quattrovelo

  1. Fritz

    Mit dem Quattrovelo zum Nordkap

    Wahrscheinlich hat es der eine oder andere schon gesehen. Alve Henricson macht gerade eine coole Rentnertour im wahrsten Sinne des Wortes. Nichts für Weicheier. Von Stenungsund, nördlich von Göteborg, zum Nordkap. Ich bin so neidisch. Gestartet am 9.10.19. Nach ein paar Tagen noch einmal...
  2. thw

    Hinterrad lose QuattroVelo

    Moin, letzte Nacht "on the road" ploetzlich schrecklich quietschende / scheuernde Geräusche von hinten. 03:00 Uhr, ca. 0 Grad, noch 30km nach Hause - genau das, was man da braucht! :) Geräusche kommen und gehen, sind aber klar im Rad-Rotations-Rhythmus (und egal ob ich trete oder nicht)...
  3. K

    erledigt Quattrovelo oder Milan

    Moin! Anfänger sucht... ;-) In das QV hatte ich mich bei der Spezi 2016 in Germersheim verguckt, wegen des Handlings und dem Stauraum. Der Milan - egal ob GT oder SL - hat es mir aus mehreren Gründen angetan, die ich hier vermutlich nicht mehr näher erläutern muss. Ich bin 184cm groß bei...
  4. dierk42

    Quattrovelo Pro und Contra

    Moin. Ich möchte mir ein Velomobil zulegen und liebäugele mit dem QV. Anwendungsfälle: Pendeln zur Arbeit ca. 28 km, Einkaufen evtl. kurze Touren (wenn Frauli mich alleine loslässt ;-). Ich habe mir diesen Teil des Forums durchgelesen und viel Begeisterung gesehen. Zuletzt wird aber über viele...
  5. pr0meteus

    Unterwegs / Quattrovelo - Kassette wackelt

    Hallo zusammen, bin gerade mit meinem QV unterwegs. Nachdem es beim Treten knackt und die kleinen Ritzel nicht mehr schalten wollen habe ich mal in den „Maschinenraum“ geschaut und musste feststellen, dass das Ritzelpaket spielt hat (ca. 2-3mm). Auf dem Boden habe ich eine kleine Inbusschraube...
  6. I

    Velomobil Probefahrt OWL

    Hallo, da ich schon lange für ein Alltagsvelombil brenne würde ich jetzt gerne mal eins Probefahren. Ich selbst bin 1,86 m lang. Mein Interesse liegt aktuell bei dem Leiba Cargo und dem Quattrovelo. Da ich es für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte habe ich aktuell nach der Pedelac...
  7. TomundBuddy

    Unfall mit Quattrovelo in München

    So, gestern hat es mich erwischt. Fahre gemütlich heim durch München, weite übersichtliche Kreuzung, grün für mich in der Geradeausfahrt, alles wunderbar, auch von hinten, dort kommen gerne Rechtsabbieger ohne große Rücksicht um die Kurve, frei! In der Gegenrichtung STEHT ein Linksabbieger also...
  8. mulb

    erledigt QV #35 mit Racing-Haube

    Ich verkaufe mein oranges QV #35 (Baujahr 2017) mit Racing-Haube, da ich kommende Woche mein neues QV+ in Dronten abholen kann. Das QV ist unfallfrei und technisch / optisch in sehr gutem Zustand. Kleine Gebrauchsspuren am Lack sind sichtbar (siehe Fotos). Gesamtfahrleistung knapp 11.000 km. Die...
  9. olafg

    olafg und sein QuattroVelo 125

    Zur Ausstattung Schlumpf Mountain Drive Ja, ich habe tatsächlich 2 Steigungen mit ca. 10% auf meinem täglichen Weg. 70er Kettenblatt, hinten 11-36 Ich hoffe, dass ich damit knieschonend ohne Schlumpf anfahren kann und es nach oben trotzdem reicht. Mit dem Mango habe ich zum Anfahren eine...
  10. V

    Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

    Hallo Gemeinde! Da es ja mittlerweile schon einige QV- Fahrer gibt, die positive, vielleicht auch negative Erfahrungen gemacht haben, wollte ich mal dieses Thema eröffnen. Erlaubt sind NUR QV Fahrer und jene ,die es werden wollen. Und nur konstruktive Beiträge auch mit Bildern etc. Keine...
  11. Jupp

    Quattrovelo: Sixpack-Ladekapazität

    Kopiere das nach hier rüber aus dem Faden zur Massenvelomobilisierung -- hier ist es sachlich richtig: Auf der nach unten offenen Liste der Quattrovelo-Testaufgaben steht auch die Überprüfung der Ladekapazität in sixpacks Bier an. Testbedingungen: Fahrer muss noch bequem sitzen und natürlich...
  12. J

    Quattrovelo: erste Erkenntnisse

    Zwar habe ich mit weniger als 200 km das QV noch nicht wirklich eingefahren, aber trotzdem meine erste Erkenntisse über diese Ding hier : 1) mann konnte ruhig mal wieder etwas mehr fur die Kondition tun.... 2) Gewicht ? Nicht gemessen, gefühlt ähnlich wie mein altes GFK Strada. 3)...
Zurück
Oben Unten