Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe im Baumarkt 3mm dicke Platten aus PVC (Guttagliss Hobbycolor) gekauft. Ist stabiler als Isomatte, lässt sich mit einem Cuttermesser schneiden und nach erwärmen gut biegen. Kleben ging mit Pattex Modellbaukleber sehr gut.Diese iso matten gibt es auch mit einen etwas festeren oberlage. Die ganz dunne und billige yoga matten sind zu dunn, zu wenig steif um etwas zu halten.
Grusse, Jeroen
Dämpft das Material auch so gut wie der Schaumstoff?Ich habe im Baumarkt 3mm dicke Platten aus PVC (Guttagliss Hobbycolor) gekauft. Ist stabiler als Isomatte, lässt sich mit einem Cuttermesser schneiden und nach erwärmen gut biegen. Kleben ging mit Pattex Modellbaukleber sehr gut.
Keine Ahnung, einen Vergleich mit Schaumstoff habe ich nicht durchgeführt. Mir ging es auch nicht um Geräuschdämpfung, sondern darum, dass mein Gepäck nicht an die Kette kommt. Für eine nennenswerte Dämmung müsste vermutlich auch der komplette Bereich hinter dem Sitz abgedichtet werden. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob zwischen Abdeckung und Hutze noch viel Luft ist (ist bei mir auch so).Dämpft das Material auch so gut wie der Schaumstoff?
Da bin ich halt etwas skeptisch, ob ich die Scheibe dann in paar Jahren wieder vernünftig raus bekommeMegabond3000
Danke! Das ist IMO ein Acrylschaum Klebeband... dann werd ich das oder ein ähnliches mal ausprobieren.UHU DOPPELBAND TRANSPARENT
Raus geht immer, nur in dem Fall wahrscheinlich mit Rahmen. Das nächste Fenster wird größer ...Da bin ich halt etwas skeptisch, ob ich die Scheibe dann in paar Jahren wieder vernünftig raus bekomme
Der Sprit reicht ja schon locker für über 1000 Kilometer ...9 Rotweinflaschen