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Erst Pappe mit Klebeband, dann Alublech und immer wieder etwas ändern.Der Sprit reicht ja schon locker für über 1000 Kilometer ...
Sieht gut aus! Wie hast Du die Form abgenommen?
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Erst Pappe mit Klebeband, dann Alublech und immer wieder etwas ändern.Der Sprit reicht ja schon locker für über 1000 Kilometer ...
Sieht gut aus! Wie hast Du die Form abgenommen?
ie Form habe ich noch
Klett nur vorne am senkrechten Teil nötig. Die am Radkasten und Außenwand anliegenden Kanten sind mit dünnem Moosgummi belegt und die Auflagen mit Gummikeder. Das Teil wiegt 180 Gramm und ist richtig stabil, es ginge sicher auch zarter für weniger Belastung.Wie wird sie befestigt
Ich habe mal ein Bild angehängt, aber im Grunde ist das nicht verteufelt spannend. Da sind die Bilder von Jens zum Thema Milan GT Mk5 im Grunde aussagekräftiger.@vdE
Das klingt super.
Hast du auch ein paar Bilder von deinem neuen Milan?
es ist immer wieder interessant was sich alles verändert.
Vllt magst du auch einen ausführlicheren Vergleich der beiden Milane schreiben?
Richtig. Wenn ich auf Touren mit andern VM's die Rücklicht- und Brems-LED sehe (oder oft eben nicht), sind die einfach lächerlich schlecht warzunehmen. Im Vergleich (oder im Gegensatz?) zu aktuellen Quest + Co sind zumindest die Milan-Blinker auch am Tag recht gut sichtbar.Ich finde die Verwendung von funzeligen Einzel-LEDs als Rücklicht für ein Velomobil ungeeignet.
Das kenn ich nicht. Offensichtlich hat man da den Glas-SL wohl weiterentwickelt (GT gibt es keinen Mk3, oder?), bevor man dann die Produktion (wegen zuviel Aufwand?) eingestellt hat.Mein GT Mk2 ist komplett aus GFK und wenn ich aus dem Stand kräftig in die Pedale trete (Ampelstart, etc) tippt mir kurz die linke Seitenwand gegen die Schulter.
undSitzbefestigung
stehen im Zusammenhang?Alu-Kettenblattschrauben durch Stahl-Kettenblattschrauben ersetzt
nun, jetzt muss ich doch schon vorgreifen auf zukünftige Entwicklungen. Es ist in der Tat geplant, den neuen Milan SL MK5 und auch den neuen Milan-GT-MK5 mit genau diesen Features auszustatten.
Man wird per STeckachse das Vorderrad schnellausbauen können und es wird eine Serviceklappe dafür geben, die offengelassen für Bremskühlung und Bremsung bei Extremabfahrten sorgt.
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Nein, leider nicht! Jens hat sich gegen die Wartungsöffnung entschieden. Seine Begründung war: Er hat Befürchtungen bei den Steckachsen, dass diese sich beim Aus- und Einbau mit Dreck vermengen und dann nicht mehr richtig schließen.werden die aktuellen SL/GT MK5 eigentlich mit diesem Feature ausgeliefert?
Was soll sich mit Dreck vermengen und nicht mehr schließen? Die Achse oder die Wartungsklappe?
Er hat Befürchtungen bei den Steckachsen,
Aber wie geschrieben, das ist die Meinung von Jens, da ich ihn direkt danach gefragt hatte. Bei den ersten MK5 Ideen waren die Wartungsklappen noch drin. Da gab es dann ein kurzes "Handgemenge" von Daniel, da er meinte, dass ihm alles nachgebaut wird.Die Achse
Die sind als Zapfen am Sitz verbaut um den Sitz auf die Sitzhalterungen zu stecken.stehen im Zusammenhang
Ich hatte mich schon auf den Umbau meines Milan gefreut.Befürchtungen bei den Steckachsen,
Hätte Daniel sich die Steckachse mit Wartungsklappe mal lieber patentieren lassen.dass ihm alles nachgebaut wird.