trike

  1. Z

    erledigt Thunderstorm

    Zum Verkauf steht mein erstes Velomobil, das Thunderstorm. Es hat mir nun ca 1 Jahr gute Dienste geleistet und mich soweit reduziert das ich nun in mein neues QV passe =). Derzeit ist es mit Bafang BBSHD und 1456 WH Akku ausgestattet, Reichweite bei mir jenseits der 400km (in Bayern und Bergig)...
  2. B

    Selbstgebautes, Überdachtes Trike

    Hallo, nachdem ich mir in den Sommerferien mein erstes Fahrrad gebaut habe und davon so begeistert bin das ich am liebsten garnichts anderes mehr machen möchte als Fahrräder zu bauen möchte ich mir gerne ein Trike bauen. Dafür sprechen 2 Hauptgründe bei mir: 1. Hab ich mich, als ich das erste...
  3. Lazybone

    erledigt Greenspeed GTO 20/20 Rohloff

    Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Quest zugelegt, daher verkaufe ich mein langgedientes, zuverlässiges Greenspeed-Trike: Greenspeed GTO 20/20 Bj ca 2000 (geschätzt) Ausstattung: - rundum 20 Zoll-Felgen, Bereifung vorn Schwalbe Big Apple 406/50, hinten Schwalbe Marathon Racer 406/35 -...
  4. T

    suche Suche ein gebrauchtes Trike (mein erstes)

    Nachdem ich schon einige Zeit mitlese, will ich mir mein erstes Trike zulegen. Ob mit oder ohne elektro- ist für ein erstes "Gerät" glaube ich wurscht. Fahren soll das gute Stück in München und Umgebung, vordringlich auf dem Arbeitsweg (16 km einfach) mit einer! knackigen Steigung (dem Drumberg...
  5. BuS velomo

    Velomo Hi-Speed-Trike 2.0

    Hallo zusammen, nicht weil es grade akut sei, sondern eher weil ich jetzt ein paar Exil-Abende habe, ist endlich mal die Gelegenheit, das HST 2.0 formell vorzustellen... Das erste Exemplar aus dieser Reihe fuhr schon Anfang 2018, aber es gab weder Bilder noch Vorstellung noch Webseiten-Eintrag...
  6. B

    Fahren nach Sprunggelenk-Bruch?

    Hallo, Nach einem Sprunggelenk-Bruch vor 2 Monaten (Weber C, tri) beginnt bei mir nun die Zeit langsamer Belastung des Fußes. Ein no go wäre das Umknicken des Fußes (entsprechend nix Wandern). Der Sportarzt rät zur Pedal-Drehbewegung, jedoch ausdrücklich bei gerader Gelenkstellung. Hometrainer...
  7. kgebinger

    ICE Trikes Rahmennummer

    Hallo an Alle ICE Trike-Nutzer, wer weiß, wo ich bei aktuellen ICE Trikes die Rahmennummer finden kann? Beste Grüße Klaus
  8. berndvonau

    Ein Hebel, 2 Tektro Bremsen

    Hallo zusammen, ich möchte einem Kunden ermöglichen, mit einem Hebel seine beiden handelsüblichen Tektro Hydraulikbremsen am NormalFahrrad zu betätigen. Es gibt ja ein Twin System von Tektro. Kann ich da auch nur den Hebel nehmen und dann in Reihe oder Parallel schalten/befüllen? Oder geht da...
  9. mickey

    verkaufe Dachgepäckträger Kettwiesel Trike Delta und andere

    Ich verkaufe unseren Dachgepäckträger zum Transport von Liegerädern . Die Schienen extra angefertigt worden und sind auf dem grundträger verschiebbar, so daß diverse Typen von Liegeräder (Trikes,Delta und Velomobil) transportiert werden können. Für 190,- mit 3 Schienen Für 275,- mit 6 Schienen...
  10. SloMo

    erledigt ICE VTX mit Carbonsitz, Powermeter und XTR Di2

    Das Trike habe ich 2014 neu gekauft und alle Kreuzchen auf der Aufpreisliste gemacht: - Leichtbau-Tretlagerausleger, - hydraulische Scheibenbremsen, - Titan-Vorderachsen, - Carbon-Schalensitz, - Kopfstütze, - Hinterrad-Schutzblech und angepasster Gepäckträger (derzeit nicht montiert, gibt's aber...
  11. berndvonau

    Wie passt das zusammen? Trike Anlenkung ...

