erledigt Cruzbike Vendetta V20

Beiträge
1.082
Das Cruzbike Vendetta, das ich kürzlich gekauft habe, ist wieder zu haben. Ich hatte es recht spontan gekauft, weil ich neugierig war und wissen wollte, ob ich wohl damit zurecht komme – jetzt weiß ich es ;) Wahrscheinlich bin ich vom jahrelangen Trikefahren verdorben...
Das Rad entspricht noch vollständig der Beschreibung aus dem letzten Verkaufsangebot:
Cruzbike Vendetta V20 Ultegra / Red

Nur der Standort hat sich verändert: jetzt 44287 Dortmund-Aplerbeck.

Der Preis: € 2.950 VB

IMG_0196.JPG
 
Mir ist schon der Sitz mit seinen 20 Grad deutlich zu flach, und der Neigungswinkel ist nicht verstellbar. Auf irgendwelche Bastellösungen, um eine steilere Lehne hinzubekommen, habe ich keine Lust.
Dass das Fahrverhalten gewöhnungsbedürftig ist, ist ja bekannt. Aber ich wollte es halt wenigstens mal ausprobiert haben. Nun kann der Nächste sein Glück versuchen. Die Dinger sind ja in Deutschland schwer bis gar nicht erhältlich - die Diskussion hatten wir ja gerade erst hier im Forum.
 
Oh, das ist mir ja jetzt deutlich näher gekommen. :LOL: Im Moment ist das Reisen aber ja eine blöde Sache… :confused:
Wäre es für dich denkbar, erstmal nur für ein paar Stunden zum Probieren zu vermieten? Ich habe so wenig Lust, auch bald wieder verkaufen zu müssen, dann stünde es nämlich sehr lange, bevor ich dazu komme… :rolleyes:
 
@HenriP Von mir aus kannst Du es gerne ausprobieren, auch kostenlos - wir müssten nur eine Regelung für eventuelle Schäden finden. (Sprich: Wer‘s kaputtmacht, bezahlt...)
 
Cool. Aber mit dem Reisen tue ich mich zur Zeit echt schwer… (Bin ja auch berufsbedingt ein potentieller Superspreader :rolleyes:.) Weiß also noch nicht so recht.
 
Mir ist schon der Sitz mit seinen 20 Grad deutlich zu flach, und der Neigungswinkel ist nicht verstellbar. Auf irgendwelche Bastellösungen, um eine steilere Lehne hinzubekommen, habe ich keine Lust.
Vielleicht solltest Du es mit dem S40 probieren, wenn Dir das Cruzbike. Grundsätzlich zusagt.
Da ich Mitte Februar bis Aüril auf‘s Radfahren verzichten muss, ggf einfach PM/ Unterhaltung...
 
Ich werde mal noch andere Liegerad-Typen ausprobieren - bin einfach auf der Suche nach einem Ersatz für mein Rennrad, da liegt die Latte halt ziemlich hoch. Aus der Erfahrung mit Trikes finde ich eine Lehnenneigung um die 30 Grad ideal.
 
wär noch interessant zu wissen, wieviel die langen Streben ausmachen? Mit den langen ist es ja wohl eher für 1,90 oder noch größere menschen gedacht, dann wäre das Tretlager viel weiter vorne und die Tretlagerüberhohung geringer...
 
So wie abgebildet passt es für meine Größe von 1,80 m. Für größere Leute würde das Tretlager tatsächlich weiter nach vorne und unten wandern.
 
Für die größeren, für die die verbaute Langen Streben gedacht sind. Ist auf fast allen v20 Fotos ja mit abfallendem Lenker Tretlager Rohr zu sehen...
 
Hallo Cruzbiker, suche für meine Freundin ein Cruzbike S40/Silvio:
 
Zurück
Oben Unten