mbb

  1. Holzwurm

    TR Experimental Trike MBB

    Ich arbeite in einer Holz- und Velowerkstatt in der Menschen allen Alters ihre Projekte umsetzen können. Meine Aufgabe dabei ist es sie mit Rat und Tat zu unterstützen. Vor ein paar Wochen kamen zwei 11jährige Mädchen zu mir mit grossen Träumen und viel Engagement. Ich musste erst ihre grossen...
  2. 20200805_201455.jpg

    20200805_201455.jpg

    mit DIY-Lenker und Flaschenhalter
  3. Z

    verkaufe Cruzbike Vendetta V20 Ultegra / Red

    Liebe Community, da ich inzwischen ausschließlich mit meinem Toxy TT unterwegs bin habe ich es im vergangenen Jahr nur noch zu fünf Ausfahrten mit meiner Vendetta und meinem M5 gebracht. Dafür sind die Räder zu schade. Hier somit das Thema zu meiner Vendetta; das zum M5 M-Racer folgt...
  4. Sam Hari

    Sams unvollendetes Velociped (MBB)

    Auf Anregung von @Krischan an dieser Stelle starte ich hier mal das Thema meines coronamitbedingten Bauversuchs eines MBB Liegerades. Ich finde das Cruzbike s40 einfach toll und orientiere mich daher daran und an der Einfälle statt Abfälle Ausgabe für Chopper-Liegeräder. Ich versuche innerhalb...
  5. roland65

    MBB in Carbon

    Hallo, MBB scheint in Mode zu kommen. ;) So wurde ich anfangs durch den Entwurf von @Nemberch sehr inspiriert. Dann war lange Ruhe im betreffenden Faden - zu lange. Daraufhin hat sich das in meinem Kopf verselbstständigt und statt eines Holz-MBB wurde ein Carbon-MBB-Projekt daraus. Die für das...
  6. roland65

    LR Steuersatz Zockra MBB

    Hallo, Ich überlege gerade mal wieder, wie ich mir meinen Carbonrahmen a la Zockra MBB bauen würde. Ich hätte das ja einfach in Holz aufgebaut, aber beim angedachten Projekt hier passiert offensichtlich nichts mehr. Etwas unklar ist mir noch die Anbindung am Steuersatz. Ich würde einen ziemlich...
  7. Krischan

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Herzlich willkommen beim Knicklenker-Stammtisch! Dieser Thread ist ein virtueller Treffpunkt für uns Knicklenkerfahrer. Dazu zählen bis auf weitere: Flevo-bike, -trike und -RacerfahrerInnen AirbikefahrerInnen PythonfahrerInnen außerdem LiegeradlerInnen, wenn sie sich knicklenkend fühlen (sonst...
  8. Dan

    LR Dan's Eigenbau MBB "Mid-Cruzer"

    nach dem ich nun 3000km erreiche, hab ich mich entschlossen einen neuen Rahmen zu bestellen um mich doch etwas tiefer zu legen. Bin gespannt wie es wird, leider hab ich keine genauen Maße aller Komponenten, so ungefähr könnte es aussehen: ich sitze dann etwa 15cm, bzw. ca. 12° flacher, bin...
Oben