- Beiträge
- 764
Schweren Herzens stelle ich mein QV zum Verkauf.
Ausgeliefert wurde es im Februar 2019 und hat seither nur 6.400 km zurückgelegt.
Es ist ausgestattet mit
Bafang BBS01B
Display 500C
Akku 17,6 Ah, 36V
Kettenblatt 58Z
11fach Kassette 11-36
90mm Trommelbremsen
2x B&M Lumotec IQ Cyo Premium 80 Lux
2 Spiegel mit Spiegelkappen
Anhängerkupplung (momentan nicht montiert)
2 Bordakkus von velomobiel.nl
Kindersitz
Die Haube wird mit Kniehebelspannern fixiert, da mir die Klettbänder zu fummelig und zu unsicher waren.
Der Sitz ist mit Seilspannern statt mit den originalen Spanngurten aufgehängt.
Und nun zu den Mängeln:
Meine Preisvorstellung: 7.700 € VHB (Neupreis ohne Motor war 9.700€)
Auf Wunsch kann ich den Bafang wieder gegen den ursprünglichen MountainDrive mit 75er Kettenblatt zurücktauschen.
Ausgeliefert wurde es im Februar 2019 und hat seither nur 6.400 km zurückgelegt.
Es ist ausgestattet mit
Bafang BBS01B
Display 500C
Akku 17,6 Ah, 36V
Kettenblatt 58Z
11fach Kassette 11-36
90mm Trommelbremsen
2x B&M Lumotec IQ Cyo Premium 80 Lux
2 Spiegel mit Spiegelkappen
Anhängerkupplung (momentan nicht montiert)
2 Bordakkus von velomobiel.nl
Kindersitz
Die Haube wird mit Kniehebelspannern fixiert, da mir die Klettbänder zu fummelig und zu unsicher waren.
Der Sitz ist mit Seilspannern statt mit den originalen Spanngurten aufgehängt.
Und nun zu den Mängeln:
- Die Kettenlinie ist durch den Motor im Leertrum noch suboptimal, läuft aber.
- Das Langloch Sitzbefestigung vorne war ausgebrochen. Die velomobiel.nl-Lösung mit dem Blech ging nicht, da auf einer Seite das Langloch ziemlich ausgefranst war. Ich habe auf beiden Seiten ein Lochblech angeschraubt. Sollte der Sitz weiter nach hinten versetzt werden, müssen neue Löcher ins Blech gebohrt werden, allerdings ist am Tretlagermast für den Schlitten noch sehr viel Platz nach vorne.
- Lackschaden vorne unten, da ich beim Einstellen in die Garage öfters am Anschlagwinkel der Tür aufgesetzt bin (sieht man auf dem Foto von vorne).
- Lackschäden an den hinteren Ecken unten durch zu enges Rückwärtsrangieren mit Anhänger.
- Diverse kleine Kratzer an den Seiten, da es in der Garage voll und eng ist und weil der Enkel darauf besteht, selbst hinten einzusteigen.
Meine Preisvorstellung: 7.700 € VHB (Neupreis ohne Motor war 9.700€)
Auf Wunsch kann ich den Bafang wieder gegen den ursprünglichen MountainDrive mit 75er Kettenblatt zurücktauschen.
Anhänge
-
QV131- 0.jpg541,7 KB · Aufrufe: 344
-
QV131- 1.jpg346,2 KB · Aufrufe: 334
-
QV131- 2.jpg557,2 KB · Aufrufe: 334
-
QV131- 3.jpg623 KB · Aufrufe: 331
-
QV131- 4.jpg646,4 KB · Aufrufe: 334
-
QV131- 5.jpg247,1 KB · Aufrufe: 322
-
QV131- 6.jpg325,5 KB · Aufrufe: 317
-
QV131- 7.jpg212,8 KB · Aufrufe: 322
-
QV131- 8.jpg247,5 KB · Aufrufe: 325
-
QV131- 9.jpg185,3 KB · Aufrufe: 347