So, heute sind die Garnim Sensoren eingetroffen.
Zur Montage des Speedsensors muß das Hinterrad raus. Eine gute Gelegenheit endlich die Feder vom Freilauf zu wechseln, die hat die letzte Aus- und Einbauorgie nicht heil überstanden.
Weil das bei meinem Milan eine beschwerliche Geschichte ist dann mal die Achse vermessen und mit feinem Schmiergel abgezogen. Flutscht traumhaft in die Nabe, flutscht traumhaft in Kasette und Freilauf, montiert sich trotzdem extrem bescheiden.
Also mehrfach ausgebaut, poliert, und alles Einzelteile unter die Lupe genommen.
Tataa, die Distanzhülse zwischen Nabe und Freilauf klemmt auf der Achse.
Jetzt hat das doofe Ding ja so gut wie keine Wandstärke, entsprechend fummelig gestaltet sich die Nacharbeit.
So langsam hab ich die Schnauze voll von rumänischer Präzision.
Ich besorg mir Material und dreh mir Achse, Distanzhülsen und Befestigungschraube selber. Diesmal aber mit ausreichend Spiel bei den Hülsen, Führungsfase an der Achse und Befestigungsschraube mit Freistich.