erledigt Quattrovelo 131

Beiträge
764
Schweren Herzens stelle ich mein QV zum Verkauf.
Ausgeliefert wurde es im Februar 2019 und hat seither nur 6.400 km zurückgelegt.
Es ist ausgestattet mit
Bafang BBS01B
Display 500C
Akku 17,6 Ah, 36V
Kettenblatt 58Z
11fach Kassette 11-36
90mm Trommelbremsen
2x B&M Lumotec IQ Cyo Premium 80 Lux
2 Spiegel mit Spiegelkappen
Anhängerkupplung (momentan nicht montiert)
2 Bordakkus von velomobiel.nl
Kindersitz

Die Haube wird mit Kniehebelspannern fixiert, da mir die Klettbänder zu fummelig und zu unsicher waren.
Der Sitz ist mit Seilspannern statt mit den originalen Spanngurten aufgehängt.

Und nun zu den Mängeln:
  • Die Kettenlinie ist durch den Motor im Leertrum noch suboptimal, läuft aber.
  • Das Langloch Sitzbefestigung vorne war ausgebrochen. Die velomobiel.nl-Lösung mit dem Blech ging nicht, da auf einer Seite das Langloch ziemlich ausgefranst war. Ich habe auf beiden Seiten ein Lochblech angeschraubt. Sollte der Sitz weiter nach hinten versetzt werden, müssen neue Löcher ins Blech gebohrt werden, allerdings ist am Tretlagermast für den Schlitten noch sehr viel Platz nach vorne.
  • Lackschaden vorne unten, da ich beim Einstellen in die Garage öfters am Anschlagwinkel der Tür aufgesetzt bin (sieht man auf dem Foto von vorne).
  • Lackschäden an den hinteren Ecken unten durch zu enges Rückwärtsrangieren mit Anhänger.
  • Diverse kleine Kratzer an den Seiten, da es in der Garage voll und eng ist und weil der Enkel darauf besteht, selbst hinten einzusteigen.
Die Lackschäden sind rein optischer Natur, die kleineren Kratzer werde ich noch versuchen, auszupolieren.

Meine Preisvorstellung: 7.700 € VHB (Neupreis ohne Motor war 9.700€)

Auf Wunsch kann ich den Bafang wieder gegen den ursprünglichen MountainDrive mit 75er Kettenblatt zurücktauschen.
 

Anhänge

  • QV131- 0.jpg
    QV131- 0.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 344
  • QV131- 1.jpg
    QV131- 1.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 334
  • QV131- 2.jpg
    QV131- 2.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 334
  • QV131- 3.jpg
    QV131- 3.jpg
    623 KB · Aufrufe: 331
  • QV131- 4.jpg
    QV131- 4.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 334
  • QV131- 5.jpg
    QV131- 5.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 322
  • QV131- 6.jpg
    QV131- 6.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 317
  • QV131- 7.jpg
    QV131- 7.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 322
  • QV131- 8.jpg
    QV131- 8.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 325
  • QV131- 9.jpg
    QV131- 9.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 347
Bafang und Akku war 800€ (Keine 300km), Schlumpf war 550€ Aufpreis.
7400€ VHB mit Schlumpf.
 
Es ist ausgestattet mit
Bafang BBS01B
Display 500C
Akku 17,6 Ah, 36V
Kettenblatt 58Z
11fach Kassette 11-36
90mm Trommelbremsen
2x B&M Lumotec IQ Cyo Premium 80 Lux
2 Spiegel mit Spiegelkappen
Anhängerkupplung (momentan nicht montiert)
2 Bordakkus von velomobiel.nl
Kindersitz
D.h. keine Scheibenbremse hinten?
 
Zur Größe haben mir zwei andere QV(+) Fahrer geschrieben
  • Ich bin 183cm, eher Sitzriese, QV ohne +, und musste den Sitz 3cm vor und 2cm tiefer legen.
  • Habe auch ein Plus. Bin aber ohne plus Probe gefahren. Bin 190 cm. Hat gut funktioniert. Schrittlänge 90 cm
Verkaufen muss ich, weil die Gesundheit mindestens mittelfristig nicht mitspielt. Zum Rumstehen und für 2-3 mal die Woche 1km als Kita-Taxi ist es zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eine Persion mit ca. 1.90 in das normale QV rein?
Unbedingt zur Probe fahren!
Ich bin 1,92 m und es passt für mich, aber mich stört es nicht, dass meine Knie an der Motorhaube touchieren, ich nur ohne Helm fahren kann und gelegentlich mit dem Kopf anstoße.
 
dass meine Knie an der Motorhaube touchieren, ich nur ohne Helm fahren kann und gelegentlich mit dem Kopf anstoße.
Nur falls es nicht bekannt ist: beim QV+ ist die Motorhaube geräumiger, am Kopf ist alles gleicht. Also würde das Kopfanstossen (und ohne Helm fahren) beim QV+ genauso sein, aber die Knie hätten mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten