eisenherz
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... aber mehr als blockieren geht nicht, oder?
- allgemein kriegt man mit Tria-Hebeln den geringsten Druck auf die Trommeln - soviel ist klar.
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... aber mehr als blockieren geht nicht, oder?
- allgemein kriegt man mit Tria-Hebeln den geringsten Druck auf die Trommeln - soviel ist klar.
Die Leistung ist auf dem ZOX ja auch niedriger … bin aber schnellerMehr Überhöhung ist nicht gleich effektiver. Dieser Mär bin ich jahrelang aufgesessen... Die beste Stunden und Sprintleistung hatte ich mit dem Speed-Trike. Das hatte 23° Lehnenneigung bei 13cm Tretlagerüberhöhung. Ein RazzFazz hingegen fühlte sich zwar besser an, aber die Leistung war viel niedriger.
Bei jeder leichten Steigung „explodieren“ mir auf dem Trike aber noch die Oberschenkel.Mehr Überhöhung ist nicht gleich effektiver. Dieser Mär bin ich jahrelang aufgesessen...
Berghoch kämpfe ich an Stellen mit dem Speed, an denen ich mit dem ZOX noch beschleunige ...egal bei welchen äußeren Bedingungen. Wobei berghoch gewaltig übertrieben ist. Visuell kaum wahrnehmbare Steigungen, ich merk am Druck/ Speed, dass es bergauf geht. Wie oben beschrieben fahre ich die Brück mit ZOX mit 30km/h+ ... beim Trike ist bei 25/26 im Moment Schluss. Selbst wenn ich berücksichtige, dass die Nabe 0,5-0,9 km/h kostet erklärt sich diese Differenz noch nicht.Ich kann immer noch nicht erkennen, ob und wie du bei dem Vergleich versuchst, die Wetterbedingungen systematisch einzubeziehen. Ich fahre derzeit 15-20% langsamer als im Sommer. Mehr noch ist im Winter die Varianz der Störfaktoren so hoch, dass ich kaum plausible Daten auf meiner Pendelstrecke ermitteln kann. Da fahr ich bspw. mit dem 4Q-Velomobil einen 29iger Schnitt, weiß aber nicht, ob das nun schneller ist als das UP (welches derzeit zwischen 22-25 rum gurkt, aber im Sommer 30-31 schafft).
das beruhigt mich, dachte schon ich sei ne rechte lulle mit meinem scorpion,Wobei berghoch gewaltig übertrieben ist. Visuell kaum wahrnehmbare Steigungen, ich merk am Druck/ Speed, dass es bergauf geht. Wie oben beschrieben
Ich merk das auf jedem Rad ...entscheidend ist welche Möglichkeiten mir das Rad bietet damit umzugehen ... kapitulieren und immer langsamer werden, oder wegdrücken ...das beruhigt mich, dachte schon ich sei ne rechte lulle mit meinem scorpion,
wenn du das aber mit nem top trik spührst bin ich grad wieder glücklich.
ich fahre im moment, wenn es nicht bergrunter geht, fast nur auf dem kleinen blatt vorne, es fühlt sich alles zäh an bei der jahreszeit.
Dann werf doch mal die Ovalis raus!... Das fällt mir heute sehr schwer. Oberhalb von 80 fühlt sich viel besser an, drunter wird es auf dem Trike ein Gewürge. Das kann aber auch am ovalen Rotorkettenblatt liegen.
Kannst das mal weglassen? Klingt so von oben herab ... Wenn einer die unterschiedlichen Räder einordnen kann ist das mit Sicherheit Jörg.Du weißt schon [...]
Ich sag jetzt nicht wer von den Konstrukteuren, das ins Feld geworfen hat (ohne mein ZOX wirklich zu kennen ) ... ich habe es von Anfang nicht erwartet@Reinhard : wundert es mich, dass die Annahme besteht das ein Trike (auch wenn es ein sehr schnelles ist) locker flockig ein optimiertes Zox in die Tasche steckt.