velomo

  1. H

    Pony4?

    Habe vergebens gesucht im Forum nach Pony4.:cry: Hallo @BuS velomo? (y) (y) http://www.pony4.de/index.html http://flevo.de/pony4-1.html Viele Grüsse
  2. BuS velomo

    Velomo Hi-Q sport (mod-19)

    Nachdem vor 2 Jahren in Mannheim ein Pi mit Quadschwinge schon die Richtung aufgezeigt hat... ist es jetzt endlich vollbracht und ein "echtes" 20-26-Sport-Quad fährt (jaaaaa, 2 Wochen nach der Spezi...) . Also hinten nun im Vgl. zum Pi-Q auch Blattfeder und tordierende Achse wie bei den früheren...
  3. oldieontrike

    Zuwachs in Mainz

    Hallo, liebe Trikergemeinde, ich möchte hier mein neues Trike vorstellen, das seit Ende März am Rhein entlang und durch Mainz fährt. Und ich kann es ganz einfach machen, indem ich sage: Velomo. Ja, ich bin glücklich und möchte hier mein Glück teilen. Als Neuling versuche (!) ich es, einige...
  4. thevelo

    erledigt Velomo Hi Trike GTI 26

    Nach vielen Probefahrten mit diversen Trikes habe ich festgestellt, dass nur das Hi Trike GTI von @BuS velomo vollständig meinen Vorstellungen entspricht. Gestern durfte ich das Velomo von @mws fahren (herzlichen Dank nochmals für das Angebot, Dein Trike auszuprobieren(y), das war ein toller...
  5. chrisbamb

    erledigt HiFly auch für "Kurze"

    Möchte nach dem kauf eines neuen Liegerads nun meinen flotten HiFly Highracer verkaufen. Ich habe das Rad im Februar 2019 von Velomo gekauft. War ein Vorführer, der wenig gefahren wurde und noch im Lager vor Ort stand. Ich hab am Rad noch einiges für mich bearbeitet. Für mich war das Rad mit...
  6. ArnoldM

    erledigt Velomo GTI mit Vivax Assyst 4.90

    Zum Verkauf steht ein praktisch neuwertiges Trike Velomo GTI. Als Besonderheit hat das Trike einen nicht sichtbaren, im Auslegerrohr untergebrachten Vivax-Motor, der direkt auf die Tretlagerwelle wirkt. Es handelt sich um den "großen" Motor 4.90. Der Akku hat seinen Platz hinter dem Sitz in...
  7. BuS velomo

    Liegedreiradschlacht um England - bringt HoT das ICE zum schmelzen?

    Moin, nachdem ich die letzten WM-Teilnahmen immer mit einem extra Handicap bestritten habe (Langlieger, Hi-Resterampe, Hi-Quad), hab ich mir diesmal eins vorgelegt, um das Maximum an Speed herauszuholen... … natürlich mit dem Minimum an Aufwand. Daher war der Gedanke: 3 Räder an nen...
  8. BuS velomo

    EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

    Hallo, es wird Zeit, mal das Velomobil-Quad-Projekt von Euro-Circuits und Velomo nochmal explizit vorzustellen. Im Thread zum "EC-Challenger" hatten wir das Thema ja vor der Spezi schon mal angerissen. Für die Spezi selbst haben wir in einem heldenhaften Kraftakt 2 Quad-Chassis unter die...
  9. BuS velomo

    Velomo 4K City-VM - Kabinenroller-Quad

    Hallo zusammen, da in der Spezi-Vorbereitung etwas kurz angebunden, will ich das >4K< nur mal schnell vorstellen. Eine ausführliche Erklärung zu Geschichte, Stand und Zukunft reiche ich nach. Das Ding wurde als Projekt "KISS" gestartet und hier schon öfter angedeutet. Eigentlich sollte es ein...
  10. BuS velomo

    Pimp dei VariTrike

    Hallo zusammen, wie hier schon eingeführt, durfte Velomo mal ein bissl an nem fremden Vari-Trike rumspielen, um es aufzupimpen. Es ist jetzt breiter, tiefer, weicher. Wir haben den Hinterbau abgeflext und einen Neuen drangezimmert, der via Rosta-Schwingen nachgeben kann. Federung ist recht...
  11. BuS velomo

    Velomo Hi-Trike GTI - sportliche Unikate

    Hallo zusammen, nachdem es schon einige versprengte Spuren gibt, ist es mal an der Zeit, unsere GTI-Sparte mit den 2015 entstandenen Rädern "offiziell" vorzustellen. Von Serie lässt sich hier nicht reden, da es sich beim GTI um individuellen Maßrahmenbau handelt - während der Pi-Schwung eine...
  12. BuS velomo

    Pinion Familienzuwachs 2015 – 12-Gang, 9-Gang, VM-Gang.

    Hallo zusammen, seit mittlerweile 3 Jahren gibt es die Pinion P1.18, die wir hier ausgiebig diskutiert haben: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pinion-und-sie-bewegt-sich-doch.32666/ Im Laufe dieses Jahres sind schrittweise ein paar neue Modelle und Optionen hinzugekommen...
Oben