velomo

  1. Franknofish

    verkaufe VELOMO HI - Trike GTI

    Wegen Platzmangel verkaufe ich mein VELOMO HI - Trike GTI. Baujahr 2016, Neupreis 4118 € Technisch & optisch guter Zustand. Tiller- Lenker, Kettenschaltung 24 Gang, Schalensitz, Gepäckträger, Kauke- Carbon- Radverkleidung, vollgefedert, leicht, schnell, mit div.Ersatzteilen. Nur Selbstabholung...
  2. BuS velomo

    Velo Mafieux - Art Deco Projekt

    Hallo, ich arbeite derzeit an einem ganz besonders dekadenten Velocar, welches mal aus diesem Ansatz- & Diskussionsrunde erwachsen ist - also wirklich gewachsen, auf 4,20m Länge, wo endlich die künstlerischen Proportionen der Coupé-Form passen. Der Youtuber ist jetzt für Überlaminieren und...
  3. holzwurmde

    verkaufe Velomo GX

    Das Velomo GX habe ich mir im März 2022 zugelegt und es hat bei mir nur ein paar hundert Probe-km gesehen, da ich mit der Tillerlenkung nicht zurecht komme. Habe es nach der Empfehlung von https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomo-gx-auf-hpv-org.64940/#post-1391413 gekauft...
  4. QV-gutenachtweida.jpg

    QV-gutenachtweida.jpg

  5. QV-Treffen-gelbgrün.jpg

    QV-Treffen-gelbgrün.jpg

  6. spiesheimer

    erledigt Velomo Hi-Trike zu verkaufen

    Servus miteinander, da ich mein Trike nun das zweite Jahr hintereinander nicht gefahren bin, biete ich es nun doch zum Verkauf. Am besten ist es, Ihr lest Euch den Faden durch, den ich nach dem Kauf erstellt habe. Leider hat sich meine Gesundheit dahingehend verschlechtert, dass es einfach...
  7. SloMo

    erledigt Velomo Hi-Trike mit Untenlenker

    Nach langer Wartezeit habe ich von @BuS velomo ein Rahmenset erhalten und es nach meinen Vorstellungen aufgebaut: – Rahmen Hi-Trike für Untenlenker, Reinweiß RAL 9003 – Sitz Roland Carbon Größe M mit Ventisit-Auflage – Kopfstütze ICE für Schalensitz, verstellbar – Dämpfer DT Swiss X313 mit...
  8. BuS velomo

    erledigt Pony4 - Langrahmen mit Knick und Liegesitz

    Ein Pony4 kommt ja normalerweise mit geradem Rahmen und steilem "Sesselrad" Sitz. Hier habe ich aber als Auftragsfertigung mal eine Liegerad-Sitzpositionen realisiert und dafür den Tretausleger nach oben geknickt, um die gewohnte Touren-Trike-Ergonomie zu erreichen - nur eben ein Level höher...
  9. Quadvelo blue-beta.jpg

    Quadvelo blue-beta.jpg

    Quadvelo betatester 2021
  10. QVC-fat-vs-gelb4.jpg

    QVC-fat-vs-gelb4.jpg

    4x 26" Fat-Quad auf EC-Quadvelo Basis mit Entwurf eines Buggy-Dachs
  11. BuS velomo

    Quadvelo FAT

    Wie schon im entwicklungsgeschichtlichen Mutterthread angekündigt, spielen wir ein wenig mit den Ideen, was man fern des Serien-VeloCars noch alles Tolles mit dem dann einmal vorhandenen Quad-FS-Chassis anstellen kann. Einmal in die Richtung als Plattform für diverse andere Aufbauten, aber eben...
  12. QVC-fatquad2.jpg

    QVC-fatquad2.jpg

    Quadvelo Plattform Fat-Quad 4x26"
  13. Quadvelo-GA-23.jpg

    Quadvelo-GA-23.jpg

    Quadvelo
  14. pony4front.jpg

    pony4front.jpg

    Pony4 leichtes, stabiles, schmales Hochsitz-"Trike"
  15. HST2-BR1.jpg

    HST2-BR1.jpg

    Hi-Speed-Trike 2.0 12kg CrMo-Carbon
  16. eisenherz

    Jörgs Opa-Custom-Renn-Trike (war: Nach 15 Jahren mal was Neues)

    Der ein oder andere hat es mitgekriegt. Ich habe mich 8/2019 gepflegt abgelegt https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/was-macht-man-mit-der-neuen-erfahrung.57026/post-1161116 Da bei glitschigem Untergrund und noch vorhandenen Schrauben die Angst doch mehr mitfährt als mir lieb...
  17. BuS velomo

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Wir haben das Thema hier schon angefangen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pony4.56475/ - aber ich will es nochmal geordnet einführen. D.h. das Vorgeplänkel ist zu Ende, die Räder sind ab sofort durchkonfiguriert, einige schon aufgebaut und bestellbar. Also das ist die...
  18. BuS velomo

    Velomo Hi-Speed-Trike 2.0

    Hallo zusammen, nicht weil es grade akut sei, sondern eher weil ich jetzt ein paar Exil-Abende habe, ist endlich mal die Gelegenheit, das HST 2.0 formell vorzustellen... Das erste Exemplar aus dieser Reihe fuhr schon Anfang 2018, aber es gab weder Bilder noch Vorstellung noch Webseiten-Eintrag...
  19. H

    Pony4?

    Habe vergebens gesucht im Forum nach Pony4.:cry: Hallo @BuS velomo? (y) (y) http://www.pony4.de/index.html http://flevo.de/pony4-1.html Viele Grüsse
  20. BuS velomo

    Velomo Hi-Q sport (mod-19)

    Nachdem vor 2 Jahren in Mannheim ein Pi mit Quadschwinge schon die Richtung aufgezeigt hat... ist es jetzt endlich vollbracht und ein "echtes" 20-26-Sport-Quad fährt (jaaaaa, 2 Wochen nach der Spezi...) . Also hinten nun im Vgl. zum Pi-Q auch Blattfeder und tordierende Achse wie bei den früheren...
Zurück
Oben Unten