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Ne, ungefähr gleich, aber mit Motor … aber langsamerdas scorpion war sicher nicht viel billiger, oder ?
Waagen wurden aus dem Haus verbannt … der Spiegel ist schon schlimm genug@eisenherz : Immer wieder erstaunlich das gerade die Räder, die nach "nichts" aussehen, so viel dran haben und so teuer sind. Aber das ist ja die Kunst. Einfach "irgendwas irgendwo anbauen" kann ja jeder
Wenn du schon das Scorpion im Vergleich hast... wieviel kg weniger wiegt das HiTrike aktuell?
Also du solltest deinen MWST-Rechner mal überprüfen,das ist "letzte Preis"
Oh, weh! Das konnte "man" ja schon befürchten; dabei ist der Laufradsatz ja sogar noch erträglich "günstig".das ist "letzte Preis"
Ich habe mich bewusst gegen ein VM entschieden ... das Geld hätte auch dafür gereicht ...
Zum einen, mit den Wattwerten an 200 müsste ich meinen Aktionsradius mit einem guten VM drastisch vergrößern. Noch weiter weg von zu Hause Stress bei Defekt, bei dem nur noch nach Hause schleichen geht. Da ist das VM dann nämlich nicht mehr schneller als das Trike, aber muss eine größere Strecke überbrücken.
Zum Anderen machen die kleinen Bauernschaftswege mit VM Speed nicht so richtig Spaß und die vielen "Rechts vor Links" Geschichten bergen großes Risiko. Wir hatte ja schon einige heftige Unfälle bei "war gestern und vorgestern frei" ... sogar an einen Todesfall erinnere ich mich.
Wobei wir beim nächsten Thema wären ... ich habe Angst mich damit "umzubringen". Was mit dem Trike im Gras endet, kann im VM schon anders aussehen und ziemlich weh tun ... ich erinnere kurz an den abgetrennten Fuss von CAS ... an sowas bin ich auch schon knapp vorbei - kopfüber mit dem VM an einem Kilometerstein vorbeigerutscht
Müsste ich täglich zur Arbeit, wäre es ein VM geworden ... aber ich will ja den Workout. Das macht mir auf den Bauerschaftswegen mehr Freude ... weniger nerviger gestresster Berufsautoverkehr
Dafür ist, bis jetzt, das flotte Hitrike ne ziemlich gute Wahl!
Das hatten wir früher schon anaanderer Stelle:Wenn es um den Aktionsradius geht,
@flovo Wenn dein VM bei 200Watt nur 40 läuft stimmt was nicht.Mh, so ganz kann ich Deine Sichtweisen hier nicht nachvollziehen. Wenn es um den Aktionsradius geht, kann man für sein Training auch schöne Rundkurse oder längere Strecken fahren, die trotzdem nicht allzu weit von zu Hause weg sind im Falle einer Panne. Wenn ich mal 3-4 Stunden zügig fahren will, fahre ich nicht zwangsläufig 70-80 km in eine Richtung und dann zurück.
Wenn es danach geht, könnte ich mir auch ein Hollandrad holen und da die 200 Watt drücken, damit ich ja nicht zu weit von zu Hause weg komme.
Bzgl. Deiner Angst Dich mit einem VM umzubringen und mit dem Trike im Gras zu landen...Verstehe ich auch nicht so ganz. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen sagen wir mal 35 kmh auf dem Trike und knapp über 40 kmh im Velomobil ist im Falle eines Unfalls ja gering. Mit dem VM kann ich auch ins Gras ausweichen?!
Das mit 200 Watt und 40 kmh hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich brauche aber dringend mal ein Wattmess-System. Leider ist mir das aktuell zu teuer, da ich keine Wettkampf-Ambitionen habe und aktuell eh nur für mich fahre ohne Sinn und Zweck. Interessant wäre es allemal.Wenn dein VM bei 200Watt nur 40 läuft stimmt was nicht.
