quattrovelo

  1. O

    verkaufe Quattrovelo Kindersitz, kaum benutzt

    Hallo, Hab hier ein paar Teile übrig die die Velomobilisten hier vielleicht interessieren könnten. Als erstes ein Quattrovelo Kindersitz, zur Montage im Kofferraum über der Achse, allerdings nur mit einer kurzen Haube, die dafür geeignet ist. Da meine Tochter zu schnell groß geworden ist wurde...
  2. N

    verkaufe Quatrevelo (Neuwertig) mit Zubehör

    Hallo, ich verkaufe mein Quatrevelo mit Zubehör für 12500€ mit Verhandlungsspielraum. Den Steckbrief hänge ich an.
  3. Marlon

    Dauerproblem: Motorradvisier beim Quatrevelo / Quattrovelo

    An alle QV-Fahrer: Habt ihr auch Probleme mit eurem Motorrad-Visier? Von Haus aus sind dort ja spezielle Klettbänder verbaut. Hatte schon überlegt, diese zu tauschen, aber bin mir diesbzgl. nicht sicher. Mir sind diese Klettbänder schon öfter abgegangen und habe sie dann anschliessend mit...
  4. Paff

    Bodenseebrevet Begleitrunde

    Heute durfte ich im Rahmen des Bodenseebrevet Martin (@veloeler) begleiten. Da Uhldingen auf der Route lag haben wir uns heute Morgen quasi vor meiner Haustür verabredet. Vom Anfangs der Woche vorausgesagten Regen blieben wir Gott sei Dank verschont und wir konnten auf fast "menschenleeren"...
  5. Suedhesse

    Quattrovelo #186, grün, für VB 8.500 Euro bei Zürich (über Oberbayern)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quattrovelo-seriennummer-nr-186/2320781922-217-6062
  6. ChristianW

    Der Sixpack-Test

    Wie in einem älteren Faden mal angeführt, ist die für den Velomobilisten gängige und anerkannte Beurteilung der Ladekapazität die Anzahl der (0,33 Liter Glasflaschen-) Sixpacks, die im Gepäckraum Platz finden. Das Fahrzeug muss dabei (abgesehen vom wahrschienlich grenzwertig hohen...
  7. Wikinger

    Quatrevelo (Auseinandersetzung um Namensrechte)

    Auf der Homepage velomobiel.nl heißt das QV plötzlich Quatrevelo. Hat es da einen juristischen Namensstreit gegeben?
  8. H

    Motoreinbau Quatrevelo+

    Hallo, Ich bin gerade bei der Bestellung eines Quatrevelo+ (Quattrovelo+). Soweit ich gesehen habe, gibt es von Velomobile einen entsprechenden Tretlageradapter an den der Motor einfach montiert werden kann. Ist der nachträgliche Einbau eines Elektromotors (z.B. Bafang) kompliziert? Schöne Grüße
  9. lagu

    erledigt Quattrovelo 131

    Schweren Herzens stelle ich mein QV zum Verkauf. Ausgeliefert wurde es im Februar 2019 und hat seither nur 6.400 km zurückgelegt. Es ist ausgestattet mit Bafang BBS01B Display 500C Akku 17,6 Ah, 36V Kettenblatt 58Z 11fach Kassette 11-36 90mm Trommelbremsen 2x B&M Lumotec IQ Cyo Premium 80 Lux 2...
  10. Flow

    SWC-002 - Ausfahrt Nr. 2 - Regionalgruppe Schwarzwald-Alb-Bodensee - "Quattro ist King" (Dreikönig 2022)

    Hallo liebes Forum und alle die sich der Regionalgruppe Schwarzwald-Alb-Bodensee zugehörig fühlen, heute Dreikönigstag 06.01.2022 trotzten drei Könige, (@mobi73 ,@Paff ,@Flow ) äähhhh drei QuattroVelonauten dem Wetter und sammelten sich für eine gemeinsame Ausfahrt. Vom Bodensee her kommend...
  11. Flow

