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Hast Du irgendeine zweite Druckmessung greifbar? Nicht dass dein Pumpenmanometer falsch anzeigt.Nachdem mir heute der Schwalbe Marathon Almotion schon bei drei Bar (laut Aufschrift bis 4 bar belastbar) mach ein bis zwei km um die Ohren gefogen ist
Hmm. Also mindestens ein Teil außerhalb der Spezifikation.Die Reifen von Schwalbe sind Tubelessvarianten, nur die Felgen nicht.
Welchen Teil davon? Nein, ich habe noch keinen Tubelessreifen. Keines meiner Räder hat passende Felgen, von daher war mir meine Zeit und das Geld für die Materialien zu wertvoll, um es zu verschwenden. Welchen Marathon Almotion hattest du denn exakt verwendet. Nicht alle Varianten der Reifen sind für Tubeless vorgesehen...wenn du keine Erfahrung mit solchen Reifen zu haben scheinst?
Das eigene Denken sollte aber auch die Reflexion über die eigenen Fehler mit einbeziehen.wir das eigene Denken gelegentlich vernachlässigen.
Irrelevant. Ich kann auch mit einer Axt einen Nagel einschlagen, dass macht nicht alle Äxte zu Hämmern.Die Contis sind nicht alle Tubeless und halten perfekt.
Sogar der Billigreifen von Decathlon auf meinen Vorderrädern ist nicht tubeless und hielt bisher
Auch da, welche Variante des Reifens?Mein Noby Nick auf dem MTB flog mir übrigens trotz "tubeless redy-Felge" um die Ohren.
Ich sehe das Problem nicht bei dem Material, sondern beim Benutzer. Bisher war immer mindestens eine Komponente nicht Tubeless-Ready, aber du beschwerst dich über Schwalbe und ihre Reifen.Geben wir die Diskussion hier auf, wir sind schliesslich im falschen Thread.
Schwalbe Tryker.Welcher Fahrradreifen z.B. ist denn auf Querkräfte ausgelegt?
Die Seitenführungskräfte bei einem zeispurigen Hänger sind wesentlich geringer als die bei unseren VMs, vor allem beim Hinterrad. Oder belädst du deinen Hänger mit 80 kg und bremst damit in der Kurve?Alle, die für zweispurige Anhänger geeignet sind.
Das scheint mir eine Fehlüberlegung zu sein. Sobald sich Luft zwischen Reifenflanke und Felge verirrt, entweicht der Druck; der Reifen wird deswegen nicht mit einem lauten Knall von der Felge platzen.Und die möglicherweise von innen hineinkriechende Luft. Ein Schlauch wird sich da nicht mehr reinzwängen, daher hast Du mit Schlauch immer den vollen Reifendruck als Anpressdruck zwischen Reifenwulst und Felgenhorn.
Wenn die Luft ganz rausgeht, hast Du einen mehr oder weniger schnellen Schleichplatten, soweit gehe ich mit. Aber Du weißt nicht genau, wo das Dichtmittel "sperrt", diese Linie kann unten am Wulst sein oder auch erst an der Oberkante des Felgenhorns. Mit Schlauch presst der Innendruck den Wulst immer unterhalb des Hakens nach außen, ohne Schlauch würde ich mich darauf nicht mehr verlassen.Das scheint mir eine Fehlüberlegung zu sein. Sobald sich Luft dahin verirrt, entweicht der Druck,
... den 622er einfach abgeschnitten... und verklebt? Wenn ja wie bzw womit?Für 406 hab ich...
Da die Vittoria Road Airliner sich komprimieren (und nur die Road Variante!), gibt es (bei >4 bar im Reifen) keine Leistungseinbußen. Das wurde bei Bicyclerollingresistance getestet.Merkst Du irgendwie, dass es Leistungseinbußen durch die Inlets gibt?
Ich hab die Dinger nicht...... den 622er einfach abgeschnitten... und verklebt? Wenn ja wie bzw womit?
steht im anderen Faden (Platzendes Hinterrad)... den 622er einfach abgeschnitten... und verklebt? Wenn ja wie bzw womit?
Und dann die Enden wieder zusammen verklebt oder offen gelassen?
Ich habe sie offen gelassen.
Danke @Freshman und @TimonG, ihr habt die Fragen ja schon beantwortet.Was wiegen denn die Inletsfür 406?
...
Merkst Du irgendwie, dass es Leistungseinbußen durch die Inlets gibt?
viele Grüße
der Lutz
Ich habe sie einfach offen gelassen. Aber verkleben wird noch einmal besser sein. Ein anderer Forumsteilnehmer und ich werden Klebversuche unternehmen. Ich bin aber leider noch nicht einmal dazu gekommen, Probematerial an ihn zu versenden.... den 622er einfach abgeschnitten... und verklebt? Wenn ja wie bzw womit?
Übrigens, das Kleben habe ich aufgegeben.Die Idee, das Inlet offen zu lassen hat sich nicht bewährt. Die Inlets werfen bei Druckverlust Falten. Am besten, die Inlets etwas zu kurz schneiden, so dass sie etwas unter Zug stehen und satt auf der Felge sitzen.
Verklebt habe ich sie mit einem elastischen Leim von Aldi (der war grad da, mehr Infos später) das scheint sehr gut zu halten.