Ich hatte schon Abflüge im noch recht langsamen Mango ... alle deutlich spektakulärer als unverkleidet ... weil du vieeeel weiter rutschst und unterwegs befindliche Hindernisse noch mit recht hohem Speed passierst oder eben triffst. Auf nasser, oder gar schneeglatter Fahrbahn rutscht so ein VM echt unangenehm weit
Dann bist du einer der wenigen Vielfahrer die mir so ne Geschichte nicht aus eigener Erfahrung erzählen können. Schreiben aber nicht soviele so gern hier ( manchmal liest man ein verstohlenes "ja kenne ich")... passt irgendwie nicht zum Hype ... aber das Hersteller schon Teile entwickeln um die Eskimorolle zu verhindern finde ich allein schon recht aussagekräftig ... und durchaus auch sinnvoll. Schneller und/ oder effizienter brauchen VMs nicht werden ... bei der Sicherheit ist noch Luft nach oben.Das mit dem Rutschen kann ich nachvollziehen. Ich bin bei Nässe und Dunkelheit immer übervorsichtig und hatte bisher noch keine brenzlige Situation bislang im VM.
Man fährt auch gut ohne Wattmessung! Nur ein nettes Gadget, wenn man nicht Rekorde oder Titel jagen will!Das mit 200 Watt und 40 kmh hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich brauche aber dringend mal ein Wattmess-System. Leider ist mir das aktuell zu teuer, da ich keine Wettkampf-Ambitionen habe und aktuell eh nur für mich fahre ohne Sinn und Zweck. Interessant wäre es allemal.
Deinen Beschreibung kann ich eigentlich nur entnehmen, dass Du zu riskant fährst ... Schnell fahren beinhaltet immer ein höheres Risiko, falscher Ehrgeiz vervielfacht das noch zusätzlich. Letztendlich bist Du zu alt dafür ...Ich hatte schon Abflüge [...]
No risk, no Fun. Der Weg noch vorn/oben führte nicht über beschauliche Fahrweise ... das schaltet man nicht an oder ab. Hat man oder eben nicht ...Deinen Beschreibung kann ich eigentlich nur entnehmen, dass Du zu riskant fährst ... Schnell fahren beinhaltet immer ein höheres Risiko, falscher Ehrgeiz vervielfacht das noch zusätzlich. Letztendlich bist Du zu alt dafür ...
*klar geht das theoretisch auch mit nem Hollandrad ... aber das wollt ihr in diesem Forum doch nicht ernsthaft diskutieren , oder?
Also als Vielfahrer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen mit meinen paar KM, die ich so rolle.Dann bist du einer der wenigen Vielfahrer die mir so ne Geschichte nicht aus eigener Erfahrung erzählen können. Schreiben aber nicht soviele so gern hier ( manchmal liest man ein verstohlenes "ja kenne ich")... passt irgendwie nicht zum Hype ... aber das Hersteller schon Teile entwickeln um die Eskimorolle zu verhindern finde ich allein schon recht aussagekräftig ... und durchaus auch sinnvoll. Schneller und/ oder effizienter brauchen VMs nicht werden ... bei der Sicherheit ist noch Luft nach oben.
Mag mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Front-mudguards aussehen würde...Die einzige Farbe bei der man auf Dauer nicht den Grauschleier durch Mikrokratzer in der Oberfläche wahrnimmt
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Ohne gegen mein eigenes Trike argumentieren zu wollen, aber deswegen fahre ich v.a. im Winter lieber ein Rad mehr... der Sicherheitsgewinn ist enorm, gerade wenn man nicht im Flachland lebt. Ich könnte mir diese Winterschutzhülle auch deutlich leichter und aerodynamischer um das Hi-Trike zimmern, aber das Sicherheitsbedürfnis ist stärker, als noch 5min mehr aus der Pendelstrecke herauszuholen.aber das Hersteller schon Teile entwickeln um die Eskimorolle zu verhindern finde ich allein schon recht aussagekräftig ... und durchaus auch sinnvoll. Schneller und/ oder effizienter brauchen VMs nicht werden ... bei der Sicherheit ist noch Luft nach oben.
Ich mache da noch Unterschiede zwischen "verrückt" und "bekloppt"Warum nicht??? Mach mal wat verruecktes...