Jörgs Opa-Custom-Renn-Trike (war: Nach 15 Jahren mal was Neues)

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.741
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Der ein oder andere hat es mitgekriegt. Ich habe mich 8/2019 gepflegt abgelegt https://www.velomobilforum.de/forum...an-mit-der-neuen-erfahrung.57026/post-1161116

Da bei glitschigem Untergrund und noch vorhandenen Schrauben die Angst doch mehr mitfährt als mir lieb ist, hab ich im Frühjahr ein Trike geordert.

Es wird keins aus meinem bisherigen Portfolio (BaslerBikes) … als ambitionierter ZOX-Pimper und ehemaliger leidlich schneller RazzFazzRennfahrer soll es einigermaßen schnell werden.E2A9EC43-C881-4993-B1B7-FB3D921B7858.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.741
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Nächste Stufe. Teile sind vom Lackierer zurück und ich habe „Scheibenräder“ gebaut 0BDB3A7E-075A-4D75-B8B0-F469D05A8546.jpeg

Das Große ist 559. Größer passt nicht.
Wohl das weltweit einzige Shimano Alfine 11G Di2 Scheibenrad

Ich hatte genug Zeit zu überlegen. Es ist dann doch die Alfine geworden, weil es vorrangig mein Winterrad wird. SramRed oder Shimano grxDi2 hab ich verworfen. Den Mehrpreis würde ICH nicht im Mehrwert wiederfinden. Nicht bei diesem Projekt.

Maximaler Speed muss es nicht sein. Schnell genug wird es sein. Der elektronische Schaltkomfort, den ich seit 3 Jahren an meinem Riese & Müller dLite genieße, hat mich dazu bewogen in Kombi mit 0 Wartungsaufwand … wenn der Schaltakku geladen ist läuft es …immer … sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.436
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Sieht gut aus! Sind das die schmalen Blattfedern?

Gruß
Chris*s/w-Fotografie mag ihren Reiz haben, bunt wäre besser*toph
 
Beiträge
23.726
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Hm... irgendwoher kenne ich doch die Konstruktion :p
Mich wunderte mich erst die Schutzblechaufnahmen, aber wenns ein Winterrad werden soll, macht das definitiv Sinn.
Mit Scheibenrädern, Schutzblechen, relativ flachem Sitzwinkel und dem Tiller wirst du schnell genug sein. Reisegeschwindigkeit über 30 sollte auch bei entspannter Fahrt anliegen :) Viel Spaß damit.

Gruß,
Patrick
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.741
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
@eisenherz : damit wir später mal was wiederfinden, wäre ein "sprechender Titel" ganz nett. Überlegt Dir einen neuen, oder ich schreib einfach "Aufbau Senioren-Renntrike für Rennsenior" ...
Ich hab mal Schlagwörter drangehängt

falls du änderst bitte Opafahrrad-das trifft es wenigstens … aber eigentlich wollte ich es genauso unbestimmt wie es ist

… und danke für die Korrektur der Peinlichkeit im anderen Thread
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.741
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Farbbild wird euch wenig nach vorn bringen

Aber bitteschön
741303E8-37FD-4DA4-914B-BC51FEFC9349.jpeg

Basaltgrau halt

Eigenbauscheiben & Tubless … muss man wollen:oops: … nix für schwache Nerven:rolleyes:

Preislich habe ich, wenn man empf VK zugrunde legt, gute gebrauchte VMs schon überholt…und es fährt noch nichtmal:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.741
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Na dann bin ich mal gespannt was du vom Radl hälst :)
Na, es wird das beste Trike dass man kriegen kann ... oder hast du schon mal ne andere Beschreibung bei einer Neuanschaffung gehört:LOL:
Wenn du die wirkliche Meinung hören willst warte ab, bis die Leute das nächste Rad kaufen ... erst dann erfährst du wirklich wie der Vorgänger war:X3:

Ich habe keine echte Alternative gefunden ... wird schon gut sein
 
Oben