue Beiträge“…..:-) Na...
  17. Scooterfreak

    Ueberführungsbericht EVO K spezial

    Hallo Leute, Seit letzten Montag hat mein Warten ein Ende. Nach scheinbar endlosen eineinhalb Monaten velomobilloser Wartezeit (wofür ich bereits zum zweiten Mal selber verantwortlich bin, habe ich doch mein R zu früh an Mandi abgegeben) bin ich am 14. Mai nach Straelen gereist. Die...
  18. Scooterfreak

    Go-One Evo R (full options) Uebernahme/Fahr-Bericht

    Hallo Leute, Mein velomobiles Solo-Leben hat seit letzter Woche endlich ein Ende gefunden. Am 14. November bin ich per Zug nach Straelen gereist und habe noch am selben Tag endlich die arme Seele Daniel kennengelernt. Arme Seele deshalb weil er doch tatsächlich den ganzen Samstag UND...
Oben