    QuattroVelo Boardwerkzeug / wichtiges Werkzeug

    Hallo Zusammen, ich würde in diesem Thread gerne zusammentragen welches Boardwerkzeug in einem QV zu empfehlen ist. Natürlich gibt es minimalistischere Ansätze und Maxima. Das ganze kann auch über das übliche Minimum hinaus gehen. Beispielsweise für die Vorbereitung eines Radurlaubs. Ich wäre...
  12. Flow

    Quattrovelo Haube: Alien vs. Predator

    Angeregt durch die Umfrage ab welcher Temperatur ihr eine Haube auf dem VM habt, möchte ich hier spezifisch nach der doch sehr speziellen Haubenkonfiguration beim Quattrovelo fragen.
  13. Flow

    Sitzheizung im Velomobil

    Hallo Zusammen, ich habe schon hin und wieder das Stichwort Sitzheizung im Forum gelesen. Die Suche hat mich aber nicht auf ein konkretes Produkt gebracht. Ist das echt eine Option sich sowas für den Winter "rein zu schrauben"? Wenn ja, was gibt es da an Produkten oder Empfehlungen und wie...
  14. Flow

    Klingel im Velomobil (zusätzlich zur Hupe)

    Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für eine zusätzliche Klingel - konkret im Quattrovelo. Diese Klingel sollte auch mit Schaumdeckel bedienbar sein, aber trotzdem hörbar. Ich habe schon hin und wieder von Klingeln in Quests oder Alleweders gehört, aber noch nie konkret eine technische...
  15. Flow

    Rohloff Kettenführung außerhalb des Bodies beim QuattroVelo / QV

    Hallo Zusammen, Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Warum muss bei einer "Rohloff-Mittelschaltung" im QV die Kette "außerhalb" des Bodies geführt werden? Die Kette muss doch in jedem Fall von Vorne nach hinten geführt werden, mit oder ohne Rohloff...... verstehe ich nicht so ganz.... Alve hat...
  16. Marlon

    Meine Erfahrungen mit meinem E-Quattrovelo Plus

    Ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Quattrovelo Plus mit elektrischer Unterstützung und möchte diesen Thread dazu nutzen, meine Erfahrungen mit diesem Fahrrad niederzuschreiben und interessante Diskussionen anzukurbeln. Wer meine Diskussionen und evtl. Videos auf Youtube...
  17. Flow

    Quattrovelo 2. Sitz / Kindersitz

    Hallo ihr Liegenden, beim QV gibt es bekanntermaßen eine Kindersitzoption. Wer von Euch hat damit Erfahrung? Bis zu welchem Alter / Größe funktioniert das sinnvoll? Danke für Eure Rückmeldung Grüße Florian
  18. tdt

    erledigt QuattroVelo+ #201 - 2020, lots of options/gute ausstattung

    DEU: Mein 2020er QuattroVelo+ (#201) steht mit nur 3000 km zum Verkauf. Dies wird ein langer Beitrag werden, deshalb werde ich hier die TL;DR-Management-Zusammenfassung posten, dann ein Bild und dann das Warum/Wie/Was. ENG: My 2020 QuattroVelo+ (#201) is for sale, with only 3000 km on the clock...
  19. Wikinger

    Quattrovelo auf Ligfiets.net

    Auf Ligfiets.net wird ein knallrotes Quattrovelo (Nr. 129) mit Bafang-Motor für 8.999 Euro angeboten.
  20. A

    Umstieg vom S-Pedelec auf ein Velomobil?

    Hallo Velomobil Gemeinde, aktuell fahre ich den Weg ins Geschäft (22km einfache Strecke / unter 100hm) mit einem S-Pedelec (kein Liegerad sondern aufrecht sitzend) jetzt ist es bei mir so das ich unter +2°C nicht mehr fahre. Daher bin ich schon länger am überlegen ob ich mir ein Velomobil...
Zurück
Oben Unten