Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Beiträge
11.628
Herzlich willkommen beim Knicklenker-Stammtisch!
Dieser Thread ist ein virtueller Treffpunkt für uns Knicklenkerfahrer.
Dazu zählen bis auf weitere:
Flevo-bike, -trike und -RacerfahrerInnen
AirbikefahrerInnen
PythonfahrerInnen
außerdem LiegeradlerInnen, wenn sie sich knicklenkend fühlen (sonst nicht) auf:
MBB wie Cruzbike und ähnliche
Rostbraune Eigenbauten und lackierte
Vergleichbare KonzeptLiegeräder, die mit den Füßen gelenkt werden (können).
Themen allgemein, aber eben für die Randgruppe der Randgruppe.
Wenn man ein Promille von einem Promille der Radfahrer stellt, braucht man einfach was eigenes:)

Als Jahrestreffentermin schlage ich das Wochenende vor Johanni vor. Da gibt es schon immer mal was, aber Halbweihnachten, so im Jahresknick, mit Liegeradakrobaten zu feiern, das hat schon was.
Ob das räumlich im Norden, Süden, Westen, Osten oder in der Mitte stattfindet, werden wir gemeinsam herausfinden :)

Teilnehmen mit munteren Beiträgen sollen bitte nur
reale
Knickyluten
solche, die einen Knicklenker besitzen und ihn regelmäßig und gerne fahren. Wer irgendwann merkt, nö, nicht mein Konzept, der tritt halt aus.
Dann kann man sich vergleichender unterhalten.
Für Fragensteller und andere Interessierte gibt es hier ausreichend andere Fäden.
So in etwa?
Gruß Krischan
Viel Spaß in diesem Faden wünscht
Krischan
 
Pling....

Yeah dabei.

Gibts intresse an ner Whatsapp/Line/Telegramm Gruppe?
 
Finde ich auch besser. Chatgruppe vielleicht kurz vor einem realen Treffen.

Knicklenkertreffen gab's schon einmal in Nürnberg, auf der Großen Straße. Wäre für Nemberch und mich ein Heimspiel, ich könnte auch Übernachtungsplätze bieten.

Gruß

Fetzer
 
Was ist mit RWS ( ich glaube so nennen Experten das, wenn die Lenkung hinten ist)
Olaf
[DOUBLEPOST=1573236337][/DOUBLEPOST]Knicken tun die Teile auch
[DOUBLEPOST=1573236456][/DOUBLEPOST]Johanni ????
 
Damit das Treffen nicht zu weit nach Norden gerät, werfe ich mal die Schwäbische Alb ins Rennen :)
 
Es gibt einen aktiven Pythonisten in Odense, Dänemark...
Aber warum nicht in der der geographischen Mitte Deutschlands treffen?
Die norddeutschen Mittetreffen hab ich besucht, Mitte vons Ganze wär spannend.
Oder doch Nord- und Südtreffen...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johannistag
In 2020 also das Wochenende vor Mittwoch, dem 24.06.,
Freitag, 19.06. - Sonnntag, 21.06.

Wo ist denn die Mitte Norddeutschlands und wo die Mitte Süddeutschlands?
Es freut mich sehr, dass hier son reger Start stattfindet :)
@hein ein , was sagen die Flevonauten aus Oldenburg?
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
RWS ( ich glaube so nennen Experten das, wenn die Lenkung hinten ist)
Olaf

Echt gibts hier einen? Ich dachte immer ich wäre der einzige, der sowas schon mal gefahren ist.


Wäre für Nemberch und mich ein Heimspiel

Nicht vergessen, ich bin mittlerweile ja schon richtig geübt in sowas. Meine Süsse wundert sich immer wieder, was die ganzen Trottel hier mit dem Rosthaufen wollen.


Ich würde ja die 24 Stunden Brelingen vorschlagen.
 
@hein ein , was sagen die Flevonauten aus Oldenburg?
Unsere Jahresplanung ist ja immer schon gut gefüllt, besonders in den Sommermonaten. Wir warten mal ab, was kommt.
Als Jahrestreffentermin schlage ich das Wochenende vor Johanni vor.
Um Johanni ist die Liegerad-Midsommar in Nordloh, traditionell bei reichlich Regen. In Oldenburg ist dann auch Mittsommertour.
Aber, falls es passt, kommen wir gerne.
Gruß hein ein
 
Ich kann einen guten Campingplatz in der Nähe von Kassel am Edersee anbieten.
Kassel ist relativ Zentral gelegen und das Ganze auch gut zu erreichen.
Durch die Eder gibt es auch relativ gute Radwege dort im Bereich.
 
https://www.camping-teichmann.de
https://campingplatz-rehbach.de
https://www.camping-asel-sued.eu
http://www.dkv-campingplatz-edersee.de
Und es gibt noch mehr... wat nu, @MAD?

Nordloh...bei...Regen
,
genau, deshalb der Termin :p Und weil es Dreiräder sind...

Wer es noch nicht mitbekommen hat: der 7. 24h Radmarathon um den Brelinger Berg wird am 13./14. Juni 2020 stattfinden.
Das ist eine Info von Arne (y)

Was haltet Ihr von Brelingen? Zu viel Bewegung? Man kann auch die ganze Nacht am Feuer sitzen und quasseln... ;)

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich bin gerade dabei meinen flevo-racer neu aufzubauen und habe vor im frühjahr wieder verstärkt zu fahren.
mein Wohnort liegt ziemlich weit südlich, zwischen Regensburg und Passau an der Donau.
 
Zurück
Oben Unten