    Habe vor 20 Jahren einen Prototypen für eine Kleinserie eines Trikes, geerbt den ich aber selbst nie zusammengebaut habe. Nun stehe ich vor dem Rätsel, wie die Lenkung richtig zusammen gehört. Die Spurstangen waren nämlich nicht dabei, allerdings habe ich die Kugelgelenke und einen...
  12. Hannovelo

    erledigt Zwischengetriebe 118mm

    Verkaufe hier eine kleine Rarität. Habe dieses Zwischengetriebe mit Trommelbremse beim Aufräumen im großelterlichen Keller gefunden. 118mm Einbaubreite Zwei Ritzel mit je 24 Zähnen Esjot Schraubkranz 90mm Atom Trommelbremse Soweit kurzen Tests unterzogen, alles ok. Für einen Bastler/Trike -...
  13. thevelo

    erledigt Hase Kettwiesel Klimax K2

    Da meine Frau auf ein ICE Vortex umgestiegen ist, muss der Hase gehen! :cry: Ich bin der zweite Besitzer und habe das Kettwiesel mit 9-Gang Kettenschaltung und Differential (BJ 2011) im Jahr 2016 von einem netten Belgischen Herrn erworben. Es hat nur ca. 4.500km Laufleistung (ca. 3.000km...
  14. Radwunschmeister

    Treffen zwischen Bremen und Hamburg 14./15.09.2019

    Moin, beim Hamburger Liegeradstammtisch im Juni hatten wir Besuch durch die Teilnehmer/innen der Bremer Sonnenwende-Tour. Dabei kam zwischen @WoWi und mir die Idee auf, sich mal auf halber Strecke zu treffen, damit sich die beiden Gruppen aus HB und HH besser kennen lernen können. Nach...
  15. Scorpion

    Scorpion

    Einhandbedienung, Blinker, E5000 Motor
  16. M

    Schutzbleche für KMX Typhoon

    Hallo liebe Trike-Experten, nach einer regelrechten Schlammschlacht suche ich verzweifelt Schutzbleche für mein etwas älteres KMX Typhoon Trike von 2011. Könnt Sie mir einen Tip verraten, wo ich welche herbekomme? Hinten hat das Trike ein 20" und vorne 2 16" Laufräder. Oder hat ein Bastler...
  17. bigonekml

    erledigt Anthrotech Trike - Vollausstattung

    Nach einem schweren Radunfall löse ich meine Sammlung auf und verkaufe einige Räder die ich nicht mehr nutze, oder auf Grund des Unfalls nicht mehr nutzen kann. Ich biete hier ein sehr gepflegtes Anthrotech Trike aus 2006. Die Vorbesitzerin hat es Ausfahrten mit dem Hund genutzt, ich bin einige...
  18. P

    Umfrage zu einem Problem mit der Kettenschaltung

    Moin!! An meinem Sprint X habe ich kleines Problem mit der Kettenschaltung (microSHIFT), das auf Dauer doch etwas nervt. Da ich auf einen weiteren Fall aufmerksam wurde, habe ich mich gefragt, ob es ein bekanntes Problem ist (und was man dagegen dauerhaft machen kann). Das Ganze äußert sich wie...
  19. J

    Trike Wetter- und Winterfest machen

    Hallo zusammen! Ich habe mein Sprint X seit knapp 1.000 km und denke, dass man damit auch gut über den Herbst und Winter kommen kann. Ich wohne in Norddeutschland, und wir haben hier typischerweise mehr mit Wind und Regen als langen Schneeperioden zu tun. Außerdem ist ja leider auf den...
  20. J

    Veltop Erfahrungen

    Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit dem Velltop Expedition? Ich frage mich wie oft man bei Regen absteigen muss, um die Frontverdeckung abzuwischen, damit man noch was sehen kann? Danke, Matthias
Oben